Grippe-Raben hier?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mist, wir müssen uns wohl doch dazugesellen. Meine Tochter ist seit Samstag krank, hohes Fieber, Durchfall, Übelkeit. Heute ist nun der 5. Tag. Ich kann gerade nicht alles nachlesen. Wie lang dauerte denn bei euch so die Fieberphase?

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Ich komme mal dazu :( . Ich hatte vor zwei Wochen drei Tage lang zwischen 40 und 41 C Fieber, trotz ibu und Paracezamol. Hinlegen war mit vier Kindern natürlich kaum möglich und Baby war auch krank.
    Seit dem werd ich aber einfach nicht mehr fit. Ich hab immer noch ständig Husten, Durchfall und Kopfschmerzen :( . Was hilft denn da? ?

    • Offizieller Beitrag

    Oh je ihr armen!


    Ich war ja nur eine WOche so richtig richtig richtig krank. Aber so richtig gesund werde ich nicht. Ich fange mir eine Sache nach der anderern ein. Von der banalen Erkältung über Vaginalpilz zu Umläufen. Wann hört das denn bitte auf? Vor 1,5 Wochen hieß es, dass ich überm Berg bin. Und seitdem ist echt jeden Tag was.

  • Gute Besserung, Ihr Armen!


    Bei mir hat es 4,5 Wochen gedauert, bis ich wieder komplett fit war. Meine Tochter und ich hatten 8 Tage hohes Fieber, dann noch ewig diesen krassen Husten....
    Habt Geduld und schont Euch, so gut es geht!

    "Finish each day and be done with it. You have done what you could. Learn from it; tomorrow is a new day."
    Ralph Waldo Emerson


  • Hier auch knapp 5 Wochen, bis wir alle das Gefühl hatten, wieder wirklich gesund zu sein. Die richtig akute Phase mit Fieber etc. hat bei allen auch eine gute Woche gedauert jeweils, aber dieser Husten und vor allem das ewige Schlappsein und nicht aus dem Quark kommen, das hat sich echt bis jetzt noch hingezogen. Also haltet durch, und an alle, die noch drin stecken, gute Besserung #sonne !

  • Oh je, doch noch einige betroffen :(
    Ich überlege halt gerade, mich morgen für die Arbeit nochmal krank schreiben zu lassen. Es ist bei mir Wie bei Kalliope. Es ist ständig was :( . Und dieser Husten ist echt sooo ätzend :(

    • Offizieller Beitrag

    Der Husten nervt mich auch. Aber dass irgendwie alles andere noch obendrauf kommt nervt mich extremst. Aber ok. Ich übe mich in Geduld. #flehan


    Ich wollte eigentlich endlich wieder mit Sport anfangen diese Woche - würdet ihr das machen oder noch warten? Wenn ich ganz langsam mit Yoga wieder anfange, kann das eigentlich nicht schaden, oder?

  • Na toll. Vorhin ging es wieder mit Schüttelfrost und Durchfall los und Fieber ist schon bei über 39 C . Ich mag nicht mehr :( . Ich natürlich hab ich heute wieder alle vier Kinder allein und morgen arbeiten kann ich wohl auch knicken :( . Seit Januar hab ich angefangen und seit Februar bin ich ständig wegen der Influenza krank :( . Immer eine Woche da, eine krank. Ich bin voll unfähig:(

    • Offizieller Beitrag

    #yoga Alles wird wieder gut. Irgendwann. Bestimmt.


    Ich lasse mir morgen Blut abzapfen. Ich glaube nämlich fast, dass meine Schilddrüse das Spinnen angefangen hat. Kann Grippe so was bewirken?

  • Ich hab nur immer so ein extrem schlechtes Gewissen wegen Krankenschein. Aber ich hab schon wieder hoch Fieber und kann mich gar nicht so lang aufrecht halten :( . Auch mit Ibu nicht


    Wie macht ihr das denn mit der Arbeit?

  • Oje, weiterhin gute Besserung an alle Kranken.


    Ich bin gesund, war aber heute bei meinen Arzt und laut Arzthelferin geht die Grippe dort noch ziemlich rum. Ich hoffe ich habe mir nix eingefangen gibt es denn etwas was man während der Stillzeit nehmen kann ?

  • Ich dachte ja eigentlich, dass ich durch Ignorieren dieses Threads für Immunität sorgen könnte...und liege jetzt seit Mittwoch flach. Zwei Kinder hat's auch erwischt, wobei die Große sehr robust ist und heute an Tag 3 schon wieder sehr sie selbst ist :)
    Der kleine hustet immer wieder auch das Essen raus, der ist noch sehr warm und schwach. Und ich könnte dauernd schlafen. Noch hoffe ich, dass es nur ein grippaler Infekt ist und nicht sooo lange dauert, ich geb' nicht auf :)


    Abergam-Familie, gute Besserung euch!

  • Danke! Hier jetzt Tag 7 mit Fieber Kindern.
    Der Kleine mittlerweile stationär, er hat aber noch ne Stoffwechselstörung die es nicht verträgt, wenn er aufhört mit essen und trinken...


    Die Erwachsenen sind schlapp und husten wild. Ich hab das große Kind und Heim und Hund erwischt, beim Aufteilen.


    Gute Besserung Allen!

    Sommer und Winter wechseln,
    so sind die Dinge.

  • Wir wissen auch nicht, ob's die Grippe ist. Habt ihr das testen lassen?


    Jedenfalls Tag 14 bei meinem Mann und Tag 10 bei mir, wir liegen beide noch flach. Bei "normalen" Infekten bin ich eigentlich nach zwei, drei Tagen wieder einigermaßen auf den Beinen, mein Mann ist sowieso fast nie krank. Was sind das bitte für fiese Viren dieses Jahr??

  • ich hab sogar unseren Kater angesteckt! ich denke bei mir hatte sich ein viraler Infekt auf die Influenza draufgesetzt. Und mit viralen Infekten kann man auch Haustiere anstecken! Unser Katerchen war einige Tage RICHTIG krank! mittlerweile geht es ihm aber wieder besser Gott sei Dank! (auf Holz klopf)

    -----------------------------------------------


    Wunder 1: 07


    Wunder2: 11