Eure Lieblings-förderungswürdigen Projekte oder Themen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Thema steht oben - könnte schön werden :)



    Mein Lieblingsthema: Bären #love
    Daher unterstütze ich die AnimalsAsiaFoundation und Vierpfoten.


    Bei den Menschen unterstütze ich die SOS-Kinderdörfer international.



    Was findet ihr unterstützenswert?



    (Dieses Thema entstand aus Hörnchens-Kuhrettungs-Projekt)

  • Wir unterstützen Plan International. :)


    Bei den Tieren ist es für uns die Kuhrettung Rhein-Berg, geboren aus dem Wunsch der Kinder nachdem ich meinem Mann in ihrem Beisein davon erzählte. Diese Kuhrettung hat sich praktisch bei uns um die Ecke gebildet und mich nach einem Bericht im Lokalradio sehr beschäftigt. Mein Großer hat es mitbekommen und stand auf einmal mit seinem geheiligten 5,- Euro Schein vor mir und hielt ihn mir hin. #herzen


    Ansonsten unterstützen wir noch einen Verein namens „Unser Oberberg ist bunt – nicht braun!“. Das ist ein Verein gegen lokalen Rassismus. :)


    Mikesch, das ist eine tolle Idee! #top

  • Ich hätte da noch:


    La Leche Liga (Stillförderung)


    ADFC (Fahrradinfrastruktur)


    Grüne Liga (Ökologie und Umweltschutz)

  • Plan international
    La Leche Liga
    und die Laborbeaglehilfe ^^

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Ich bin Fördermitglied bei Greenpeace und beim ASB, der hier lokal vieles tut, bei unserem Kindergarten und bei den Rabeneltern.


    Eines schönen Tages möchte ich auch selbst aktiv werden, das ist dann Level 2.


    edit: ach Mikesch, was ich Dir schon lange mal sagen wollte, ich les Dich immer supergern :)

    Das Fundament des Rechts ist die Humanität. (Albert Schweitzer)

    Einmal editiert, zuletzt von turquoise ()

  • Unser Familienzentrum, oder Familienzentren allgemein, finde ich förderungswürdig. Wir können hier bei uns z. B. sehr kostengünstig an Spiel- und Stillgruppen teilnehmen, es gibt ein Eltern-Kind-Frühstück, Elternkurse und Beratung zur gewaltfreien Erziehung etc.


    Dann finde ich so Dinge wie die Telefonseelsorge noch wichtig. 8)

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • edit: ach Mikesch, was ich Dir schon lange mal sagen wollte, ich les Dich immer supergern

    Oh Mann, dankeschön! Das kam grad zum richtigen Zeitpunkt! #kuss



    Bundesarbeitsgemeinschaft Traumapädagogik
    Tierschutzverein Tierfreunde Münster

  • http://www.givewell.org


    Einfach mal durchklicken.
    "Thousands of hours have gone into finding our top-rated charities. They're proven, cost-effective, underfunded, and outstanding."
    Tolle Seite.


    Ich halte eher wenig davon, Spendengelder in eh schon reiche Gebiete fließen zu lassen. Bessere Familienzentren und Co. sind zwar nett, aber mit der gleichen Summe lässt sich viel mehr vollbringen, wenn es woanders hinfließt. Überleben und ein Mindestmaß an Gesundheit sind wichtiger als kostenlose Spielgruppen.


    Edit:
    Hier ist ein guter Anfangspunkt zum Lesen: http://www.givewell.org/giving101/Changing-Someones-Life

  • Hera, ich denke, die Seite weißt darauf hin, wie komplex das Thema ist.
    Allerdings würde ich es nicht so pauschal sehen wie Du. Ich denke, dass Projekte hier vor Ort auch eine wichtige soziale Funktion haben, um die Gesellschaft zusammenzuhalten. Da spielen Familienzentren eine sehr wichtige Rolle. Da wo der Staat ausfällt, springen Privatleute ein.

  • Ich unterstütze das Hospiz Anna Katharina in Dülmen, die meine Eltern auf ihrer letzten Reise begleitet haben

    -------------------------------------------------------
    Liebe Grüße von Michaela


    Jungsklamotten, selbstgenähtes, Bücher, Spielzeug und noch mehr im
    ♥ Rabenflohmarkt ♥