Südengland - wohin?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ich würde mir ein hotel im einzugsbereich london mit parkplatz suchen und dann mit u-bahn oder zug reinfahren, wir sind z.b. mal in teddington geblieben, war nett.

    wir würden ja auch mal wieder gerne nach uk, aber bevor ich weiß, was konkret mit brexit los ist, buche ich gar nix!!!

  • wir würden ja auch mal wieder gerne nach uk, aber bevor ich weiß, was konkret mit brexit los ist, buche ich gar nix!!!

    Warum eigentlich? Glaubst du, dass der Brexit die Touristen irgendwie tangiert? Ganz ernsthaft gefragt, weil ich mir wirklich nicht vorstellen kann, dass Touristen irgendwelche Probleme mit dem Brexit haben werden.

    Naja, außer vielleicht, dass man dann einen Reisepass braucht um auf die Insel zu kommen...

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)

  • Wir sind von Gatwick mit dem Zug in die Innenstadt gefahren. Wie Yummyummy das empfiehlt, würde ich definitiv auch raten! Der Verkehr in London ist sehr beeindruckend!


    Liebe Grüsse


    Talpa

    Deswegen soll das Auto ja auch draußen bleiben. Hotel in London haben wir schon, das Premier Inn Aldgate. PArkplätze kann man aber jetzt noch nicht für den Zeitraum buchen, es sei denn, bei Privatleuten in der Hofeinfahrt - da bin ich mir doch etwas unsicher, ein Parkhaus oder ein bewachter Parkplatz z.B. am Flughafen wäre mir schon lieber. Aber da müssen wir eben noch abwarten und dann mal sehen, was günstig liegt um dann mit Gepäck vom Parkplatz Bus und U-Bahn zum Hotel zu kommen.


    Der Berxit macht uns auch wenig Sorgen - einzig einen Reispass könnten wir uns sicherheitshalber mal besorgen, im Moment haben wir alle drei nur aktuelle Personalausweise.


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • Jetzt hab ich aber doch nochmal genauer gesucht - für Englang braucht es sowiso einen Reisepass, weil es nicht zu den Staaten des Schengener Abkommens gehört - OK, dann holen wi runs welche, das ist kein Problem.

    Aber kennt sich jemand zufällig aus wie das mit Medikamenten ist? Unser Sohn nimmt Medikinet, was ja zu den Betäubingsmitteln zählt. Im Schengen-Raum gibt es dafür ein Formular, das hatten wir auch in Holland dabei - aber für UK finde ich so auf die Schnelle nix.

    Bei der Ärztin frage ich natürlich, aber vielleicht hat ja jemand im Rabenforum Ahnung?


    *geht mal in den ADHS Strang zum fragen*

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • naja, aber wenn ein brexit ohne abkommen kommt, dann geht vom reisen her evt gar nix (flüge, fähren) bzw sehr eingeschränkt. das kann sich bis zum sommer eingespielt haben, aber wie das genau wird, wird man sehen.

    auf lange einreiseformalitäten mit typ. britischem chaos habe ich dann auch keine lust, da lass ich noch ein jahr ins land gehen...

    pluspunkt könnte natürlich der niedrige pfund kurs sein.....