Kindgeburtstag und KiGa

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Ich gebe dir Grundsätzlich recht, merke aber an, dass sie in diesem Thread das mit dem "wert sein" schrieb.

    Ich habe lange überlegt, ob ich etwas dazu schreibe oder nicht. Aber da der Thread nun doch noch mal oben ist...


    Ich finde es recht unfair, einzelne Sätze derart aus einem Zusammenhang zu reißen. Ich habe NIRGENDWO geschrieben Daß Chimanas Kind ihr "nichts wert" wäre. Es ging um eine konkrete Aussage, daß sie das "Gedöhns" anstrengend findet und ihr ihre knappe Freizeit "zu kostbar" wäre um sie mit dem Kauf von Geburtsagsnaschis zu verbringen. Es ging also wenn, dann um die "Wertigkeit" der Zeit. Ganz sicher nicht um die des Kindes.
    Gleichzeitig schrieb ich dazu, daß sie aber ihren eigenen Weg finden muss - daß also meiner oder der von anderen hier nicht der einzig richtige sein muss.
    Eine andere Lösung gibt es mMn nicht - entweder man macht es wie die anderen - oder man geht seinen eigenen Weg und steht dazu.


    Der Satz mit dem dramatischen "Noch" - daß offenbar gar nicht so dramatisch gemeint war - steht zwar im Post unmittelbar davor, kam aber, als ich das Antwortfenster schon offen hatte.


    Chimana,


    Wie auch immer euer Weg weitergeht, ich wünsche euch, daß ihr eine Variante findet, die zu euch passt und mit der es allen Beteiligten gut geht. Offenheit, nachfragen, miteinander reden, auch bedenken und Sorgen ansprechen ... ist da ganz wichtig und wie mir scheint, hast du da schon die ersten Schritte geschafft.