HILFE!!!! EILT! 2 coole Geschenke für 11 Jährigen??

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo!


    Ich muss heute noch zwei 8I (beide minis sind eingeladen) Geburtstagsgeschenke für einen obercoolen 11 jährigen besorgen.


    Es war nichts rauszubekommen, in welche Richtung er sich was wünschen könnte, seine Mutter ist selbst verzweifelt.


    Er ist der beste Freund meines Großen aber der hat auch KEINE Idee (für seinen eigenen nahenden Geburtstag auch nicht #kreischen )


    Angabe des Geburtstagskindes: Weiss nicht. Überraschung? #flehan


    Preisrahmen ist etwa 2 x 15 € es geht aber auch ein gemeinsames Geschenk, ich würde bis max. 40€ insgesamt gehen (ich mag das eigentlich nicht so hochtreiben aber er bringt selbst IMMER so in etwa was für 20 € und ist eben der beste Freund und auch noch sehr sozial gegenüber dem kleineren Bruder #super)


    Das ist geschenkemäßig so ein saublödes Dazwischenalter. #augen


    - er mag nicht lesen (sollte er dringend aber das ist ein anderes Thema)
    - er verkauft schon z.T. sein Spielzeug (Playmo/ Lego) weil uncool (älterer Bruder schon volljährig, er orientiert sich also eher nach oben)
    - Konsolen + Spiele ist alles da was gewünscht wird
    - er ist FC Bayern Fan, hat aber schon wahnsinnig viel davon und bekommt da auch immer von der ebenfalls Fan-Familie immer noch was dazu
    - Leidenschaft: Fußball (auch aktiv), Trampolin, Handyzocken,


    Ich fahre heute nach der Arbeit zum Toy´s r us (das wäre logistisch das einfachste) oder auch woanders hin falls nötig (hier ist eigentlich alles irgendwo zu haben)


    Gibt es irgendwas, was so einem wirklich total lieben "Dazwischenkerl" Spaß machen könnte?

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Ich habe gesehen, dass er nicht gerne liest, aber mag er vielleicht trotzdem Comics? Mein 10-jähriger leiht sich gern in der Bibliothek die "Detective Conan"-Comics (Mangas?) aus.


    Ein Gesellschaftsspiel? Siedler oder Carcassonne wären in dem Alter passend.


    Oder "Black Stories"?


    Gutschein für gemeinsamen Kinobesuch?


    Ja, das Alter ist schwer zu beschenken, mein Sohn wusste zu Weihnachten auch nicht, was er sich wünschen soll. Wenigstens spielt er halt noch gerne Lego.


    Ein Jugendkochbuch wurde hier neulich gewünscht, das gabs dann mal so zwischendurch (war aber von fit-z, so dass Dir der Titel nicht weiterhelfen wird). Und F. mag diese Kissen mit Großstadtsilhouette von fit-z. Also, so langsam werden da coole Accessoires für das Jugendzimmer interessant.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Gregs Tagebücher ?
    Mein Kind liest auch nicht gerne, aber die hat er verschlungen.

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥

  • Comics? Clever & Smart oder irgendwelche Superhelden? Coole Converse Sneakers? Dvd Box von coolen Filmen? Eine günstige Digicam (Nikon Coolpix)?


    Sonst würde ich wohl einen Kinogutschein in einer Filmdose überreichen #schäm

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • neulich ein Diabolo verschenkt. und das war genau das Richtige, auch bei nem 11jährigen. Unbedingt ein "richtiges" kaufen, nicht den Pseudokramm aus dem Spielzeigladen. sondern im Profigeschäft. KOstet 18,-

  • neulich ein Diabolo verschenkt. und das war genau das Richtige, auch bei nem 11jährigen. Unbedingt ein "richtiges" kaufen, nicht den Pseudokramm aus dem Spielzeigladen. sondern im Profigeschäft. KOstet 18,-


    Oh ja, das ist bestimmt cool! Da gibt es auch Anleitungsbücher, dann hast Du gleich zwei Geschenke!

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Lesen ist leider no go, mini2 hat auch Greg verschlungen obwohl er sonst eher lesefaul ist aber das Geburtstagskind mag gar nicht.


    Ein bestimmtes Hörspiel hat er sich von den Eltern gewünscht, da mag ich den Armen (im Bezug auf das Geburtstagsgeschenkefinden) nicht auch noch dazwischenpfuschen.


    Die Spiele habe ich notiert, er hat (wie unsere minis) zu Weihnachten Camel-up bekommen, das scheint ihn nicht so vom Hocker zu reissen, aber sie haben es hier zumindest mal gespielt.


    Jetzt bin ich noch über Activity gestolpert, das ist zwar ab 12, aber hm.... sie haben es jedenfalls noch nicht (ich habe so ein ähnliches Spiel früher total gerne gespielt Pictionary?)



    Was meint ihr?

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Gregs Tagebücher ?
    Mein Kind liest auch nicht gerne, aber die hat er verschlungen.


    Mit 11? Die waren hier bis ca. 9 Jahre interessant.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius

  • Mein 10 Jähriger hat sich am Samstag im Toys einen "hexBug" gekauft und der ist grad der Hit.

  • wo muss ich denn für ein gutes Diabolo hin? Sportgeschäft? Fürs Buch in die Buchhandlung? (Toys are us hat wohl eher keine guten?)


    Ich würde soooooo gerne Comics verschenken, meine Neffen haben sich immer total gefreut, ich geb die Hoffnung nicht auf, dass die Begeisterung noch kommt...


    DVDs wäre auch eine Idee, da müsste ich mich aber nochmal durchfragen, was schon da ist.

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • meiner wird bald 12 8I liebt seit jahren pokemon und der hat grad bügelperlen neu für sich entdeckt. die werden neumodisch zu 3d-objekten in minecraftstil gemacht. überhaupt ist minecraft ein beliebtes thema für ihn. das spiel kennt er gar nicht :D , aber er bastelt solche figuren ( papercraft) und hat auch etliches von lego. lego ist auch weiterhin großes thema. bei galileo kam letztens ein beitrag dazu, seither haben wir handyhalterungen und kabelhalter ( voll praktisch #super ).


    meiner wünscht sich schon seit jahren endlich mal lasertek spielen zu dürfen. bei uns darf man das ab 12. ich hoffe, die halle hat zu seinem geburtstag noch auf, denn liegt die in nem merkwürdigem gewerbegebiet ohne werbung. alternativ gutschein für nen kletterpark.


    dazu will er nen boxsack, n waveboard und weitere amiboos oder skylander( evt hat dieses kind ja ein passendes spiel und brauch noch erweiterung)?


    und jetzt beginnt es langsam mit cds auf dem zimmer anhören. und kinogutscheine sind nie verkehrt

  • das akuelle guinessbuch der rekorde? ansonsten wurden hier jetzt in dem alter gutscheine von sportgeschäften interessant...also intersport, karstadt-sport bzw. kinogutscheine und ähnliches.



    wenn er ne wii oder ne wii-u hat...gibts da ja auch diese wii-punkte wo man sich dann im wii-shop online was kaufen kann..also spiele.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • -Gutschein aus dem sportgeschäft, wenn ich meinen sohn lassen würde wie er willl, hätte der mehr fussballschuhe als ich stiefel im schrank 8I  
    -cartfahren steht hier hoch im kurs, geht auch als gutschein
    -klamotten sind ebenfalls gern gesehen bei unserem


    edit schmeißt noch black stories hinterher....

    Es grüßt die Charjulie....


    psss..bei den kreativraben mit Naturkosmetik aktiv... :D

    Einmal editiert, zuletzt von charjulie ()

  • Zauberwürfel 8o Oh Mann - jetzt fühle ich mich gerade wie 11!!!!


    Hexbug - was es alles gibt!! Taugen die Dinger was? (die Katzen dort würden ihre Freude daran haben! 8o )


    Vielleicht wäre das ja eine Kombi: Hexbug + Zauberwürfel + Guinessbuch der Rekorde (oder doch noch so ein Diabolo - das muss ich mir allerdings aufschreiben mir fiel gerade beim Suchen nach diesem Wort nur Dildo ein, das brauche im im Toys ´r us nicht bringen :P )


    Bei den Konsolen klinke ich mich lieber nicht ein, das machen Papa + 2 Söhne irgendwie gemeinsam, Skylander ist schon out, da werden gerade die Figuren verkauft...

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • es gibt auch ein buch.....fussballrekorde. das fanden meine jetzt ganz gut.

    Susanne mit Kasperle 08/04 , Seppel 01/07 und Gretel 10/10 :) und Überraschungsstar April/2014


    Pippi Langstrumpf:" Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder ein
    geordnetes Leben zu haben. Besonders, wenn sie es selbst ordnen dürfen." :D

  • basta5, die Bücher sind ja der Wahnsinn!!


    Ich bin Euch so dankbar, gerade löst sich für mich nämlich zusätzlich noch der Knoten für den Geburtstag von mini2, da sind lauter super Ideen dabei!! #blume

    Viele Grüße
    Elena mit Mini1 (*2004) und Mini2 (*2006)

  • Das Tier hüpft hier fleißig durch die Wohnung. Der kleine Bruder findet es auch spannend. #super
    Mehr kann ich noch nicht sagen. Haben es ja erst seit Samstag.


    Aber so als Zusatzgeschenk doch sicher nett

  • Captain Tsubasa ;)


    intelligente Knete


    Magnetkugeln


    Cosmos (da gibt es verschiedene, ich habe in dem Alter den großen Chemiekasten bekommen. es gibt aber auch kleinere und billigere. :) )

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

    Einmal editiert, zuletzt von Njnia ()