Penis weh...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    ... Sagt der kleine Nerd, wenn man beim Windel wechseln auch mal seinen Penis sauber machen muss. Gestern Abend in der Badewanne sah die Vorhaut auch leicht gerötet aus. Davon ist heute aber nichts mehr zu sehen. Er will trotzdem immer noch nicht angegriffen werden.


    Eigentlich würden wir mit ihm zu unserer KiA gehen, aber die hat heute keine Ordination und ihr Vertreter ist so naja... Die einzige andere Alternative wäre KH, das ist aber noch schlimmer als die Vertretung.


    Bis Montag warten? Doch zur Vertretung gehen? Die Windeln sind immer schön nass und wenn er zB selber aus der Badewanne klettert, scheint es ihn nicht zu stören, dass sein Penis gequetscht wird. Ich dachte an sowas wie Blasenentzündung, vergengte oder entzündete Vorhaut. Vielleicht will er aber auch zur Zeit einfach nicht berührt werden, dann wär KiA natürlich genau verkehrt, weil der muß ihn zur Untersuchung ja berühren. Und nun?

  • Ich würde nie Jemanden raten nicht zum KIA zu gehen. Mein Sohn hat das ab und an und beim ersten Mal hab ich es überprüfen lassen, aber es war nix. Seitdem bin ich da locker. Mache es vorsichtig sauber. Creme ab und an ein und das wars. Ich glaube es ist gereizt vom Pipi in der Windel. ABER es kann bei euch ja auch was ganz anderes sein. Und fasse ihn nicht an, wenn er nicht mag und ich nicht muss.


    Ich weiß nur bei den Entzuündungen hat mein Sohn immer Fieber bekommen. Jedes Kind ist anders.


    Naja, geholfen hab ich dir damit wohl nicht #freu

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzyi ()

  • Wir hatten vor ein paar Wochen eine Entzündung der Eichel und der Vorhaut. Glaub mir, dass sieht man und weiß da stimmt was nicht. Er hatte innerhalb weniger Stunden einen roten, auf die doppelte größe angeschwollenen vereiterten Penis und Schmerzen. So wie du das beschreibst würde ich erstmal abwarten und dann weiter beobachten.

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

    • Offizieller Beitrag

    Und fasse ihn nicht an, wenn er nicht mag und ich nicht muss.



    Nö, natürlich nicht. Er sagt das vorsorglich schon, wenn man nur in die nähe kommt. Penis weh! Windel anziehen! Klar mach ich dann nur noch die Windel zu.


    Gestern Abend hab ich ihn mit Octenisept eingesprüht, damit ich ihn nicht eincremen muss. Nun ja, ich denke, wenn er bis Nachmittag nicht wieder gerötet ist, werde ich wohl bis Montag beobachten.

  • Also bei uns war es so,dass er einen klitzekleinen Riss an der Vorhaut hatte.


    Unser Kinderarzt sagte,das passiere schon mal wenn der Penis nachts erigiert und die Vorhaut noch recht eng ist.
    Wir sollten dann auch cremen. Und schon nach einem Tag war alles wieder in Ordnung.


    Aber draufschauen lassen würde ich trotzdem...


    LG

  • Ich hab Mädels, bei leichten Rötungen (kam hier meist vom Abputzen im Kiga, machen sie ja selsbt, das Ergebnis ist oft dementsprechend) hab ich das Kind gern schlicht in die Badewanne gepackt, mit leichter Kaliumpermanganatlösung. Kamillensud müßte aber auch gehen. J. hatte mal einen leichten Riss am After, da gab´s dann Tannolakt(?)-Sitzbäder.
    Bisher hab ich damit noch alles wegbekommen, was eine leichte Rötung war. Blasenentzündung äußert sich bei uns anders, aber bei Jungs kenn ich mich schlicht nicht aus.
    Wenn man akut nichts sieht und Kind sichtlich keine Dauerschmerzen hat, tendiere ich persönlich immer zum aussitzen und beobachten....

    LG H. mit J. (volljährig) und S. (Teenie)

  • Mein großer Sohn hat sowas öfter mal gesagt, weil er glaube ich das andere Gefühl, wenn der Penis leicht steif war, was öfter nach dem Pinkeln, oder gerade morgens nach dem Aufwachen, wenn man Windel wechselt wahrscheinlicher ist, nicht zuordnen konnte.


    Er sagte dann nicht richtig, er tut weh, aber der Penis fühlt sich so komisch an oder sowas, oft mit eher nicht so der Wohlfühl-Mimik. Kannst Du aber sicher einschätzen, wie präzise sich Dein Sohn da schon ausdrücken kann.


    Zur Färbung der Vorhaut meinte unser Kinderarzt bei der letzten U, die Farbe entspreche der Lippenfarbe des Kindes.

  • In Kamillentee Baden lassen bzw Kamillentee zum Badewasser dazu geben, funktioniert hier super .

    Zwerg (03/13) an der Hand und den Drillingsgeschwisterchen im Herzen



    Rechtschreibfehler gehen auf das Konto der automatischen Korrektur

  • Mein Sohn hatte auch schon mal einen Eichelentzündung, da war der Penis aber auch total angeschwollen. Waren dann in der Notfallpraxis und erwischten einen total netten jungen Kinderarzt. Der meinem Sohn zu dessen Amüsement tatsächlich antibiotische Augentropfen verschrieb, die wir mehrfach am Tag in die Vorhaut träufeln mussten. (Und er hielt einen freundlichen Vortrag über ungewaschene Hände u.ä., das beeindruckte meinen Sohn aber nur kurzfristig :D )

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • ja, kamillensitzbäder sind super. tannolact auch.
    ins kkh würd ich nur, wenn er ganz schlimm jammert. das war hier die unschönste erfahrung, wie diese kack-chirurgin mit ner dicken kanüle unter der vorhaut gespült hat.. nachdem die die vorher so doll zurück gezogen hat, dass es geblutet hat. nicht ohne zu erwähnen, dass das kind DRINGEND beschnitten werden muss... #stumm


    wir haben bei ner 'richtigen' entzündung die antibiotische augensalbe bekommen :)

  • Achja stimmt, Kamillentee hilft auch super! Wir haben den abgekühlten Tee in einen Becher getan und den Penis dann darin gebadet. Ansonsten kann man auch ein sitzbad machen.

    "Liebe mich dann am meisten, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."


    "Die Tragik der gut erzogenen Menschen besteht darin, daß sie als Erwachsene nicht merken können, was ihnen angetan wurde und was sie selber tun, wenn sie es als Kind nicht haben merken dürfen." - Alice Miller, Am Anfang war Erziehung

  • ja unsere KiÄ empfiehlt da auch immer Kamillensitzbäder.

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • ins kkh würd ich nur, wenn er ganz schlimm jammert. das war hier die unschönste erfahrung, wie diese kack-chirurgin mit ner dicken kanüle unter der vorhaut gespült hat.. nachdem die die vorher so doll zurück gezogen hat, dass es geblutet hat. nicht ohne zu erwähnen, dass das kind DRINGEND beschnitten werden muss...


      ;( Das treibt einem ja Tränen in die Augen!

  • Bei meinem Sohn war das ähnlich, ebenfalls leicht gerötete Vorhaut-Spitze und "Aua" wenn man dran kam oder beim wickeln. Es war ein kleiner Riss in der Vorhaut, mit bloßem Auge kaum zu erkennen, zwei Tage mit Wundcreme cremen und der Spuk war vorbei. Ich war aber auch beim Kinderarzt, weil ich unsicher war...

  • mein Sohn hatte das auch schon, die Kinderärztin hat gesagt, dass es eine leichte Vorhautentzündung ist, ein paar Tage in Kamillentee baden und dann war es gut.

  • Muss ich das kontrollieren? Meine Kinder sagen nie was und ich hab mir deswegen da auch nie großartig was angeguckt. Und Pflege mach ich auch nicht in besonderer Art (nur per Lappen) da man die Vorhaut ja nicht zurückschieben soll?!

    So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn.

  • siha: zumindest dein großer sollte/kann/darf so langsam selber mal dran rumzuppeln ;) dann siehste schon, wie gut das geht. ich mach das auch nur ungern 'richtig' sauber, weil ich mir denke, dass das sicher empfindlich ist. wenn ich mir aber angucke, wie max da dran rumzieht..wird mir ganz anders :D
    auslöser für die erste fiese entzündung war wohl auch ein kleiner riss bei uns.