Wenn ich mitten im Zimmer stehend den Nachbarn am Fenster sitzend sehe... SLP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Sieht er mich dann auch ?


    #kreischen ich kann mich ein den eigenen vier wänden nicht frei bewegen.sein Schreibtisch ist anscheinend am Fenster und ständig sitzt er da und ich weiß nicht ob er uns sieht wenn wir nicht direkt am Fenster sind. Da ich kurzsichtig bin und meine Brille Zuhause nicht träge weiß ichs nicht genau. Rolladen zumachen wenns noch hell ist möchte ich auch nicht. Wobei manchmal wenn ich mit den Kindern tanze oder geige spiele mache ich das einfach vor seiner nase.


    Er hat mir sogar manchmal gesagt dass er mich Geige spielen gesehen hat und das nervt mich so... #kreischen #yoga

  • Wir sind hier viel knapper und wenn im Nachbarshaus nicht Licht im Zimmer ist, sehe ich nichts, was sich nicht direkt vor dem Fenster abspielt. Und 50 Meter sind ein halbes Fußballfeld, da sieht man gewiss nichts - ansonsten wie wäre es mir Vorhängen.

  • Wenn er dir gesagt hast, dass er dich hat Geige speilen sehen, dann will er Kontakt aufbauen. Das solltest du ausnutzen. Ah, Moment, sieht er gut aus?

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Njnia ()

  • Wenn er dir gesagt hast, dass er dich hat Geige speilen sehen, dann will er Kontakt aufbauen. Das solltest du ausnutzen. Ah, Moment, sieht er gut aus?


    :D #top


    Nein #flehan er ist mir ein sehr unsympathischer Typ, ich meide immer möglichst ihn auf der Straße zu begegnen. #flop

  • Wie gut bist du auf der Geige? Spiel ihm was vor und er zieht vielleicht aus. ;)

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Ich würd als Erstes mal zu Hause eine Brille aufsetzen, um die Lage besser bezrteilen zu können. #weissnicht


    Und dann leichte Vorhänge. Kommt auch immer auf den Blickwinkel an. Ich finds aber nicht ungewöhnlich, dass jemand seinen Schreibtisch ans Fenster stellt. #gruebel

  • Ich würde davon ausgehen: wenn Du ihn siehst, sieht er Dich auch. Und natürlich Brille in der Wohnung aufsetzen, und mal rübergucken :D

    I don't believe in a lot of things, but I do believe in duct tape.

  • Ich mag keine vorhänge aber vielleicht nur da muss ich... :wacko:

    Deswegen haben wir Spiegelfolie an den Scheiben angebracht.


    Hier hat auch immer jemand aus dem Nachbarhaus in unsere Küche geguckt, hin und wieder auch gewunken, wenn ich ihn bemerkt habe. War nicht angenehm.


    Jetzt kann ich immer noch rausgucken, aber keiner mehr rein.


    Allerdings, wenn abends die Lampen an sind, kann man wieder reingucken, aber dann sind die Rollläden meist schon unten.

    The Buddha wasn't joking when he said, "Every morning we are born again. What we do today is what matters most."

  • Spiegelfolie ist doch bei Licht an durchsichtig, oder?


    Edit: Achso, steht da auch schon.


    Ich wäre für diese Plisees/Raffrollos, die man sich so hinschieben kann ,wie man sie möchte, so dass man auch noch Licht reinlassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von LemonySnicket ()

  • Wir haben nachbarn auf der anderen Straßesnseite, das sind vielleicht 10 bis 15 Meter abstand. Da können garantiert einige Parteien zu uns reinsehen. Von hinten auch, aber da ist ein etwas größerer Abstand. Ich mach nicht mal abends, wenn wir licht haben, die vorhänge zu, erst wenn wir uns bettfertig machen.
    Ich hatte aber noch nie das Gefühl, dass uns jemand beobachtet. Das fänd ich dann auch nicht so schön und würde nen sichtschutz hinmachen.

  • Ich würde auch Vorhänge davorhängen. Mich würds tierisch nerven, wenn mir ständig jemand in die Wohnung gucken würde

  • Wenn man eine Lampe im Fenster stehen hat, kann man auch nicht dahintergucken. Ist mir gerade neulich bei jemandem aufgefallen, die haben überall Lampen auf der Fensterbank und man sieht nix.

  • Plissees oder Blumen, dann bist du auf der sicheren Seite. Ich muss auch undbedingt dauerhaft was ans Schlafzmmerfenster machen, ich habe da abends dieses Reihenfolgeproblem #augen

  • Lichternetz ans Fenster :)
    Sobald das an ist, sieht man nicht mehr, was dahinter ist.

    Was macht ihr eigentlich, ihr flinken Sekundenhorter, mit all der Zeit, die ihr spart, wenn ihr "lg" tippt statt lieb zu grüßen?

    - aus einer Berliner S-Bahn-Station -