Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe neulich mal versucht, über die Beitragsanzeige einen schon älteren Beitrag von jemandem zu finden. Derjenige hatte bereits deutlich mehr als 2000 Beiträge hier im Forum. Allerdings bekam ich beim Anklicken der Beitragszahl (sowohl unter dem Avatar als auch in der Mitgliederliste) jedesmal nur die aktuellsten 1000 Beiträge angezeigt.


    Spaßeshalber versuchte ich dann, ob mir bei anderen Leuten mit mehr als 1000 Beiträgen alles komplett angeboten wird, aber es war immer dasselbe. Die letzten 1000 Beiträge werden jeweils angezeigt, und ich kann nicht weiter zurückgehen.


    Woran liegt das?

  • Ich fand das, was ich suchte, dann über den Umweg, in den entsprechenden Unterforen (an die ich mich erinnerte) immer weiter zurückzublättern - aber es war sehr zeitaufwendig.


    Deshalb würde ich gerne wissen, ob die Möglichkeit, in den Beiträgen eines einzelnen Users zurückzublättern, generell so ungünstig eingeschränkt ist, oder ob ich selbst da irgendwo etwas anders einstellen muß?
    (In anderen Foren kann man, wenn jemand 2.000 Beiträge hat, sich diese auch in der vollständigen Anzahl anzeigen lassen bzw. entsprechend zurückblättern.)

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab es auch gerade ausprobiert und mir ist folgender Eintrag aufgefallen:


    Zitat

    Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1 000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinere deine Suche.


    Ich vermute, dass es die Software überfordern wurde, mehr als die 1000 Beiträge anzuzeigen. Also doch suchen über Stichworte.

    Hermine und drei Jungs (04, 07 und 09)

    ---

    demokratische Ordnung braucht außerordentliche Geduld im Zuhören und außerordentliche Anstrengung, sich gegenseitig zu verstehen

    Willy Brandt, 1969

  • Ja, Hermine, danke, genau diese Anzeige meine ich.


    Allerdings denke ich, daß diese Anzeige / Grenze auch hier im neuen Forum bis vor einiger Zeit nicht bestand?


    Ich habe die Suche nach Themen über die Beitragssuche bei einzelnen Usern bisher gern mal genutzt, wenn ich eben über die Stichwortsuche keine passenden Ergebnisse bekam - meist war es bei mir vorher einfach nicht das richtige Stichwort gewesen. Deshalb empfinde ich diese 1.000-Beitrags-Grenze der Suche als sehr einschränkend. Da sind dann länger zurückliegende Themen nur noch sehr schwer auffindbar, falls man kein genaues Stichwort mehr weiß.


    Gibt es keine Einstellungsmöglichkeit, über andere Suchoptionen sich auch Beiträge jenseits der 1.000 anzeigen zu lassen?