Nochmal Hamburg (sorry): Club und bester Kaffee

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich hoffe es ist o.k. wenn ich noch einen Thread aufmache #schäm , ich hoffe es gucken noch ein paar rein oder dieselben nochmal speziell dazu .


    Ich hab schon ganz viele Tipps beisammen aus dem ersten Thread, es fehlen nur noch Tipps für


    Club (oder gehen die Hamburgen Raben nie tanzen? ;) ) oder alternativ noch mehr Tipps für Bar mit Musik


    Und ich habe noch was vergessen, nämlich: wo bekommt man in Hamburg den besten Kaffee der Stadt?

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich kenn mich nur mit Kaffee aus. :) Und sage: Elbgold - eigene Rösterei mit Café. Sehr leckerer Café, nicht minder leckerer Kuchen, nette Inhaber (Thomas und Annika - nur Pippi fehlt :D)
    Wie ich der Website gerade entnommen habe, gibt es das mittlerweile drei Mal in Hamburg - Winterhude (Ursprung), Eppendorf, Schanze


    Elbgold

  • Ich kenn mich nicht mit Café aus, aber mein Mann mit Clubs :)


    EGO (Elektro)
    Übel und gefährlich (Elektro/Alternativ)
    Mojo Club (Schickimicki)
    China Lounge (s.o)
    Ballsaal (Elektro/HipHop/RnB)


    Pudelclub
    Grüner Jäger
    Haus 73


    ... Bar mit Musik ist nicht dabei. Grad die letzten drei finde zumindest ich sehr alternativ und ein bisschen nunja, ramschig #pfeif Aber eben Typisch für die Schanze oder St. Pauli (Seitenstraßen)

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jussi ()

  • Für Kaffee definitiv das Elbgold! Da bin ich fast täglich. :)


    Clubs hat Jussi ja schon was gesagt, allerdings gibt es das Ego nicht mehr, da ist jetzt das Villa Nova drin, ist aber auch ok.


    Meine Favoriten sind das Übel und Gefährlich und der mojo club, den ich garnicht so schickimicki finde! :D dann gibt es noch das noho, das würde ich eher als schicki einordnen, wobei man sagen muss, dass es da auch sehr hübsche Menschen zum angucken gibt. #cool

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ihr auf alten Rock und volle, verrauchte Kneipen steht, kann ich euch das Zwick in Pöseldorf empfehlen :D

  • klein, aber guter Kaffee in besonderer Umgebung: in dem Durchgang vom Chilehaus ist das "Palang"KLICK, bietet sich super an, wenn man/frau aus der Hafencity wieder in die Innenstadt laufen will.
    Nur nicht unbedingt in der Mittagszeit hingehen, da ist die Bude rappelvoll, weil die ganzen Büro-Leute aus dem Kontorhausviertel da auch ihren Kaffee trinken wollen.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Für nicht mehr ganz Junge, die Lust auf Tanzen haben, kann man immer mal den Jungbrunnen (ab 30- scheintot) vom Atisha besuchen.
    Derzeit jeden Freitag in der Bar Nouar (Neuer Pferdemarkt 1). Allerdings kenne ich die Location noch nicht, früher hatten die Betreiber einen eigenen Laden.

  • Ich war eine Zeitlang seeeehr oft und gern im Mojo :)


    Wenn Du eher so auf Party-machen stehst, kannst Du mal den Hans-Albers-Platz probieren, da ist z.B. das Molly Malone (wobei ich in solche Dinger immer eher angeschickert gegangen bin :D)

  • Gibts den Golden Pudel noch? Hach, was haben wir da getanzt! Sehr cool und unten an der Elbe! #top

  • Kleine Annekdote zur Röstetei in Eppendorf (das ist doch dieses kleine Kaffeemuseum?): meine Mutter und ich gerieten da zufällig mal zu einer Kaffeeverköstigung dazu und hatten die Einführung verpasst. Daraufhin fanden wir den Billigkaffee von Spar und den 300€-Kaffee aus von Katzen gefressenden und, äh, ausgeschiedenen (oder so? #angst) Bohnen ziemlich gleich gut.


    Von mir Banause gibt es daher keinen Tipp. Aber die Rösterei ist schön :)

  • Falls Ihr noch einen Tipp für eine gute Bar und einen guten Club (Bar ist oben, club unten) braucht: das golem am Fischmarkt. Da war ich gestern mal wieder, hatte es garnicht mehr auf dem Schirm.

  • Oh ja, da komme ich auch gern mit, wenn ich darf! #freu



    Ich komme auch mit :D #glas


    Wusste gar nicht, dass der Pudel Club ein Golden davor hat ...
    golden isser ja nu nicht so irgendwie ...

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • ... ja, eigentlich sollte er "Schraddeliger Pudel Club" oder "Abgehalfterter Pudel" Club heißen. Hängen da jetzt eigentlich lauter alte Leute rum oder ist der jung geblieben?

  • Ich war zuletzt im Pudel, da war ich ca. 35 Jahre alt und habe mich nicht zu alt o.ä. gefühlt :D


    Gerne mal dort ein Rabentreffen, aber grad bin ich noch zu sehr stillig, statt chillig unterwegs :P