erste Periode nach Geburt

  • Gute Nacht zusammen,
    Ich bin mir unsicher, daher frage ich mal (vielleicht weiss jemand Rat)


    Vor einer Woche begann die erste Periode nach der Geburt. War da zufälligerweise beim Gyn. Hatte nach Scheideneinriss (schlecht genäht- musste nochmals korrigiert werden) + Dammnahtkontrolle einen Termin.


    Nun ist die Periode, für meine Verhältnisse, stark. Und nun kommt viel helles Blut. Ich arbeite im Gesundheitswesen um so weit Bescheid zu wissen das das für ne aktive Blutungen steht. Aber ist das noch Periode? Nicht das der schlecht genäht Scheidenriss mir Probleme macht :( Hab erst heute Nachmittag einen Termin und fühl mich schlapp aber ok.


    Lieben Gruss

  • Hmm,also ich zumindest Blute immer 2-3 Tage jede Menge Hellrotes Blut...es kann sein das sich deine Periode nach der Geburt etwas verändert,aber wie gesagt,hellrotes Blut ist bei mir immer dabei.

    Liebe Grüße,Lakritze mit Sohn 10.09, Bonussohn 1.05 und Käfermäuschen 2.17

  • Bist Du besorgt wegen der Dauer (jetzt laenger?) oder Farbe? Bei mir ist die Periode nach der Geburt staerker geworden. Von der Laenge her ungefaehr gleich geblieben.


    Tut mir leid, wenn es nicht richtig verheilt waere.

  • Hi, das klingt ja doof. Ne Einschätzung kann ich da mangels Erfahrung nicht abgeben, aber da es dir vermutlich eh nicht aus dem Kopf geht bis heute Nachmittag, würde ich an deiner Stelle in der Praxis anrufen, sobald da jemand erreichbar sein könnte, es genau schildern und erfragen, ob sie (bzw. Arzt) es für erforderlich halten, da vorher schon zu kommen oder ob es einfach okay so ist und du dich um sonst verrückt machst :) Für am wahrscheinlichsten halte ich letzteres - aber mit Unruhe im Bauch würde ich nachfragen.

  • Hatte ich vorher nie, das hellrote Blut. Das geht nun auch schon 7 Tage, mit der Tendenz der Steigerung. Daher die Verwunderung. Danke Erstmal an euch

  • wenn die Blutung nach einer Woche noch eher zunimmt und nach wie vor hellrot ist würde ich persönlich beim Frauenarzt nachfragen und allenfalls nochmals zur Kontrolle hingehen.

  • Ich würde dringend kontrollieren lassen. Dein Baby ist doch erst zwei Monate alt, oder? Stillst du? Starke hellrote Blutung finde ich deutlich abklärungsbedürftig.


    Alles Gute!

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich hab bereits abgestillt.


    Halb 3 hab ich den Termin. Da es sich jetzt übern Tag ein bisschen gebessert hat, fahr ich nachher hin. Ich hoffe/denke das es nur die Periode ist, die kräftig aufräumt ;) ich werde danach berichten. #yoga