Haben nicht alle Leitern optische Ähnlichkeiten - Apple und die Plagiatsvorwürfe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kann mir das einer mal erklären:


    SPON-Artikel Apple vs. Samsung


    Ich versteh nicht ganz, warum Apple Samsung untersagen darf, ein Tablet herzustellen, das dem Ipad ähnlich sieht. Wie soll das denn bitte gehen? Ich meine ein Tablet hat doch mehr als die Optik, so ein Tablet hat doch auch innere Werte.


    Für mich schwirrt immer im Kopf: Ne Leiter ist nun mal ne Leiter.


    Leslie

    "Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"

  • Das war ein amerikanisches Gericht und Apple ist eine amerikanische Firma, was Samsung nicht ist.


    Was wundert dich da?

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Richtig, ums Tablet geht es nur noch als Nebenkriegsschauplatz.


    Was ich so mitbekommen habe geht es z.B. um die abgerundeten Ecken. Deswegen ist das S2 auch "kantiger" als das Galaxy S.



    Ansonsten bin ich ja der Meinung, dass Apple sich das Design auch nur bei StarTrek abgeguckt hat! DA gab es die Tablets ja schon viel länger, jawoll.


    Dazu auch ein kleines lustiges Filmchen "Patenterprise"
    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rAtje5weAU0