Wie sitzen eure großen im axkid

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu, mag mir jmd. mal den Abstand zw. Sitz und Rückbank messen und mir vielleicht sogar ein Foto mit Kind drin machen ? Evtl auch per PN.
    Ich bin nämlich ratlos wie ich meinem Sohn die Beine am sinnvollsten hinstellen soll damit es nun mit 1,10m noch bequem ist.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Das kommt aber sehr aufs Kind an. Ich würde dir da Testen vorschlagen.

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Bild habe ich jetzt nich,aber mein 1,15m Sohn sitzt sehr gut darin obwohl eng verbaut,da Twingo.

    Liebe Grüße,Lakritze mit Sohn 10.09, Bonussohn 1.05 und Käfermäuschen 2.17

  • Das kommt aber sehr aufs Kind an. Ich würde dir da Testen vorschlagen.



    Was denn testen?
    Wollte wissen wie es bei anderen aussieht weil mir die Ideen ausgehen.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Ich habe falsch gelesen :P
    Ich dachte du willst wissen, wie weit der Abstand sein soll, damit dein Kind mit den Beinen gut sitzen kann.
    Ich würde dir raten den Sitz mit ca. Einer Handfläche breit Abstand einzubauen. Und dann lass dein Kind einsteigen und dann schau mal wo es die Brine

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein

  • Ich guck heut nachmittag mal. Allerdings ist das ganze ja auch ziemlich Autoabhängig. Sie hat im Polo mehr Platz als im Peugeot 106 den wir davor hatten. Einfach weil die Sitzbank tiefer ist.

    Phönix mit Prinzessin (03/12), kleinem Mann (03/14) und Krümel (02/23)


    Wenn dich dein Leben nervt, streu Glitzer drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von Phönix ()

  • Ja, ich hab ihn so eingebaut dass der Sitz soweit wie möglich hinten ist und es noch erlaubt ist.
    Aber warzum ist in verschiedenen Autos der Abstand unterschiedlich? Es gibt doch am Sitz eine Markierung und weiter darf ich ihn garnicht von der Bank runter.


    Meiner hat ja jetzt 2 Jahre problemlos drin gesessen aber nun motzt und meckert er dass es weh tut und daher dachte ich könnte hier Anregungen bekommen was ich anders machen kann.

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Die Sitzfläche der Autos ist unterschiedlich breit. Und daher ist der Sitz weiter oder näher an der Rückenlehne

    Liebe Grüße
    Sinsiria mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
    ___________________________________________________________________________________________________________________

    Be calm, be a unicorn



    Mitglied im Reboarder-Verein