Grippe-Raben hier?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mich hat es jetzt auch erwischt. ;(  
    Ich bin total schlapp, alles tut weh und ich kann mich kaum auf den Beinen halten.
    Die Hälfte meiner Arbeitskollegen ist krank. War also nur eine Frage der Zeit, bis es mich erwischt......

  • Hier auch die "echte" - zuerst hats mein Mann aus der Arbeit mitgebracht - den hats so zerbröselt, so schnell konnte man garnicht gucken. Eine Woche war er zu Hause, heute den ersten Tag wieder arbeiten und ist direkt um 2 wieder nach Hause gekommen, weil er fix und alle war.
    Seit Donnerstag hats mein Grösster - wir haben heute testen lassen, das Ergebnis war eindeutig - jetzt hoffe ich sehr, dass mein Mittlerer und ich verschont bleiben, da hätt ich grad wirklich keine Lust drauf - ich hatte die Influenza vor 7 Jahren schonmal, war nicht schön!! Bauchbaby ist ja Gott sei Dank gut geschützt...

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • Ich glaube wir müssen uns auch zu euch gesellen.


    Mein Mann und ich sind wohl schon aus dem gröbsten raus.


    Die Kleine hat es aber richtig zerlegt: seit 5 Tagen verlässt sie kaum das Bett.
    Sowas habe ich bei ihr noch nicht erlebt. :S


    Der KiA meinte, es wäre keine Grippe, dafür fiebert sie nicht hoch genug (war maximal bei 38°) #weissnicht

  • Wir machen auch mit.... den kleinen Spatz hats am WE erwischt, mich zerbröselts grad... kann nicht schlafen vor Gliederschmerzen, aber (noch) kein Fieber.
    KiA meinte am Mo, das würde seit 2 Wochen in Muc rumgehen.

  • So, seit heute Nacht hat es auch mein Mittlerer :( super, 3 von 4 Familienmitgliedern mit Influenza - wie ist denn das; wenn ichs jetzt auch bekomme, ist der Bauchzwerg dann nach der Geburt fürs erste gegen die diesjährige Influenzaform "immun"??

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • Danke, Irene, sofern ich mich da auf den Beinen halten kann, mache ich das sicher (gemessen an den Auswirkungen bei meinen drei Jungs ist das allerdings etwas zweifelhaft)... Ich baue jetzt auf girlpower und gehe fest davon aus, dass ich verschont bleibe, Punkt!!!

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • Grad mit Gyn und Hausarzt telefoniert: falls ichs auch bekomme, kann man ohnehin nicht viel machen. Ich soll das Fieber senken, weil wehenauslösend, trinken, vitaminhaltige Speisen/ Säfte, Augen zu und durch.
    Impfen hätte man nicht können, weil der Stamm, den wir haben, da nicht drauf reagiert...


    Also weiter auf girlpower setzen - Daumen drücken bitte!!!

    Das Fischlein ist da und wird jeden Tag überglücklich bestaunt #herzen

  • Ich drück Dir auch ganz, ganz feste die Daumen.


    Bitte achte ganz ganz doll auf die Händehygiene (ist der Hauptansteckungsweg!).
    Niemals mit ungewaschenen Händen ins Gesicht fassen, niemals mit ungewaschenen Händen Nahrung zubereiten oder essen.
    Handtücher oft (!) wecheln.
    Hand vor den Mund ist gestrichen, aber sowas von!
    Die Erkrankten anhalten, in die Armbeuge zu husten/niesen


    Und wenns Dich doch erwischt: scheue Dich nicht, ggf. ins KH zu gehen.
    Es darf im Falle des Falles unter Berücksichtigung der Umstände ggf. auch Tamiflu gegeben werden.

  • Da sagst Du was... Ich sehe hier auf meiner Arbeitsstelle (viele Menschen!) fast nie jemanden, der in die Armbeuge hustet. Im Gegenteil, seit ich darauf achte, bemerke ich mit Befremden, dass es jede Menge Menschen gibt, die einfach so in die Gegend husten X( Und die Hände werden auch immer fleißig geschüttelt. Ich mache das zurzeit nicht mehr, sondern verweise auf eine eigene (imaginäre) Erkältung. Dann freuen sich die Leute immer, aber selbst ein Händeschütteln ablehnen macht niemand. Das ist noch SEHR in den Menschen drin.


    Gestern hab ich sogar die Supermarktkasse gewechselt, weil hinter mir eine Frau es nicht für nötig hielt, die Hand vor den Mund zu nehmen.

  • Hallo zusammen, uns hat es auch erwischt. Kind bekam letzten Donnerstag von jetzt auf gleich 39,5 Fieber, nachts kamen dann dieser krasse Husten und Schnupfen dazu. Sie hatte dann 3 Tage Fieber zwischen 38 und 39,5. Sonntag war sie fieberfrei, Montag/Dienstag 38,3, gestern fieberfrei, heute wieder 39. Wie lang soll das denn noch so gehen?? Ihr fließt klarer Rotz in Sturzbächen aus der Nase und der Husten klingt schlimm...
    Mich hat es am Samstag zerschossen. 3 Tage hoch Fieber, dieser krasse Husten, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen. Dann Dienstag etwas besser, gestern wieder Fieber, heute fieberfrei...
    Wie lange dauert das denn so in der Regel? Dieses lange Fieber finde ich schon #kreischen
    Habe gestern mal mit dem Kinderarzt gesprochen, weil ich irgendwie unsicher wurde, ob ich nicht doch mal vorbei kommen soll, weil es so lang dauert und er meinte, wenn der Allgemeinzustand im Rahmen sei, solle ich am besten einfach abwarten...
    Es tut mir für mein Kind so leid, morgen ist Karnevalsfeier im Kindergarten, darauf freut sie sich seit Wochen. Und übers Wochenende wollten wir nach Hamburg. Das fällt jetzt alles flach #heul #heul

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Schokowuppi, meine Kinder hatten beide gut eine Woche immer wieder bis 40 Fieber , waren beide ne Woche nicht in der Schule und haben danach aber noch ne Woche gebraucht um wieder halbwegs fit zu werden.
    Aber in der heutigen Zeit kann man es sich ja nicht mehr erlauben sein Kind 2 Wochen nicht in die Schule zu schicken, die verpassen ja so viel, also sind sie wieder gegangen, aber ich hab gemerkt dass es noch ziemlich anstrengend war.
    Ein Kiga-Kind hätte ich da sicher noch daheim behalten.
    Und mein Kleiner der ne dicke fette Bronchitis hatte hustet immer noch.

    LG Anne
    _______________________________________________________________
    The secret of life is to fall seven times and to stand up eight times!

  • Bitte sagt mir nicht, dass das tatsächlich so lange dauert?


    Ich liege heute den 4. Tag, Fieber blieb unter 40, nachts bin ich fieberfrei.
    Mittlerweile ist der Kopf dermassen verschleimt, dass ich mir überlege, ob atmen nicht vielleicht überbewertet wird...


    Ich rechne ehrlich gesagt damit, Montag wieder arbeiten zu können, sonst weiss ich echt nicht, wie ich klarkommen soll.


    Heute schicke ich meinen Mann mal um Desinfektionsspray und bete, dass die Kleine verschont bleibt.
    Sie hustet schon länger und jammerte über Ohrenschmerzen, Fieber hat sie aber keines und springt dank der Zäpfchen lustig durch die Gegend.

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried

  • Erstmal gute Besserung in die Runde!


    Wir Gesellen uns mal dazu. Mein Sohn hat es über Nacht erwischt. Ich musste ihn heute zum Kinderarzt tragen ...


    Die Diagnose stellt unsere Ärztin nur noch anhand der Symptome, weil es so viele Fälle sind und der Krankheitsverlauf jedesmal ähnlich ist. Der Abstrich lohnt nicht, sagt sie. Im unserem Kindergarten geht auch gerade die Schweinegrippe rum :S


    Momentan wirkt das Schmerzmittel. Er tut mir so leid, wenn er vor Schmerzen weint ;(


    Nun verpasst der den Fasching im Kindergarten, auf den er sich so gefreut hat :(


    Habe erstmal eine Krankschreibung für nächste Woche bekommen. Dabei ist Ausfallen auf Arbeit grade gar nicht günstig #haare Hoffentlich bleibt es bei dieser einen Woche #flehan


    Gibt es ultimative Tipps, wie man sich als pflegende Mutter möglichst nicht ansteckt #confused

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

    2 Mal editiert, zuletzt von Avivit ()

  • Gute Besserung an alle Kranken!


    Als ich und meine Kinder krank waren, war wohl ein grippaler Infekt, hat mein Mann Schüssler Salze genommen, die Nr. 3 in heißen Wasser aufgelöst und schluckweise getrunken. Er wurde als einziger nicht krank.
    Wir nehmen seitdem zur Vorbeugung Meteoeisen.

  • Gute Besserung an alle!
    Ich vermelde, wir sind an Tag 8 und zum ersten Mal beide fieberfrei! Hurra! Der Husten ist immer noch schlimm, Schnupfen auch doof aber Hauptsache das Fieber ist erstmal weg. Wir sind aber trotzdem noch total schlapp...
    Ich plane, dass meine Tochter am Dienstag wieder in den Kindergarten geht aber mal sehen....Morgen gehen wir das erste Mal eine Runde raus...
    Falls jemand noch einen Tipp gegen den Husten hat, immer her damit! Das einzige, was mir ein bisschen hilft, ist Bronchicum, aber das kann ich meiner Tochter ja nicht geben (ist erst 3 und kennt das Prinzip Lutschbonbon auch nicht...)

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • An Tag 8 erst fieberfrei???
    Du meine Güte! Ich bin heute erstmals unter 39 geblieben, bis Sonntag muss das weg sein!


    Gegen Husten, so hab ich gelernt, hilft gar nix ausser Geduld. Und Inhalieren vielleicht?

    Mit vielen lieben Grüßen von Alexy und dem Rest von hier! 8)




    "Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt."
    Erich Fried