Fundstück!!! (SLP)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gerade entdeckt, und ehrlich gesagt so 8I geguckt:


    http://de.dawanda.com/product/…er-deine-Babyschale---Sho


    Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll, aber ich glaube, ich find's affig. Ich würde wahrscheinlich nicht mit so einem Teil rumlaufen. Ihr etwa??

    Es gibt nichts das höher, stärker,
    gesünder und nützlicher für das Leben ist,
    als eine gute Erinnerung aus der Kindheit.

    - Fjodor M. Dostojewskij -

  • Da ich's nicht im Ruecken habe, nein wuerde ich nicht kaufen, aber ja mei, wenn's jemandem hilft die Babyschale einfacher zu transportieren statt das ganze Gewicht ueber eine Koerperseite zu stemmen, why not? Und die denen es gefaellt, ebenso why not? Wenn's schee macht.


    Weisse Tennis-Socken und Badelatschen sind auch nicht meins, aber ueber Geschmack kann man sich nun mal nicht streiten 8o .

    Frueher eine Tina & immer noch in den Low-Land's unterwegs ;)

  • Naja ich weiß ja nicht. Bis ich das Teil dranhab dauert ja auch.
    Kann man da ne überhaupt z.B. ne Tür aufmachen und durchgehen ohne hängen zu bleiben?
    Für mich wäre es nichts. Sobald das Baby sitzen konnte habe ich es sowieso ohne Schale mitgenommen.

  • Uneigentlich finde ich die Idee so eine Schale nicht schleppen zu müssen echt geil aber so vorm Bauch stelle ich mir das eher unpraktisch vor. Hmm aber wenn ich denn mal Enkel habe ist das System sicher ausgereifter und dann hol ich mir was (dumm nur das bisher keines der Kinder mich mit Enkeln beglücken will)

  • Mir tun schon vom anschauen Rücken, Bauch und Schultern weh


    Jup. Keinen Schritt könnt ich damit laufen 8I

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Im Gruseltragenthread gibt es den Hinweis auf das Teil (oder was sehr ähnliches) auch, auch da diverse Kommentare. Mir tut jedenfalls der Rücken beim hinschauen schon weh.

  • ich bin koerperlich nicht in der lage, eine babyschale mit baby drin zu tragen. es war immer doof, wenn ein baby im auto eingeschlafen ist und ich es abschnallen = aufwecken musste, um es in die wohnung zu tragen. vll waere ich mit dem teil zurechtgekommen. schade dass es das nicht damals schon gab...

  • Ich glaube, damit hätte ich nach einer halben Stunde heftige Rückenschmerzen. :S

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Na ja, um Wege wie die Treppe zur Wohnung zu schaffen macht es dann ja vielleicht Sinn, wenn jemand (wie oben beschrieben) Probleme hat.
    Für dauernd sicher nichts, wenn man keinen Darmverschluss möchte ^^ . Aber dafür ist es doch auch nicht gedacht, oder?? So will doch niemand über den Jahrmarkt gehen oder Einkaufen oder mit dem Hund Gassi..

  • Also, als ich neulich wieder so ein zartes Pflänzchen von 1,50m und bestimmt unter 50kg mit diesen Monsterschalen und Baby drin rumschleppen sah, fand ich schon, dass das SEHR heftig aussah und ihr Rücken eine extreme Seitenbelastung ertrug!


    So ganz verkehrt finde ich daher eine symmetrische Tragehilfe für diese Schalen nicht.
    Es ist ja kein Ersatz für eine Bauchtrage und ich denke kein Mensch hat vor, damit eine Wanderung zu machen.
    Aber wenn das Auto immer etwas weiter weg geparkt werden muss ( und das muss es in einigen Wohngebieten grundsätzlich) und das Baby schläft, warum nicht??

  • Hallo,


    Mit dem Ding sieht man ja gar nicht wo man hintritt. Dann stolpert man über irgend eine Schwelle und Rums.


    Ich schriebs ja schon im anderen Thread.... was mit tröstet und beruhigt, ist daß da ganz klar und eindeutig steht:


    KlarJo – Die Tragehilfe für deine Babyschale


    Also nix mit Baby und auf den Fotos sind auch keine Babys zu sehen #ja


    So kommt wenigstens nicht das Kindlein in Gefahr, das holt man dann in Ruhe später, wenn man erst mal die Schale als solche stylisch und rückengerecht weggeschafft hat. #super


    Ob das dann allerdings fast 40 Euro wert ist oder ob´s dafür nicht ein einfacher Strickt tut... nun denn, muss jeder selber wissen ;)

  • Oh je, stellt euch mal vor, man stolpert mit dem Teil! da hat man ja überhaupt gar keine Chance, sich mit den Händen abzufangen und dann rammts einem das teil so richtig doll in den Bauch. Baby sollte ok sein, ist ja angeschnallt ;)

    Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah




  • Das Teil hat mir einen halbstündigen Lachanfall beschert, nachdem ich es im Gruseltragenthread gesehen hatte. Mein Mann glaubt mir immer noch nicht, dass es keine Satire ist.

  • Ich frage mich gerade was dafür sorgt, dass die Babyschale auch genau so bleibt wie da auf dem Foto. Ist die Gefahr nicht ziemlich groß, dass sie vom Bauch rutscht und dann einfach hochkant zusammenklappt weil keine Spannung mehr im Gurt ist? Das ist doch echt kriminell #angst Okay es steht dabei das es extra für kurze Strecken ist... Trotzdem gruselig..