Grippe-Raben hier?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe es dank unfähiger Lungenärztin zur Lungenentzündung gebracht. :(


    Ich hab üble Schmerzen beim Husten und muss mich dauernd mit hustenstiller vollpumpen um klar zu kommen. Und mit ibuprofen.


    Nach 6 Wochen Husten und 6 Arztbesuchen endlich einer der zuhört und erkennt. Gestern geröntgt. Klare Sache. Hmpf!

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

    Einmal editiert, zuletzt von Pimienta ()

  • Hatte hier irgendjemand bei der echten Grippe auch mit Erbrechen zu kämpfen?

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Abergam: Okay, danke für die Info. Der Große hängt ständig über der Schüssel. Der Kleine hat gestern nur 3 mal gespuckt, dann war es gut. Der Mittlere noch (?) gar nicht. Der Kleine hatte heute morgen fast normale Temperatur.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • Junia ja unsere 4 großen. Aber immer dann wenn das das fieber weit über 40 war. Kiä sagt das kommt davon das bei dem hohen fieber der hirndruck steigt. Das ist dann nicht von Magen sondern vom Kopf her.

  • Hallo!


    Ich setz mich mal zu euch :) .


    Hab heute Fieber gekriegt, aber es ist schon wieder gesunken, beim Husten tun mir die Bronchien weh und Magen schmerzt auch. Aktuell lieg ich im Bett, morgen und übermorgen hab ich frei und kann mich hoffentlich auskurieren.


    Gute Besserung euch kranken :)

  • Der Große hatte bisher nicht annährend Fieber. Seine höchste Temperatur war bei 37,6°... Aber es ging ihm hundeelend... Vielleicht reagiert aber auch sein Immunsystem und fängt das meiste ab? Er hat regelmäßig Migräne und vielleicht kam das jetzt alles zusammen?

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

    • Offizieller Beitrag

    So seit gestern Abend muss ich so trocken Husten. Ist nicht schlimm. Ich hoffe, das bleibt so. ISt aber normal, dass der jetzt kommt, oder? Fieber habe ich immer noch nicht. Die Schmerzen im Körper sind heute morgen wirklich erträglich. Aber ich fühle mich elendig krank.


    Junia: Erbrechen als mögliches Symptom bei Grippe habe ich bei mehr als einer Website gelesen. Aber da stand nie, ob es vom Fieber kommt, sondern halt in der Liste der möglichen Symptome.

  • Ich gesell mich auch dazu.


    Fing mit Fieber und Gliederschmerzen und Schüttelfrost an und jetzt ist die Nase vollkommen zu, ein Scheißhusten, der wehtut und immer wieder auch Fieber, aber richtig richtig fies ist das völlig ko sein bei bißchen was tun.

  • Ich bin auch total fertig, hatte aber morgens so Kopfweh, dass ich eine Tablette genommen hab, jetzt geht's mir besser, aber total erledigt bin ich trotzdem. Ich bin so froh, dass meine Kinder vormittags außer Haus sind, ich hab Tee und Frühstück und muss mich theoretisch die nächsten 4 Stunden nicht bewegen :)

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin so froh, dass meine Kinder vormittags außer Haus sind, ich hab Tee und Frühstück und muss mich theoretisch die nächsten 4 Stunden nicht bewegen


    Hier sind gerade Ferien. #heul und mein Mann liegt genauso flach. Die Waschmaschine war das Minimum, die Kinder haben noch genau einen Satz Anziehklamotten über. Was bin ich froh, dass meine Eltern mit dem Hund gehen.

  • Oje, das ist ja furchtbar! ich hoffe du kannst dir trotzdem was gutes tun und dich so gut es geht erholen :S

  • Ich überlebe mit hustenstiller und ibuprofen. Diese Lungenentzündung ist furchtbar! Morgen ist das Labor da... Mal sehen was da so in meiner Lunge sitzt...

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png

  • So, mittlerweile hat auch der Große Fieber.
    Der Kleine schnieft und hustet wie ein Weltmeister...
    Heute Nacht haben wir allerdings darum gebeten, dass die Kinder in ihren eigenen Betten bleiben, damit wir nicht auch postwendend flach liegen. Nachdem ich eine eklige Schneckenspur #kreischen auf meiner Decke entdeckt habe, haben wir unser Bett noch frisch bezogen um die Keime zu minimieren.

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Junia ()

  • Das erkennst du Myrte. Solltest du jemals tatsächlich die Grippe bekommen dann weißt du es. Da geht von jetzt auf gleich nichts mehr. Gar nichts.



    <llerdings, so haben wir das heir auch mal erlebt - das fand ich beeindruckend.


    grippale infekte hatten wir hier auch grade, heftig und langwierig, bei mir ist er auf die stimme gegangen, das nervt mich extrem, schließlich muss ich von berufs wegen reden können. war daher lange krank geschrieben und fang auch nur langsam wieder an.

  • Na wie geht's euch so?


    Mir geht's besser, Fieber Weg, aber Husten schmerzt ;( und ich bin immer noch so müde #schnarch

  • Gute Besserung an alle!!


    Wir waren ja Freitag eine Woche fieberfrei und seitdem habe ich eine neue Erkältung. Voll doofen Husten, der eigentlich schon besser war und Schnupfen. Mahann. Also entweder hat sich ein normaler Infekt auf die Influenza drauf gesetzt oder es sind noch die Reste... X(
    Das Kind hustet auch noch...Ich will Früüüüüüüüüüüüüüüüühling!!

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich darf ich mich ja nicht beklagen. Ich habe zwar die allermeisten Grippesymptome, aber bei weitem nicht so intensiv, wie man sie haben könnte. Fieber hatte ich immer noch keines. So ein trockener Husten kam noch dazu, aber sehr moderat.


    Nur: ich fühl mich mies. Heute bringe ich die Kinder weg, wollte danach mit dem Hund gehen und war dann nur ganz minimal weg. Ich hatte das Gefühl, dass es mir absolut und total zu viel wird. Dann habe ich eine Pause gebraucht. Eigentlich müsste ich heute relativ viel arbeiten in Home Office. Ich schaffe es aber kaum, einen vernünftigen Satz zu schreiben. Ich habe wirklich nur das nötigste gemacht. Dafür hätte ich sonst maximal eine Stunde gebraucht - heute waren es mehr so drei. Und ich bin fertig fertig fertig. Ich würde mich am liebsten hinlegen und schlafen. Nur muss ich gleich die Kinder holen. Alles blöd. Ich werde heute abend wohl wieder als erste schlafen.