Medikamente-mix möglich? bzw. Bronchitis

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Schmerzzeug gibts auch als Zäpfchen.


    Wenn die Kinder den Saft nicht runterkriegen und es nötig ist, dann gibts die. Mein Kleiner hat das letztens noch gut akzeptiert (und der ist mit seinen knapp 6 Jahren sonst sehr sehr zickig und bestimmt #augen ).


    Weiterhin gute Besserung.

  • Achso, Irene. OK.


    Also lieben Dank euch für die Tipps! Den Wickel probiere ich auch mal. Und Mist, das hätte ich heute mal probieren können, eine andere Geschmacksrichtung Saft #stirn Zäpfchen wird wieder rausgedrückt, beeindruckend, aber das war schon am Anfang so.
    Astrid, euch auch ganz schnell gute Besserung!
    Das mit der Decke haben wir gleich am Freitag ausprobiert, da bekam sie Angst und wollte absolut nicht mit mir drunter bleiben :S
    Wir habens jetzt ab und zu im Tragetuch geschafft bzw. hat die Große der Kleinen was vorgeatmet #love
    Außerdem ein dickes Extradanke für den Tablettentipp! Die nimmt sie ohne Probleme und seit dieser Nacht gibts endlich kein Ohr-Aua Geschrei mehr ^^
    Heute waren wir nun nochmal bei der richtigen Ärztin, Lunge klingt wieder frei (..ob sie das bei dem Protestgeschrei so gut hören kann? :S ) Aber sie hat uns jetzt doch auch noch so ein Gerät verschrieben #applaus Erst war sie nicht begeistert, meinte beim ersten Mal macht sie das nicht...aber als ich ihr von der Gruselwirkung der Tropfen erzählt habe, hat sie sich doch noch breitquatschen lassen #super


    Jetzt hoff ich nur, dass wir nicht wie die Apothekerin meinte, vielleicht noch etwas zuzahlen müssen..das ging doch wieder ganz schön ins Geld. Alles, was hilft und ohne miese Nebenwirkungen ist, kostet so viel #pinch Ich frage mich oft, wieso das so ist, eigentlich müssten die Krankenkassen doch wollen, dass die Versicherten schnell und "gesund"(also nicht gleich mit Antibiotika vollgestopft) gesund werden #confused
    Die KiÄ meinte, ja sie weiß schon, dass zB.Engelwurzbalsam usw der Bahnhofsapotheke und Otovown ..Schüssler Salze sehr gut und schnell wirken, aber verschreiben kann sie es nicht. Auch wenn es viel besser ist, als gleich mit "der groben Keule zu behandeln", das ist ihr bewusst.
    Was läuft da schief? OT, aber vielleicht kanns mir jemand erklären?

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • Ist ja schon länger her dein Beitrag. Ich hoffe die Kleine ist wieder richtig fit.


    Ich wollte dir dennoch gerade auf deinen letzten Post antworten. Unser (Kinder)arzt verschreibt uns immer auch die homöopathischen Sachen. Gerade letzte Woche hat der Otovowen und Infludoron verschrieben. Sogar Thymian Zäpfchen, die der örtliche Apotheker herstellt, waren kein Problem.


    Von daher kann kann ich dir nicht erklären, warum deine Ärztin es nicht verschreiben kann. Evtl. den HA mal alternativ fragen!?

    #herz Kind an der Hand, Kind im Herz, Kind im Arm #herz

  • Ich glaube, das könnte auch an der Krankenkasse liegen, ich weiß nicht genau. Ist jedenfalls echt schade.


    Ja, ihr geht es besser, der Husten ist allerdings schon wieder zurück. Zumindest lässt sie die Inhalationsmaske jetzt endlich ca. 1min auf.

    “As we work to create light for others, we naturally light our own way.”
    ― Mary Anne Radmacher

  • ich hab hier auch grad ein krankes (mittelohrentzündung) kind.
    alles hasst er,er spuckt auch alles aus.er bekommt das otov.mit apfelsaft,und zaepfchen,ich geb normal auch nicht gern schmerzzeugs,aber ohrweh muss er nicht aushalten.auch die zaepfchen sind nur unter theater zu geben.es nervt.wir haben es zwei tage ohne ab versucht aber das otov.scheint nicht anzuschlagen und nun bekommt er halt ab..und das zeugs muss ich auch mit saft mischen,sonst spuckt er es aus..also richtig mit erbrechen..er kann sich so herrlich aufregen bis zum erbrechen..is so schnon nervig und dann noch das dazu.. #schäm