Wie lautet die Rechnung zu folgender Frage:

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hab gerade meinen Mann gefragt, wie er die Rechnung aufstellen würde:
    Er hört sich das Problem an, schaut mich kurz an und sagt, also das betrifft jede zehnte Zahl zwischen 1000 und 10000, das ist ja einfach, dann sind es 900. #confused 8I (Seine Rechnung 10000 - 1000 und das Ergebnis geteilt durch 10)


    ich hatte nen ähnlichen gedankengang, den aber verworfen, weil 10000 fünfstellig ist und 8999 durch 10 nicht so toll gatt wird...

    H A L L O !
    R E G E N B O G E N !
    S O F O R T !

  • Hab's genauso gerechnet wie Stadtkaninchens Mann.


    Ich finde die vielen verschiedenen Loesungswege hier total spannend!

  • ich hatte nen ähnlichen gedankengang, den aber verworfen, weil 10000 fünfstellig ist und 8999 durch 10 nicht so toll gatt wird...


    Womit wir wieder beim Gartenzauntheorem wären ;) Du darfst 9000 durch 10 teilen und tadaa, das ist 900.

    Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es verstehen.


    Konfuzius