Auffällige Sehnvermessung,MRT,Angst,kennt sich jemand mit neurologischen Themen aus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ronja,meinst du,der Test war zuerst auffällig und dann im KH unauffällig oder genau anders rum?


    Erst unauffällig, dann auffällig. Ich weiß nun natürlich nicht, ob dieser Test überhaupt falsch positiv sein kann, aber vielleicht ist die Messung bei dir wirklich ungünstig verlaufen mit den verrutschten Elektroden.


    Wie war dein Termin beim Augenarzt?
    Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen für Freitag!

    "Hüte dich vor den Wilddruden und den Graugnomen und den Borkaräubern."

  • danke fürs daumendrücken, ronja :) !


    was kam denn bei


    dir als diagnose raus nach der auffälligen Messung (wenn du das schreiben magst)?


    der besuch beim augenarzt hat mich nicht wirklich schlauer gemacht,ehrlich gesagt #weissnicht .soll das mrt mal abwarten und dann in 6 wochen nochmal zur kontrolle!

  • Ich weiß nicht, ob Verspannngen bis zum Sehnerv reichen können. Aber wenn ich heftige Nackenverspnnungen habe, das zuckt mir ganz stark das untere Augenlid - was ungemein nervig ist. Als ich das Symptom gegoggelt habe, kam auch MS und ähliches. Der Craniosakral-Therapeut hat mich von den Verspannungen befreit und zack waren die Zuckungen weg.


    Es gibt sicher eine Menge harmlose Erklärungen. Versuch möglicht nicht daran zu denken bis zu den Untersuchungen. Durch Kopfkino kannst du eh nichts dran ändern außer dir die Tage mies zu machen.


    Ein guter Heilpraktiker kam manche Dinge auch kinesiologisch austesten. So einen könntest du aufsuchen, wenn du keine Ruhe findest. Und die VErspannungen würde ich auf jeden Fall auc angehen.

    Basia mit Schlumpf (08.2007) & kleiner Maus (08.2009) & Kröti (12.2016)

  • ihr lieben,ich wollte mich zuerst nochmal bei euch bedanken,auch für die pns #blume !


    heute mittag hatte ich mein mrt,fast 40 minuten mit kontrastmittel und allem pipapo.Das Ergebnis ist komplett unauffällig,der radiologe konnte nur eine etwas schiefe nasenscheidewand feststellen :D ,aber damit lebe ich gern!


    mir sind heute echt felsbrocken vom herzen gefallen!


    das einzig doofe sind die 24h stillpause wegen der kontrastmittel,aber die kriegen wir auch noch rum!ich bin so erleichtert und glücklich :) #herzen !

  • Jetzt erst gesehen; was für tolle Neuigkeiten! Ich freu mich auch mal mit! #laola

    * Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt *