Kindsbewegungen VWP

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    so langsam werde ich immer nervöse. Ich bin heute bei 19+1 und spüre nur selten und auch nur dezent ein paar kleine Stupser. Oft sogar so kurz, dass ich mir nicht sicher bin Dabei ist es die 3. Schwangerschaft. In den anderen beiden hatte ich zu dem Zeitpunkt schon sehr regelmäßige Kindsbewegungen und ebenfalls eine VWP.


    Wie war/ist es denn bei euch?

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Hi,


    ich hatte mir auch Sorgen gemacht. Ich habe die Bewegungen erst nach der 21. SSW gespürt. Ich glaube da is die Spanne groß. Bei den einen so bei dem anderen so. Der Eine merkt es sehr früh, der andere merkt es erst, wenn richtig getreten wird etc.pp.


    Mach dir erstmal keine Sorgen, wenn sonst alles ok ist. Meiner Meinung ist auch jede Schwangerschaft anders und jedes Baby verhält sich im Bauch anders. Obwohl ich da keine Erfahrungen habe.


    LG

    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Jazzyi ()

  • Bei der Schwangerschaft mit vwp habe ich erst in der 21. woche ganz zart was gemerkt.


    Da war ich dann in der anderen schwangerschaft ganz überrascht, schon in der 15./16. Woche etwas zu spüren

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich habe bei beiden Schwangerschaften erst in der ca. 20 Woche gaaanz leicht was gespürt.
    Und die ganze Schwangerschaft habe ich auf Tritte oder so gewartet. Aber da kam nichts.
    Wenn sich die Kinder bewegten musste ich eher an einen Wal denken der sich dreht.

  • Ich bin mir 100% sicher, dass ich Schnuppe (viertes Kind) in der 13. Woche gespürt habe.
    In der 15.SSW hat sie den Schallkopf beim US weggetreten.

    LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

  • Während ich mein hwp-kind extrem stark spürte. Der ganze bauch verformte sich bei diversen bewegungen,


    habe ich meine vwp-kinder kaum gespürrt. Ich bin dann dazu über gegangen, das einmal am tag eine bewegung spüren ausreicht, damit ich mich nicht sorge. Gespürt habe ich dann eher die kinder, wenn ich mich mal hingelegt habe, im alltagstrubel waren die bewegungen untergegangen. Angefangen hat es auch eher um die 20sws, nicht eher.

  • Ich habe meine Tochter zum allerersten Mal in der 20. SSW gespuert, sie hatte auch eine Vorderwandplazenta. Die Tritte wurden danach aber immer mehr, d.h. ich fand das ganz normales Bewegen (habe aber keinen Vergleich mit einer Hinterwandplazenta)

  • Ich bin dann dazu über gegangen, das einmal am tag eine bewegung spüren ausreicht, damit ich mich nicht sorge.

    Hier genauso. Zusätzlich kommt es vielleicht auch auf das Kind an. Ich habe manchmal tagelang nichts gespürt und auch heute noch ist es ein sehr ruhiges Kind.

  • Hier genauso. Zusätzlich kommt es vielleicht auch auf das Kind an. Ich habe manchmal tagelang nichts gespürt und auch heute noch ist es ein sehr ruhiges Kind.


    O.k. Ein ganz ruhiges Kind würde ich auch gern mal nehmen. :D


    Mich verunsichert es nur, dass ich die anderen beiden trotz VWP viel früher und deutlicher gespürt habe. Aber vielleicht liegt es auch an meiner Speckschicht, die ich mit jetzt 6 kg mehr in den anderen Schwangerschaft nicht hatte.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Hier auch: 2 Kinder mit Hinterwandplazenta: sehr früh gespürt und später SEHR deutlich, der ganze Bauch verformte sich. Danach das 3. mit erst plazenta Prävia, dann unten liegende Vorderwandplazenta. Ich habe sehr wenig gespürt, hinterher wirklich mehr oben Richtung Rippen, was sich insgesamt ganz anders angefühlt hat als bei den Kindern davor.


    Mich hat das auch nervös gemacht, zumal die Schwangerschaft alles andere als Komplikationsfrei war, aber das liegt wohl wirklich sehr an der Plazentalage.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Hier auch 2 mal VWPlatzenta und erst sehr spät einmal 22.Schwangerschaftswoche und einmal so um die 20.Schwangerschaftswoche etwas gemerkt. Da auch nur ganz sanft.

  • Erstes Kind HWP und ich konnte ihn gut ab der 19.SSW spüren.
    Zweites Kind VWP und wirklich ab der 21. SSW, vorher sehr leicht, weil ich ja schon wusste, wie es sich anfühlt. Hebamme konnte in den Vorsorgen Baby immer gut tasten udn Herztöne hat sie auch gut fefunden

  • Ich danke euch für eure Erfahrungen. Ich hätte wohl nur etwas geduldiger sein müssen. Seit Freitag spüre ich die Kleine mehrmals am Tag sehr deutlich. An den Seiten, wo weder Speck noch Plazenta im Weg ist, kann ich auch schon manchmal was von aussen spüren. Jetzt bin ich natürich beruhigter und genieße das zarte puckern. Seit Freitag wissen wir auch endlich, dass wir ein Mädchen bekommen.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Hi vanity,
    keine Sorge. Ich bin jetzt im 7ten Monat schwanger, und obwohl es das zweite Kind ist und ich den Großen schon bei 17+0 gemerkt habe, war diesmal erst bei 20+ was sicheres zu merken (was über Einbildung hinausging. Letztendlich haben wir dann vorletzte Woche bei der Feindiagnosik rausgefunden, dass ich eine Vorderwandplazenta habe, die alles schön abfedert ^^ Also kein Grund zur Panik. Allerdings habe ich auch als ich so unsicher war, meine Hebamme immer wieder gebeten mit dem Dopton mal zu horchen und da war dann immer alles wunderbar und es hat mich sehr beruhigt, das leise klopfen zu hören...
    Alles Gute!!!

    #banane "Der Körper ist nicht dazu da, dass man mit ihm quasselt!" (Valeska Gert, 1916)