Wann haben sich eure Kinder in Geburtsposition gedreht?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Lieben Dank für eure Erfahrungen.


    Cogi, danke. #kuss Das kommt ein bisschen drauf an, wann sie sich entschließt zu kommen.
    Wir würden dann auf jeden Fall nach Lübeck fahren und die sind eigentlich pro BEL-Spontangeburt. Aber nicht bei einem Kind über 4kg.


    Flammen, irre. Beim 2. Kind, über 4kg und noch so agil. :D


    Kari75, das ist echt beruhigend. Halbe Querlage trifft es ziemlich genau. :)


    Irgendwie wird sie ja definitiv auf die Welt kommen, ich würde das KH nur sehr gerne umgehen alleine wegen der Streptokokken-Geschichte...

  • In der 38. Woche beim letzten Mal.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Hallo,
    mein erstes Kind hat sich von Woche 26 an bei keiner Untersuchung in einer anderen Position als der BEL befunden, so bin ich dann auch in den Kreißsaal. Das soll aber nicht oft so sein und hatte sicher etwas mit einer Beckengeschichte meinerseits zu tun. Die Daumen für eine baldige Drehung in die beste Startposition sind gedrückt :) Mein zweites ist nun "in der Röhre", aber das dauert noch etwas, bis ich da mehr zu sagen kann... :D
    Liebe Grüße und alles Gute!

  • Das 2. Kind meiner SChwägerin war 'immer' in Querlage mit Tendenz zur BEL. Bei Geburtsbeginn hat er sich dann in BEL gedreht aber nicht richtig und mit den Füsschen zuerst. Da haben sie einen Kaiserschnitt gemacht und rausgefunden, dass die Nabelschnur inside-out war. Also ein Teil der Blutgefässe war ungeschützt und hätten unter einer Spontangeburt reissen können. Sie waren dann froh, dass der Kleine in dieser ungünstigen Lage war.
    Das Kind davor und das danach sind ganz normal spontan geboren worden.

  • unser 4. lag dauernd in beckenendlage - blasensprung war 36+0…. beim eintreffen in der Klinik beckenendlage per US gesichert…. wir entschieden wir machen das auf natürlichem Wege im 4 füsslerstand. doch plötzlich beim ctg keine Herztöne mehr da so finden wo sie vorher waren. also nochmal us und der kleine Kerl war plötzlich NACH blasensprung in schädellage ;) …. kind Nummer 5 lag bis 2 tage vor der Geburt dauernd in querlage ab und an mal kurzfristig in BEL…. Geburt war in der 34. Woche….. da lag sie dann urplötzlich nicht mehr quer sondern in schädellage :) …. leider kam es am ende trotzdem zum Not KS aber das hatte andere gründe….

  • NOCH hat Frau ja die Wahl in D, wie und wo sie gebähren will...
    Auch nach 2 SEctiones würde ich (was zu 99% ausgeschlossen ist) noch einen vaginalen Versuch starten. es ist und bleibt eine große Bauch OP und für mich war es nach der 2. relativ guten und schnellne Heilung eben wieder ein KS


    DAss andere Frauen eine Sectio als positiv empfinden ist völlig legitim