Schilddrüse?-Fortsetzung von "Langsam verzweifel ich-was hab ich bloß"

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Oh Mann, Du Arme! *knuddel* Meine Smileys funktionieren nicht, Mist...


    Ich drück Dir die Daumen, dass bei der Blutuntersuchung die Werte für die Schilddrüse total mies sind und das der Grund für Dein Krankheitsgefühl ist!


    Und lass Dich von Deinen Eltern ein bisschen betüddeln. Zur Not legst Du Dich ins Bett. Tierparks werden totaaaaal überbewertet.


    Gute Besserung!

  • Dankeschön, das ist lieb von dir, du weißt gar nicht wie gut das tut :)


    Ich glaube ich will mich lieber ablenken heute, ich hab mich so auf den Tierpark gefreut. Die Kinder müssen auch mal raus, die leiden sicher schon darunter dass ich nichts mehr gebacken kriege. Meinen Eltern will ich das auch nicht so zeigen, die machen sich so schon furchtbar Sorgen.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Oh, ich wünsche Dir, dass die Ergebnisse Dich weiterbringen und/oder, dass Du an einen Arzt kommt, der Dich ernst nimmt und das Problem knacken will.


    Ich wünsche Dir gute Besserung und einen schönen Tag im Tierpark.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Hallo Pfeifhase


    kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Geht mir in UF genauso.
    Ich hätte auch nie gedacht, das ich mich mit Mitte 30 So alt und krank fühlen würde...


    Wenn du die Werte hast, stell sie doch ma hier rein. Würd mich mal interessieren, wie die sind. Antikörper auch mitbestimmt?
    Hast du auch schon mal alle Nebenbaustellen abnehmen lassen? (Ferritin, Vit D, B12 bzw. Holo-Tc usw.) Könntest du sonst noch nachbestimmen lassen.
    Ich drück dich mal virtuell wenn ich darf . Du bist nicht allein!


    Hast du wegen nem Doc schon mal bei http://www.top-docs.de/ geguckt?


    mit dem Grossen Prinzen (*02/09) und dem Mittleren Prinzen (*07/11) und Mini Prinzen (09/14)

  • Hallo,


    die Antikörper wurden Ende August bestimmt und waren alle negativ. Ich bezahle die Werte selber (ich hatte keine Kraft mit dem Arzt zu diskutieren, daher bin ich einfach so zu einem Labor gegangen) und habe deswegen nur erstmal die nötigsten machen lassen. Den TSH und die freien Werte, dazu Ferritin. Ich hoffe dass der TSH höher ist, beim letzten Mal war er 2,3 und da war anscheinend kein Handlungsbedarf...
    Meine Angst ist nur, dass es doch was anderes ist. Ich hab Bammel wenn ich den Befund morgen im Briefkasten habe :S


    Danke euch, es tut so gut, ich mag mich nicht mehr bei meiner Familie ausheulen. Es kann ja auch keiner nachvollziehen und ich kann auch nicht beschreiben wie ich mich fühle.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Darf ich Dir den #knuddel dalassen?


    Ich hoffe ganz fest dass sich irgendwas findet (am besten ein richtig kompetenter Arzt ;) ).
    Halt uns auf dem laufenden, ja?

  • TSH 2,3???


    Da könntest Du mich direkt beerdigen!


    Bis auf 1, oder bei Hashi bis auf 0,irgendwas darf er durchaus runter, bei dem Befinden und dem Wert würde ich echt versuchen, den Arzt zu einem Therapieversuch zu überreden. Es geht Dir beschissen und der Wert ist zumindest so hoch, dass man guten Gewissens mal 50ug L-Thyroxin drauf werfen könnte. Wenns Dir dann besser geht, ist es wohl die Schilddrüse.

  • Und nochmal - mein TSH lag bei 2,5 und mir ging es erbärmlich!


    Irgendwo im alten Forum gab es doch mal eine ärzteliste - darüber habe ich meinen Hausarzt gefunden - im Moment bin ich bei 88 fühle aber, dass ich höher muss!


    Manchmal habe ich immer noch wattekopf und klopsgefühl im Hals!


    Ich verstehe echt nicht, dass der Arzt sich so sperrt!


    Wurden denn deine B-Vitamine denn auch überprüft? Und der Vitamin D Status?

  • Ich hab auch bei Werten über 2,2 Unwohlsein und Kloßgefühl im Hals.
    Zum Glück reicht meinem Nuk-Doc das dann aus und er dosiert eher nach als daß er einen vertröstet. Angepeilt wird glaub ich eh ein Wert um die 1. Hilfreich war auch der Belastungstest per Nasenspray.


    Kompetente Ärzte machen da einen echten Unterschied! Versuche es mal bei einem Nuk-Doc! Der erste den ich hatte der war Mist, jetzt bin ich bei einem anderen und der ist super. Erklärt viel, gibt sich Mühe, sieht das gesamte Bild.

  • Leider waren die Ergebnisse noch nicht im Briefkasten.


    Gestern ging es mir eigentlich ganz gut, im Tierpark war es schön und ich war auch halbwegs fit. Heute habe ich wieder so ekelhafte Ohnmachtsgefühle bekommen, keine Ahnung was das immer ist, ob das irgendwie zusammenhängt. Schon heute morgen bin ich wieder mit dicken Augen und Druck im Kopf und Augenbereich aufgewacht...Aber nun hab ich mich wieder etwas gefangen.


    Leider ist hier kein Arzt der Liste auch nur halbwegs in der Nähe, aber wenn das jetzt alles nix ergibt dann werd ich das irgendwie hinbekommen müssen. es nützt ja alles nichts. Ich hab in dem Forum auch nach Ärzten in meiner Stadt geguckt, auch die meisten Endos sollen horrormäßig sein. Es ging mir ja in den letzten Wochen auch ganz ok, das hab ich so genossen, aber ich hatte befürchtet dass es nicht dabei bleibt. Wäre Hashi eindeutig festgestellt worden, hätten die sich mit dem Thyroxin evtl auch leichter getan, aber für einen Gesunden ist der Wert wohl noch ok. wenn die Werte nun gleich "gut" sind bleibt mir nur ein anderer Arzt. Ende der Woche will ich zur Frauenärztin, die könnte ich evtl auch überreden. Tja ist es nun Hashi oder nicht...die SD scheint jedenfalls nicht ganz ok zu sein da die Worte inhomogen, echoarm auftauchen (sollen ja Hinweise für Hashi sein), dazu ja die Vergrößerung...aber kann das wirklich alles von dieser Krankheit kommen? Ich habe immer das Gefühl, ich sei schwer krank (und hoffe dass es nicht so ist). Nur abends geht es mir fast immer richtig gut.


    Es ist lieb, dass ihr mir schreibt und an mich denkt, manchmal denke ich wirklich ich drehe durch.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • so ich hab jetzt die Werte bekommen. Meiner Meinung nach sind die ganz gut. Nicht so wie ich es mir erhofft habe.


    TSH: 1,74
    FT3: 3,2 (2,0-4,4) 50%
    FT4: 1,4 (0,9-1,7) 63%

    Die Werte Ende August waren:
    TSH: 2,26
    FT3: 4,36 (3,39-8,47) 19%
    FT4:15,84 (7,72-23,17) 52%


    Aber der Ferritinwert ist schon ziemlich schlecht: 15,2 (13-150) Ich hatte schon in der Schwangerschaft mit dem eisen zu kämpfen, aber habe mich nicht sooo schlecht gefühlt. Danach lange gestillt, ich esse auch wenig Fleisch und habe dazu oft meiner Periode (neuerdings nur noch 25 Tage Zyklus).


    Vielleicht kommen die Beschwerden daher, aber woher dann die Schmerzen und Probleme am Hals?


    Am Freitag will ich zur FÄ und nächste woche nochmal zum Allgemeinarzt, mal sehen was die sagen. Uff ich bin ziemlich am Boden grade und mache mir Sorgen...

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




    Einmal editiert, zuletzt von Pfeifhase ()

  • Wie doof.... #knuddel
    Es wär doch mal schön, wenn's einfach ginge, oder?


    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du an einen kompetenten Arzt gerätst, und dass endlich mal rauskommt, warum es Dir immer so mies geht.


    Und ganz bestimmt ist es nix schlimmes, jawoll! #ja

  • Viele Beschwerden die du hier schilderst, kenn ich auch.
    Wurde bei Dir schon der TPO-Ak (MAK) Wert ermittelt?
    Ich habe vor 2 Monaten die Diagnose Hashimoto bekommen. Bei der Blutabnahme meinte meine Ärztin, dass dieser Wert sehr viel über eine autoimmune SD-Erkrankung aussagen könnte. Mein MAK Wert war 1300 plus und normal ist < 60. Mein TSH war bei der letzten Blutuntersuchung 6,28, SD echoarm und ne Zyste hab ich auch.
    Ich wünsch Dir alles Gute!

  • Danke euch :)


    @Mia: Es wurden alle 3 AK-Typen bestimmt und alle waren negativ bzw nur ganz gering vorhanden. Wie waren denn deine SD-Werte?


    Ich mach jetzt einen Termin bei einer Ärztin, die sich laut Forum ganz gut auskennen soll. Ich bin verzweifelt mittlerweile und heule...ich verstehe einfach nicht warum ich mich so schlecht fühle und immer spinnt was anderes rum. Aber ich fühle mich immer wie benebelt und lahm.

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • und immer spinnt was anderes rum. Aber ich fühle mich immer wie benebelt und lahm.

    Sag mal, hast Du denn mal dran gedacht, dass Dein Körper Dir psychosomatisch irgendwas sagen will? So in Richtung Stress/Burnout/Depression? Weil, er bremst Dich ja manchmal ganz schön aus....und verschafft Dir Ruhepausen (und noch mehr Stress weil Du ja trotzdem leistungsfähig sein willst und musst)


    Ich will Dir gar nicht zu nahe treten, vergiss es einfach, wenn es nicht passt, musst auch gar nicht antworten, war nur so ein Gedanke :)

  • Sag mal, hast Du denn mal dran gedacht, dass Dein Körper Dir psychosomatisch irgendwas sagen will? So in Richtung Stress/Burnout/Depression? Weil, er bremst Dich ja manchmal ganz schön aus....und verschafft Dir Ruhepausen (und noch mehr Stress weil Du ja trotzdem leistungsfähig sein willst und musst)


    Ich will Dir gar nicht zu nahe treten, vergiss es einfach, wenn es nicht passt, musst auch gar nicht antworten, war nur so ein Gedanke :)

    Nein du trittst mir nicht zu nahe. Ich habe natürlich auch daran gedacht, aber mir geht es abgesehen von dem körperlichen so gut. Ich habe so viel Zeit wie nie hatte mir viel vorgenommen, bin glücklich. Es geht mir ja ab und an auch wieder normal, dann denke ich nicht mehr dran und freue mich und dann kommt es wieder.
    Keine Ahnung wie man nun was körperliches von der Psyche abgrenzt #weissnicht Aber woher nur Burnout oder so, ich hab super tolle Jahre hinter mir, und dieses Jahr begann eigentlich auch richtig toll...

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)




  • Liebe Pfeifhase,


    eine Baustelle hast Du immerhin gefunden, die Du anpacken kannst: tue bitte etwas für Deine Eisenwerte! Ein Teil Deiner Beschwerden passt zu Eisenmangel, vermutlich geht es Dir etwas besser, wenn Deine Depots wieder voll sind - und dann ist die Suche nach der Ursache für den Rest der Probleme nicht mehr ganz so anstrengend.


    Gute Besserung!
    Silbermöwe

  • Hi,


    hab' nicht alles gelesen, aber findest du eine sättigung von 50% bzw. 63% gut? mir geht es da nicht gut. mein TSH liegt um die 0,5 und die anderen beiden werte sind im oberen bereich.
    lg,
    sabine (die ihre einstellung selbst macht. was aber nicht zu empfehlen ist!)