Grippe-Raben hier?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Kalliope, du Arme, du hast mein vollstes Mitgefühl! Mir geht es ähnlich, dass ich ständig das Gefühl habe, dass ich einfach schlafen, schlafen, schlafen muss... Und alles ist anstrengend. Ich schaffe es momentan nicht mal, mein Kind mit dem Rad zum Kindergarten zu bringen...Das dauert wohl nach einer Grippe oft so lange, bis man wieder auf dem Damm ist. Nervig...

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Oje, ich wünsch euch allen gute Besserung!


    Ich fühl mich besser, allerdings hab ich noch Halsweh und Kopfweh und auch mein Magen dreht schon wieder durch :( , aber insgesamt geht's mir besser.

  • So, hier ist sieben Wochen nach Beginn endlich wieder alles im Lot, kein Husten mehr, kein Schnupfen mehr.....so lange war ich echt noch nie krank.
    Was ich aber noch als heißen Tipp da lassen mag....aspirin complex, das hat mir gegen diese Grippe-Symptome echt gut geholfen und ich habe nicht mehr ganz so elendig gefühlt.

  • Die große Tochter hat nun auch Grippe und Bronchitis. Mein Mann ist seit heute krank, hat aber zumindest kein Fieber bisher und schlägt sich so durch. Ich hoffe sehr, dass es die Kleine nicht auch noch so schlimm erwischt wie die Große. Die Kleine hustet etwas mehr als bei den letzten zwei Erkältungen, die sie in ihren 13 Wochen schon hatte. Und sie hat Schnupfen. Trinkt aber prima und ist auch sonst gut drauf.


    Die Große hängt total durch. Da ging es Samstag Abend los und seit Montag Abend hat sie Fieber.

  • ohhh hier auch ganz schlimm.
    unsere mittlere fing an 4 Tage über 40 Fieber, absolut schlapp und husten. das müsste jetzt zwei Wochen her sein. sie hustet immer noch ist aber wieder fit. dann vor genau einer Woche unsere kleinste, 4 Tage über 40 Fieber. schon morgens beim aufstehen. ganz schlimmer husten der auch immer noch da ist.
    tja und nun liege ich seid Freitag. es geht nichts mehr, hohes Fieber, nass geschwitzt, husten, der ganze Körper tut höllisch weh, keinen appetit, ohr zu .ich bin so schlapp, der weg zum klo ist schon eine Herausforderung. morgen werde ich versuchen irgendwie zum Arzt zu kommen.
    gute Besserung euch allen.


    lg

  • Oh je, maggi! Das klingt ja richtig, richtig schlimm! So lange so hohes Fieber und nun du auch noch!


    Da hatten wir ja noch Glück. Die Kleine hatte nur erhöhte Temperatur. Mein Mann konnte sich noch zeitweise auf den Beinen halten und mithelfen und noch etwas arbeiten und ich hab bisher nur Schnupfen.


    Der Husten ist allerdings bei allen drei noch ordentlich.



    Wünsche euch gute Besserung!

    Viele Grüße von Wattwurm

    Einmal editiert, zuletzt von Wattwurm ()

  • maggi, du Arme, ich kann es dir nachfühlen, hier hatten meine 3-jährige Tochter und ich ja beide zeitgleich 8 Tage immer an die 40 Fieber und ich habe mich so gefühlt wie du.
    Schlimm.
    Warst du beim Arzt?
    Ich hatte ja nur mit dem Kinderarzt telefoniert und der meinte, wir sollten bloß nicht kommen, sondern das Fieber senken und abwarten. Haben wir dann auch gemacht.
    Wir sind jetzt in Woche 4 und erst jetzt habe ich das Gefühl, dass der Husten langsam abklingt, man braucht also echt Geduld.


    Gute Besserung!

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Gute Besserung, Nebelung!

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • mensch wie das rum geht:-(
    ich wollte zum Arzt, habe es aber gelassen, mein Fieber ist weg, aber ich bin noch seehr schlapp. ein Gang zum Arzt, unmöglich.
    heute habe ich unheimliche Kopfschmerzen.


    weiterhin gute Besserung allen

  • oh und eine sache finde ich noch furchtbar, mir ist so unterschwellig übel seid heute und ich habe einen ganz komischen Geschmack im Mund. nichts schmeckt mir. hatte das noch jemand?

  • maggi, das hatte ich auch, meine Zunge war auch total belegt. Und die Übelkeit kann auch gut vom Fieber kommen.
    Ich konnte in der Zeit nur kalte Sachen essen. Apfelmus und Pudding und so...

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Gute Besserung an alle Kranken!
    Ich glaube nicht, dass wir die Influenza hatten. Es hat sich zwar gezogen und war hartnäckig und fies, aber wir haben es hinter uns...

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Junia ()

  • Gute Besserung!


    Was mir unklar ist, hilft die Impfung dieses Jahr gar nicht oder nur etwas?
    Ich hab mich ja, wie jedes Jahr, impfen lassen...


    Weiß das jemand? Ich guck jetzt mal beim rki

    2 Sternchen † August 2011 und † Februar 2013 zwei Kinder: eine Tochter *17.2.2009 einen Sohn *23.3.2014 #herzen
    153.png
    51.png