Nach 3 Wochen Virusinfektion - wie mich wieder aufpäppeln?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Heiserkeit und Schnupfen sind jetzt schon gegangen, jetzt huste ich zwar ab und zu noch, aber die Symptome sind alle am Abklingen. War seit Silvester krank mit allem Drum und Dran, Nasennebenhöhlenentzündung ganz heftig, nie Fieber gehabt, aber trotzdem 2 Wochen lang (in denen ich auch nicht arbeiten gewesen bin und krank geschrieben war) total in Watte gepackt (Ohren zu, dicker Kopf, Kopfschmerzen etc.). Letzlich hat die Zeit und vielleicht auch die Unterstützung mit Naturheilmitteln (Sinupret) und Homöopathischem was gebracht. Seit Montag (Besuch beim HNO) nehme ich bis in zwei Wochen noch ein kortisonhaltiges Nasenspray - und das ist auch OK so für mich.


    Seit etwa Mitte der Krankheitsphase habe ich von Wala Meteoreisen Globuli velati genommen (hilft bei grippalen Infekten, verzögerter Rekonvaleszens, allgemeiner Erschöpfung). Da ich vom letzten Blutbild vor einem dreiviertel Jahr weiß, dass mein Ferritinwert (Eisenspeicher) auf dem eher absteigenden Ast ist (Wert lag ungefähr bei 20) und bereits schonmal erniedrigtes VitD festgestellt wurde, werde ich wohl heute mit Eisentabletten und 1000er Vigantoletten anfangen. Außerdem liegen hier noch die Nachtkerzenölkapseln plus Vit. B6 von DM herum, die ich schon seit längerem mal wegen den beginnenden Wechseljahren bzw. den brüchigen Nägeln, dem vermehrten Haarausfall etc. (ach-ja, Schilddrüsenwerte sind OK, wer daran denken sollte) nehmen wollte.


    Ich bin einfach total ausgelaugt nach den 3 Wochen Kranksein. Schnell körperlich erschöpft, friere rasch, keine gute Konzentrationsfähigkeit usw. Regelmäßiges tagsüber mal hinlegen von 20 Minuten plane ich, auch wenn ich nächste Woche wieder halbtags arbeiten gehe, hoffe es gelingt im Alltag. Tja, und langsam machen natürlich und nicht zu viel vornehmen.


    Hat noch eine gute Ideen, wie ich wieder auf die Füße komme?

    Kinder *2006 und *2008


    #rose Die Stille ist nicht auf den Gipfeln der Berge, der Lärm nicht auf den Märkten der Städte. Beides ist in den Herzen der Menschen. #yoga (aus Indien)

  • Ich halte gerade die Punkte gesunde Ernährung, genügend Schlaf und tägliche angenehme Aktivität an der frischen Luft für wichtig.


    Gute Besserung.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.