Wie lange bleibt Ihr in der telefonischen Warteschleife? (Arzttermin)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wie lange wartet Ihr, bis es aufgebt? 104

    1. unterschiedlich - hängt davon ab wen ich sprechen will (47) 45%
    2. 1 bis 3 Minuten (30) 29%
    3. 4 bis 5 Minuten (17) 16%
    4. länger als 8 Minuten (12) 12%
    5. max. 1 Minute (10) 10%
    6. Gar nicht (6) 6%
    7. 6 bis 7 Minuten (4) 4%
    8. vergessene Option (3) 3%

    Ich versuche grade unsere HNO Praxis zu erreichen.
    Gestern vormittag, gestern abend, heute vormittag, immer nur die Warteschleife.


    Wie lange wartet Ihr,wann versucht Ihr es lieber später noch mal?
    Ihr habt 3 Stimmen. (Weiß nicht, ob jemand die braucht?)


    Und wann gebt Ihr endgültig auf und sucht nach anderen Möglichkeiten der Kontaktaufnahme?



    Mein Telefon zeigt nun übrigens schon 6:42 Minuten Wartezeit an.
    Ich glaub ich dort vorbei.
    *seufz*

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Je nachdem wie gut oder schlecht gelaunt das Zwergi und den Nervigkeitsgrad der Tüdelmusik: 5 bis 45 Minuten mit Lautsprecher #pfeif

  • Ich bei sowas ewig Geduld, Lautsprecher an und Telefon irgendwo hinlegen und dann was anderes machen bis jemand rangeht. #baden

    So mache ich es auch grade.
    Der Hörer liegt neben dem Notebook... und zeigt 16:07 an #yoga

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • 32:45 #warte

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • FAX oder hingehen.


    Das blöde ist:
    Ich müßte eigentlich noch andere Termine ausmachen, aber der HNO Termin ist am wichtigsten und am schwierigsten zu bekommen. (Die anderen Termine wollte ich danach richten.)
    Außerdem kann ich nirgend woanders anrufen, unser Telefon hängt ja in der Warteschleife.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • aber die haben keinen urlaub oder so?? sooo lange warteschleife find ich schon heftig und würde das dort auch mal ansprechen, wie das denn sein kann

  • Laut vorheriger Ansage sind nur alle Anschlüsse besetzt.
    Es sind 3 Ärzte, ich glaub nicht, daß die alle gleichzeitig Urlaub machen.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • naja, ich erlebe in letzter zeit häufig, dass die mitarbeiter ja "noch was anderes" zu tun haben, als ans telefon zu gehen. bei meinem FA geht zwischen 8 und 10 grundsätzlich keiner ans telefon. da is aber auch am meisten los in der praxis. aber dann sollen sie doch bitte gar nicht erst ne warteschleife dazwischen schalten. urlaub wird doch eigentlich immer angesagt, dachte ich.

  • Ich warte höchstens ein paar Minuten (1-3 habe ich geklickt).
    Ich habe das Gefühl, dass bei längerem Warten sowieso nie einer rangeht #weissnicht
    Oder habt ihr das schon mal erlebt?
    Ich wähle dann lieber öfter neu. :)

    • Offizieller Beitrag

    Bei einer Arztpraxis würde ich nach 10 Minuten auflegen und nochmal anrufen. Da ging was schief. Die haben mit Sicherheit mehr als eine Leitung und dass die alle soooo lange blockiert sind? Daran glaube ich eher nicht.

  • Ich hing neulich 45 min in ner Warteschleife, davor auch nochmal 25 min.


    Das war Anfang August udn die Prxis nur mit 1/3 Personal besetzt. Sprich eine AH für alles: Telefon, Anmledung etc...

    • Offizieller Beitrag

    auflegen und noch mal versuchen. das würd auch ich tun. 32 warteschleife... das ist ja krass.

  • Gleich haben sie bestimmt Mittagspasuse und dann zu (weil Mittwoch nachmittag ist) #yoga
    Ich gehe morgen früh dahin und frage bei der Gelegenheit auch mal nach, wie das denn sein kann?

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Bei einer Arztpraxis würde ich nach 10 Minuten auflegen und nochmal anrufen. Da ging was schief. Die haben mit Sicherheit mehr als eine Leitung und dass die alle soooo lange blockiert sind? Daran glaube ich eher nicht.


    Da schließe ich mich an! Für eine Arztpraxis fände ich das schon sehr befremdlich, wenn sie so lange nicht zu erreichen sind.
    In anderen Warteschleifen habe ich aber durchaus schon vieeeeel Zeit verbracht. Manchmal gibt es ja sogar diese Ansage: "Vor Ihnen warten X Anrufer.". Das finde ich gut, dann kann man ungefähr abschätzen wie lange man warten muss. Ich glaube mein Spitzenwert waren etwas über zweieinhalb Stunden - Energieversorger zum Zeitpunkt der Abrechnungsversendung #augen

  • So geduldig wie Ihr bin ich nicht. Nach ein paar Minuten leg ich auf, versuche es dann mehrmals wieder. Das ist für mich Nervenschonender, alles andere regt mich auf ;)

  • also bei unserem telefonanbieter hing ich letzten 90min in der warteschleife nur um dann mitgeteilt zu kriegen, das mir die dame der hotline nicht weiterhelfen kann und mich in die technik durchstellt, wo ich dann nochmal 30min warten musste. ich mach das davon abhängig was es kostet. kostenlose hotline da warte ich eben solange wie es dauert, bzw. bis hier was dazwischen kommt. lautsprecher an und telefon weglegen und dann weiter mit dem alltag wärend man wartet. beschweren tue ich mich über die lange wartezeit dann aber schon.

  • Und bist du durchgekommen?


    Ich habe 1-3 min. geklickt, bin aber letztens selbst (weil es dringend war, aber nicht Arztpraxis) ebenfalls über 40 - in Worten vierzig!!! - Minuten in der WS gewesen!