Kuhrettung Rhein-Berg

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Guten Abend,


    heute kam bei uns im Lokalradio ein Bericht hierrüber:


    http://www.kuhrettung.de/


    Mich macht das nachdenklich. Es klingt seriös, nicht wahr? Die Jungs würden gerne je eine Kuhpatenschaft übernehmen...


    Naja, und vielleicht gibts ja hier die eine oder andere unter euch, die bei so etwas auch helfen möchte?


    Ich hoffe, es ist ok, das hier so einfach zu posten... #schäm

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Hallo


    Ich liebe Tiere - aber was solls nützen, einen Haufen Kühe zu retten? Da ists doch sinnvoller das Geld für arme Kinder zu spenden ..


    lg
    schneeflo

    Me: 06/2012


    Ma: 02/2010


    Mi: 10/2005

  • Oh Schneeflo ganz schlechtes Karma..was soll es nützen Kühe zu retten *grmf*


    Hörnchen dieser VErein ist scheinbar seiös wir haben die Leute PErsöhnlich auf den Veggieday in Dortmund gesehen sah alles serös aus.... wir haben da auch an ein Kuhaltenheim gespenden :-))))) und einen chicen Kuhkalender bekommen.


    Ich finde die Sache ganz gut so haben die AUSGEBEUTETEN TIERE wenigstens einen schönen Lebensabend. KLar kann mann nicht alle Kühe so RETTEN die Leute sollten einfach aufhören LIterweise Kuhmilch zu SAUFEN dann wäre das auch garnicht nötig.

  • NiNoMa, ich hab gestern der Kontaktfrau angeboten das wir ein paar Flyer verteilen. Der Große will welche mit in die Schule nehmen. Die hat sich so gefreut, das hat mich wirklich gerührt.


    Darüber diskutieren, ob eine Hilfsorganisation für Tiere weniger wert ist als eine für Menschen, das will ich persönlich nicht und ich möchte euch bitten, dies auch nicht zu tun. Ich fände es traurig, es geht hier ja nicht darum z.B. die eigenen Plan International Patenkinder zu kündigen, damit man die Kühe rettet.
    Und wer lieber nur Menschen statt Tieren hilft, der kann das ja machen. Das ist doch gar keine Frage. Jeder muß sich selbst überlegen, wo und wie er hilft. Sei es aktiv oder finanziell.


    Deshalb auch meine Bitte: Sehts euch an, falls ihr Interesse habt hier zu helfen. Ansonsten klickt weiter. Hilfe, solange seriös, sollte einfach passieren und nicht nach wichtig und weniger wichtig bewertet werden. *find*

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Find ich sinnvoll. Es setzt ein Zeichen, damit zukünftig noch mehr Menschen verstehen, was in der Milchwirtschaft los ist. ('Menschen, Tiere und Doktoren' tut ein Übriges - mir wird regelmäßig ganz anders, wenn die durch spannende Op's etc. zeigen, dass Milchwirtschaft eine völlige Auszehrung der Kühe durch jährliche Schwangerschaften und extreme Milchproduktion bedeutet).


    Mach das doch mit deinen Kindern, man soll sich da engagieren, wo das Auge und das Herz halt hinfallen. #sonne



    (Bei mir sind es Bären ;))

  • man soll sich da engagieren, wo das Auge und das Herz halt hinfallen. #sonne


    Den Satz finde ich toll. :)


    Wir persönlich haben uns für zwei Teilpatenschaften entschieden. Der Kleine und ich für eine und der Große und Papa für eine andere Kuh. Und wir werden auch das Besuchsrecht wahrnehmen und die Patenschaftsanträge persönlich hinbringen. Grad den Kindern nahe bringen, wie der Hase wirklich läuft, das ist in meinen Augen gar keine so verkehrte Idee.


    Achtsames Konsumieren und sich bewußt machen wo und wie das Essen/Trinken auf den Tisch kommt ist vielen Menschen noch so fremd, wir fangen auch erst an uns darin wirklich zu üben. Aber der Boden, auf den es bei den Jungs fällt, der ist so fruchtbar! Und das finde ich jedesmal wieder aufs Neue gut. :)

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!

  • Aber der Boden, auf den es bei den Jungs fällt, der ist so fruchtbar! Und das finde ich jedesmal wieder aufs Neue gut.

    Ja, das ist fantastisch, wie gesunde wache Kinder lernen und sich entwickeln #herzen Macht Hoffnung!

  • WIr leben seid einiger ZEit vegetarisch und seid Anfang des Jahres sogar "größtenteils" Vegan. Hier und da Essen wir schonmal echten Käse aber sehr selten und unterwegs auch mal einen Kaffe mit MIlch oder ein STück Kuchen oder ein TEilchen beim Geburtstag oder so.


    DIe KInder bekommen noch Joghurt oder Käse aber zuhause gibt es KEIN FLEISCH mehr. Ich verbiete ihnen aber nicht bei Oma und Opa eine Wurst zu essen ich biete ihnen zwar dann auch eine veggie Alternative aber ich finde sie sollen selber drauf kommen. Der kleine ißt seltner mal Fleisch bei ihm ist die Emphathie da größer. Der Große ist da ein bisschen weniger sensibel und freut sich richtig wenn drüben der Grill angeht.


    Hörnchen du wohnst doch hier um die Ecke bei mir habe ich das Richtig in Erinnerung ?


    VErzeiht mir die vielen Fahler im TExt ich bin noch VON GESTERN (hatte Nachtschicht :-)))))

  • Nähe Gummersbach. :)


    Wir essen Fleisch, allerdings wie gesagt achtsam und nur noch selten in der Woche, damit wir eben zumindest dieses billige Qualfleisch vermeiden. Mein Mann und mein Älterer wollen Fleisch und das ist auch ihre Entscheidung. Ich selbst esse es auch noch. Allerdings nicht mehr im Aufschnitt und nur noch wenig wenn es so auf den Tisch kommt.

    Liebe Grüße

    vom Hörnchen


    Abnehmchallenge-Daten bis 30.03:


    Noch

    12 - 11 - 10 - 9 - 8 - 7 - 6 - 5 - 4 - 3 - 2 - 1 kg bis


    ZIEL erreicht!