Wie lange bleibt Ihr in der telefonischen Warteschleife? (Arzttermin)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Habe auch 1-3 Minuten bzw. unterschiedlich angeklickt.


    Mich schrecken die Telefongebühren ab. Wir haben keine Flatrate, nur ein paar Freiminuten. Deshalb werde ich bei Warteschleifen immer schnell ungeduldig :|

    Gruß Biene


    *** Still- und Trageberaterin ***

  • Ich warte eigentlich immer solange, bis jemand rangeht.
    Viel schlimmer finde ich es, wenn eine Arztpraxis keine Warteschleife hat.
    Bei meinem Kinderarzt habe ich schonmal 2 Stunden im 2 Minutentakt angerufen, weil immer besetzt war.
    Da ist man echt die ganze Zeit nur mit anrufen und auflegen beschäftigt.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Habt Ihr nicht dieses Rückruf bei Besetzt? Das finde ich ja herzallerliebst. Damit hab ich mir schon öfters dieses lange Warten erspart.


    In der Warteschleife würde ich bei einem Arzt nicht hängen wollen. Allerdings hat das hier auch gar kein Arzt, zumindest keiner von meinen.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Ne, nicht dass ich wüsste.
    Vielleicht sollte ich mal fragen, ob die das machen.
    Aber die nehmen auch manchmal das Telefon an, sagen: "Einen Moment bitte" und stellen es für 5 Minuten weg. Finde ich auch seltsam, ist aber so.


    Das sind aber auch die einzigen Kinderärzte in einem recht kinderreichen Viertel. Da ist immer viel los.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Bei nem Callcenteranruf (Telefonanbieter oder so) warte ich auch bis einer drangeht (Lautsprecher und was anderes machen). Beim Arzt hab ich sowas noch nie erlebt, da würde ich es eher zu einem späteren Zeitpunkt nochmal probieren oder per mail / Fax kontaktieren.

  • Meine Option: Wenn ich nach 3 mal anrufen niemanden erreiche sag ich meinem Mann er soll sich drum kümmern #schäm Zeit in Warteschleifen verbringe ich nicht, das ist mir zu doof (da rege ich mich nur auf)

    Girl keep your head up,
    We've still got miles to go,
    Were lead by starlight through,
    The rain and the snow.

  • kommt jetzt auf die wichtigkeit an, aber ich habe am telefon eigentlich relativ viel gedult und wenn ich was nebenbei zu tun habe, dann mache ich lautsprecher an, wobei ich fast 7 minuten schon ganz schön viel finde

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Oh, das kenne ich.
    Hab mal 5-6 Minuten angeklickt. Zu Beginn bin ich meist noch motiviert, bei den folgenden Anrufversuchen wirds dann meist weniger.
    Ich hab mal ne Woche lang versucht bei nem Orthopäden nen Termin abzusagen und dann aufgegeben. Ich frag mich bloß, warum die da keinen AB dranhatten, als die Praxis schon zuhatte, sondern da auch die Warteschleife kam.
    Von anderen Ärzten kenne ich nur das Dauerbesetztsein morgens zwischen 8 und 9.

  • Warteschleife bei einem Arzt 8I sowas kenn ich nciht. Bei uns ist dann Besetzt und wir versuchen es später noch einmal.
    Warten würde ich, wenn es dringend wäre und es nichts kostet (was es ja eigentlich nicht darf). Im schlimmsten falle anderen Arzt.

  • Meine Option: Wenn ich nach 3 mal anrufen niemanden erreiche sag ich meinem Mann er soll sich drum kümmern #schäm Zeit in Warteschleifen verbringe ich nicht, das ist mir zu doof (da rege ich mich nur auf)

    #freu Dieses System gibt es hier auch, funktioniert hervorragend!

  • Bei mir kommt es drauf an, wie dringend ich denjenigen erreichen muss. Wenn ich unbedingt für den Tag einen Termin brauche wegen krankem Kind, bleibe ich dran, bis einer rangeht (bei unserem KiA waren das aber nie länger als vielleicht 2 Min.). Wenn ich etwas will, das nicht zeitkritisch ist, halte ich keine Minute aus.


    Wenn ein Arzt, zu dem ich regelmäßig gehen müsste, immer so unerreichbar wäre, würde ich wechseln. Aber bei Fachärzten, wo man nur 1-2x hingeht, hat man die Option ja nicht.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Habt Ihr nicht dieses Rückruf bei Besetzt? Das finde ich ja herzallerliebst. Damit hab ich mir schon öfters dieses lange Warten erspart.

    Das haben wir beim KiA, das finde ich auch praktisch, kommt aber nur gelegentlich vor.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Hast du mittlerweile Kontakt aufnehmen können?

    Ich war vorhin dort und hab für nächste woche einen termin. :)

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)