Bewerbung mit neuem Nachnamen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • mh, stolpere gerade darüber, wie ich das schreiben oder einbringen soll...


    ich will mich bewerben, habe meinen jetzigen Nachnamen aber erst nach der letzten Stelle erhalten (klassisch durch Heirat :-)) , das Zeugnis aber mit neuem Nachnamen erhalten.


    wenn mich der Personaler nun im Netz finden wollte, findet er mich nicht...


    schreib ich dann im Lebenslauf, wo ich meine Kontaktdaten, Geburtsdatum etc. angebe,


    Frau xy, geb. am 123. in abc als z ?
    oder Frau xy, geb. z, am 123. in abc.....


    oder ganz anders?
    hilfe, stehe aufm Schlauch #hammer

  • Im Lebenslauf würde ich auch so schreiben, wie Gabriele.
    Wenn das neue Zeugnis ganz aktuell ist, würde ich darum bitten, dass der Geburtsname mit drin steht.

  • danke für eure deutliche Antwort #stirn
    so mach ich das... Im letzten Zeugnis steht zum Glück der Geburtsname auch


    na, dann mal ab damit in den Briefkasten und abgewartet