Grippe-Raben hier?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Uns hat es voll erwischt, aktuell liegen ich und das Kleinste flach. Ich ohne Fieber, Kindchen fiebert viel.
    Uns geht's echt dreckig! :wacko:
    Lasst mal hören, wo die Grippe noch wütet..

  • Unser Großer war die Tage krank gewesen und jetzt fängt der kleine an hat eine leicht verstopfte Nase und hustet etwas #haare


    Wünsche euch gute Besserung #blume

    Mit dem großen Bruder ( 8 J.) an der Hand und dem kleinen (5 Monate ) auf dem Arm #herz #herzen #herzen

    • Offizieller Beitrag

    Hier nur grippaler Infekt, der aber richtig: schön der Reihe nach, Klein-Talpo hat ihn aus den Ferien mitgebracht (danke, liebe Schwiegerfamilie), dann die Kleine und als letztes ich... Noch wehrt sich mein Mann tapfer.


    Talpita hatte fast eine Woche hohes Fieber, immer so zwischen 39 und 40.


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • Ja, hier leider auch grippaler Infekt. Den Kleinen hat es nicht so sehr erwischt, er ist nur sehr quengelig und anhänglich. Nase läuft etwas. Mich hats etwas mehr erwischt, mega Kopfschmerzen, Stirnhöhlen dicht, Sehstörungen (drückt halt überall rauf), gestern auch Halsschmerzen. *seufz* Sobald der Schnupfen rauskommt ,wird es meistens besser.

  • Wir haben etwas für GENAU vier Tage erwischt. Baby fing an mit über 39 Fieber für zwei Tage, dann noch zwei Tageohne fieber aber sichtlich krank. Der kleine Mann machte kurz danach weiter, 2 Tage Fieber über 39, zwei Tage fieberfrei aber schlapp. Dann kam ich, die ersten zwei Tage fast wie tot (ohne Fieber) und die nächsten zwei Tage rappelte ich mich wieder auf. Tag 5 leichter Schnupfen und Husten bei allen aber fit!
    Ich wünsche Gute Besserung!

    ~*~ Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. ~*~


    MH5Yp2.png M8CJp2.png

  • hier auch ein grippaler Infekt - aber ordentlich: jung supergreen schon seit Sonntag - der ist immerhin heute fieberfrei (aber bei weitem nicht fit), ich selber seit Montag, und Miss supergreen seit gestern. bei ihr ist das Fieber etwas höher.
    wir sind schlapp, husten und rotzen! und jeder ist beinahe permanent am verdursten.
    mein Mann wehrt sich bisher standhaft - hoffe das bleibt so!

  • Hier flammt es wohl wieder auf. Nun schon seit Anfang Januar....ich glaube die vier Wochen grippaler Infekt habe ich bald rum.
    Ächz, so lange hatte ich das noch nie.


    @Lemony: Hier hat es trotzdem ne Woche gedauert, bis der ganze *Rotz* draußen war. Da wurde nix besser. Du kannst ja auch nix richtig nehmen, in der SwS. Ich war froh diesmal weder schwanger sein, noch zu stillen, da konnte ich wenigstens mal richtig gegen angehen.

  • Gartenprinzessin: Ja, vor allem, weil man dann nicht ernstgenommen wird, wenn man jammert. Man ist ja schwanger, nicht krank. Und der Mythos, dass man schwanger auch keine Grippe kriegen könne, hält sich standhaft. (Außer bei den FAen, die wollen ja am liebsten 10 Mal gegen Grippe impfen in der Schwangerschaft und gehen einem damit schön auf den Keks...) Tja, hab ich wohl mal wieder den Hauptgewinn. Kind schläft immer noch, ist auch besser so, der war so schlecht drauf. *seufz*

  • Geht's nun um die Grippe oder um grippale Infekte?


    Gegen Grippe bin ich geimpft.
    Habe aber grippalen Infekt und schwere Bronchitis im Angebot. Seit 4 Wochen. Nein, 5.


    Großes Kind auch jetzt mit Lungenentzündung.


    Baby hustet.


    So ein Mist!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • wir hier: ich lag letzte Woche so richtig flach und diese Woche hat es meine Tochter erwischt. Zwar nur ein grippaler Infekt ohne Fieber aber mit wirklic hstarker Erschöpfung, Schwindel, Magen-Darm, Husten etc. pp. das ganze Programm.

  • Das erkennst du Myrte. Solltest du jemals tatsächlich die Grippe bekommen dann weißt du es. Da geht von jetzt auf gleich nichts mehr. Gar nichts.

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • Schnell hohes Fieber, Glieder- und heftige Kopfschmerzen, Schüttelfrost. Häufig Husten, seltener Schnupfen. Mehrere Tage Fieber, teils hoch. Lange rekonvaleszenzzeit mit Schlappheit und Appetitlosigkeit.

  • Ich denke auch, dass man das nur mit einem Test feststellen kann. Wie gesagt unsere Schule wurde jetzt geschlossen. 2 bestätigte Grippefälle, 2 noch unbestätigte und 1/3 aller Schüler krank. Da sind bestimmt noch eine Menge Grippefalle drunter, die es nicht wissen. Unser Kinderarzt hat noch nie getestet. Bei ihm ist alles grippaler Infekt.

  • Bei uns war es wohl ein grippaler Infekt. Erst hat meine Große hohes Fieber (Schüttelfrost, Husten) bekommen, paar Tage später dann meine anderen zwei Kinder und ich. Meine Mittlerste hatte noch schlimme Kopf- und Gliederschmerzen. Als meine Große kein Fieber mehr hatte ist sie zur Oma gegangen, ich konnte selbst fast nur noch liegen und hatte ja noch die zwei Kleinen zu versorgen.
    Bisher ist mein Mann gesund geblieben, er hat Schüssler Salze genommen.


    Im Kiga meiner Kinder fehlen auch sehr viele Kinder.

  • Grippaler ifekt hier...gott sei dank keine grippe...

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Das erkennst du Myrte. Solltest du jemals tatsächlich die Grippe bekommen dann weißt du es. Da geht von jetzt auf gleich nichts mehr. Gar nichts.


    Das muss nicht sein. Wir hatten letztes Jahr per Test nachgewiesen die Grippe sowohl bei meinem Mann als auch bei nem Nachbarskind. Mein Mann (geimpft) hatte es nur milde (hat aber auch tamiflu bekommen) .. das Nachbarkind war aber leider mit Lungenentzuendung im Krankenhaus. Dafuer hatte unsere (ungeimpfte) Kleine und ein weiteres Nachbarkind zur selben Zeit auch Symptome einer grippalen Infektion, aber eben auch nicht besonders heftig (hoch Fieber fuer kurze Zeit, aber auch schnell wieder vorbei). Ich halte es fuer sehr wahrscheinlich, dass das bei beiden auch die Grippe war. (Ob die Nachbarskinder geimpft waren, weiss ich nicht). Ich selbst und die zwei Grossen (alle geimpft) hatten gar nichts.


    Steckt man nicht drin .. aber will sagen .. Grippe kann heftig sein .. kann aber auch mild verlaufen. Nur wird sie dann selten als Grippe erkannt. Ist dann ja auch egal ...

    Einmal editiert, zuletzt von belleamie ()

  • So Kind Nr. 1 hat Grippe. Zwar nicht bestätigt aber 40 Fieber und Kopfschmerzen innerhalb von kurzer Zeit. Absolut blöd dass ausgerechnet heute die Nachbarwohnung saniert und gebohr wird. Man versteht sein eigenes Wort nicht mehr #heul

  • ich mußte heute zur kiä, weil meine jüngste wieder fieber hat. als wir gekommen und gegangen sind war es im wartezimmer übervoll, hoffentlich haben wir uns nicht nochmal angesteckt. ist zwar nur eine infektwelle aber das reicht mir schon.