Riesenspaß: Baden mit Schnee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Mädchen saßen vorhin in der #baden und ich habe mir den Spaß gemacht, ihnen einen "Eisberg" von draußen in die Badewanne zu geben. Das war ein Erfolg und sie verlangten schnell mehr. Es gab eine große Schüssel Nachschub. Damit waren sie dann sehr lange und intensiv beschäftigt. Sehr empfehlenswert zum Nachmachen! Allerdings anschließend: #wisch

  • So ähnlich haben wir gestern auch gespielt. Die Kinder (3 und 6) saßen in der Wanne und ich habe Schnee tellerweise reingereicht. Dann kam der Papa noch dazu und hat die Kinder mit Schneebällen beworfen #angst Ein Heidenspaß für alle! #applaus #applaus #applaus

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • Das kann ich mir gut vorstellen. :D


    Aber mal eine Frage: Wird denn das Badewasser nicht sehr schnell zu kalt? oder läßt man einfach warmes Wasser nachlaufen? #gruebel

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Die Sommervariante bei Dauerregen und Migräneanfall: 2 Dösen Rasierschaum in die Wanne sprühen, Kinder rein.Und Beine hochgehen

    Liebe Grüße, Bubenmama mit Bub 10 , Bübchen 9 und Schwesterlein 3

  • Die Sommervariante bei Dauerregen und Migräneanfall: 2 Dösen Rasierschaum in die Wanne sprühen, Kinder rein.Und Beine hochgehen


    Ja, das ist auch klasse. Im Kindergarten ist jeden Sommer einmal Schaumparty im Turnraum. Jedes Kind bringt Badeanzug, Handtuch und eine Dose Rasierschaum mit #super .

  • Oh super, jetzt weiß ich, wie ich Söhnchen nächste Woche mal abends beschäftigen kann. #baden

    "Die Welt ist ne interessante Kugel."
    der kleine Mann

  • unser sohn kam gestern von selbst auf die idee, einen eimer schnee mit ins haus zu nehmen, allerdings nicht ins bad, sondern in die küche. er hat den schnee


    - geknetet
    - mit wasserfarben angemalt
    - mit einer brennenden kerze "angeschmelzt"
    - und den rest schlußendlich püriert (mit dem pürierstab)


    ^^

  • Das kann ich mir gut vorstellen. :D


    Aber mal eine Frage: Wird denn das Badewasser nicht sehr schnell zu kalt? oder läßt man einfach warmes Wasser nachlaufen? #gruebel



    Bei uns hat sich niemand über kaltes Wasser beklagt. Sonst hätte ich einfach heißes nachlaufen lassen.

    Signatur kommt, sobald ich Zeit zum Nachdenken hatte. Voraussichtlich in 2033.

  • unser sohn kam gestern von selbst auf die idee, einen eimer schnee mit ins haus zu nehmen, allerdings nicht ins bad, sondern in die küche. er hat den schnee


    - geknetet
    - mit wasserfarben angemalt
    - mit einer brennenden kerze "angeschmelzt"
    - und den rest schlußendlich püriert (mit dem pürierstab)


    ^^

    Tolle Ideen! Die Mädels hatten auch schon über tag Schnee reingeholt und in Schüsselchen überall verteilt und ich habe dauernd die überlaufen zu drohenden wieder eingesammelt, deshalb bin ich bestimmt auch auf die Idee gekommen.
    Zu kalt geworden in der Wanne ist es nicht, aber man kann ja auch heißes Wasser nachlaufen lassen. Bei meiner 2. Geburt war ich ca 4-5 Stunden in der Wanne(ohne Schnee, war im Juli :D ).
    Heute ist die weiße Pracht vorbei: 4-5°+Regen, das hält kein Schnee aus.