Trage mit langem Rückenteil

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • So, wer hätte das gedacht, ich hab noch mal ne Tragefrage.
    Das kleine A.wird hin und wieder noch gern getragen und wenn dann vorn.
    Ist auch kein Problem denn sie wiegt erst kurz über 9kg.
    Ich habe nach dem Tuch bisher im Ergo(9Jahre nunmehr)getragen, aber das Rückenteil ist jetzt doch ein wenig kurz, sodass sie nicht mehr im Nackenbereich gestützt ist. Das geht auf die Dauer ja nicht.
    Habt ihr Lösungen für mich, welche Art Trage wäre geeignet. Vielleicht auch was ich gut gebraucht kaufen kann.
    Danke.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • E. hängt im Frl. Hübsch toddler noch komplett bedeckt drin, auch gut zum Schlafen. Der ist vermutlich nicht billig zu bekommen, aber dafür recht gut weiterzuverkaufen?

  • hm, wieso geht das auf dauer nicht? also wenn die kinder schlafen macht man doch eh die kopfstütze hoch?! aber gut, ich hab auch 'ankuschel-einschlaf-kinder'
    ich stell mir das schwierig vor, mit arme raus..wenn das rückenteil so hoch ist?!

  • Ich nutze für den 98cm langen Bub daher gern manduca. Die geht ja zu verlängern.
    Fräulein hübsch hat auch toddlergrösse (wunderschöne) und die sind auch gut zu tragen :)

  • hm, wieso geht das auf dauer nicht? also wenn die kinder schlafen macht man doch eh die kopfstütze hoch?! aber gut, ich hab auch 'ankuschel-einschlaf-kinder'
    ich stell mir das schwierig vor, mit arme raus..wenn das rückenteil so hoch ist?!


    Ich hab immer das Bedürfnis den Kopf zu stützen. Vielleicht hab ich zu viel Busen?
    Arme hat sie nicht oben drüber sondern dazwischen raus.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • den Wompat gibt es in verschiedenen Größen, ich finde ihn sehr bequem. Nur gebraucht ist er nur selten zu finden glaube ich.

  • Ivh hab nen MaiTei in Toddler Größe mit langen Rückenteil. War für meine extrem langbeinige Tochter nie was.


    (Gerne mehr per pn)

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • danke für eure vorschläge. ich lese mit und werde mich nach den angesprochen tragen umschauen.
    frau mahlzahn: vorn unbequem ist dann eher ausschlusskriterium.

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ergo Performance hat auch ein längeres Rückenteil.


    Ich habe beim letzten Kind allerhand tragen probiert und den Ergo Performance für am besten gefunden. Irgendwie ist meine Hüfte den Ergo gewöhnt.

  • Ich habe auch ein Buzzidil, ich finde das vorne nicht unbequem. Da hilft nur ausprobieren...
    Ansonsten Huckepack, den finde ich einen Tick besser durchdacht als das Buzzi.Passte mir aber nicht so gut.

  • Ich nutze für den 98cm langen Bub daher gern manduca. Die geht ja zu verlängern.
    Fräulein hübsch hat auch toddlergrösse (wunderschöne) und die sind auch gut zu tragen :)


    Ich habe auch eine Manduca. Ein Kapuzenteil hat meine Tochter nicht akzeptiert und sie hing mir dann immer mit nach hinten abgeknickten Kopf im Hop Tye.

  • Ich habe den Storchenwiege Carrier für meine Kinder bis ca. 2 Jahre nutzen können, da ist das Rückenteil längenverstellbar und der Steg ist auch stufenlos verstellbar. Ich finde die Trage auch sehr bequem, sowohl zum vorne tragen als auch hinten, und das als ansonsten eingefleischte Tragetuchnutzerin.

  • testen wäre nicht schlecht. muss mal schauen was unsichtbar*wink* so im fundus hat. :)
    buzzi, storchenwiege, beco, huckepack, manduca, maitai toddler...
    notiert
    danke

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Mysol dürfte euch auch gut passen. Den hab ich da. Der passt auch T. noch. Ist halt zum Binden und nicht mit Schnallen.


    Irgendjemand hatte seinen Ergo umgebaut und das Rückenteil verlängert. Ich schau mal, ob ich da noch Bilder finde.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Huckepack full buckle toddler



    Wir sind sehr zufrieden. Die Kleine will gar nicht mehr raus und ich habe, nachdem ich mal an allen Gurten zog, sind ja so einige, die optimale Position für uns gefunden.
    Achso, die trägt erst 80, aber passt mit Armen drin(macht sie immer) ganz wunderbar in den Toddler.


    Und es ist so schön wieder passend zu tragen. #herzen

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)