Motorradfahrende Mamas?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    An die lieben Motorista hier,


    ich fahre Motorrad seit ich 18 bin und möchte das auch - soweit möglich - über Schwangerschaft & Co. beibehalten. Uuund vielleicht später mal mit den Stepkes im Beiwagen? Das wär jedenfalls eine schöne Vorstellung.
    Anyway, ich wollte mal anfragen, wer hier noch alles auf zwei motorisierten Rädern tourentechnisch unterwegs ist - oder ob ich am Ende die Einzige bin?
    Fahre btw eine quietschlilane Diva ('93) #rabe

  • An die lieben Motorista hier,


    ich fahre Motorrad seit ich 18 bin und möchte das auch - soweit möglich - über Schwangerschaft & Co. beibehalten. Uuund vielleicht später mal mit den Stepkes im Beiwagen? Das wär jedenfalls eine schöne Vorstellung.
    Anyway, ich wollte mal anfragen, wer hier noch alles auf zwei motorisierten Rädern tourentechnisch unterwegs ist - oder ob ich am Ende die Einzige bin?
    Fahre btw eine quietschlilane Diva ('93) #rabe

    Das hatten wir hier schon mal im alten Forum.
    Hier - in der 1. Schwangerschaft bin ich noch bis September gefahren - Schlumpf kam im Dezember ^^ .
    Danach erstmal nicht mehr.
    Allerdings fährt Sohnemann jetzt beim Papa im Flexit Schwenker mit. Der legt sich mit in die Kurve. Das findet unser Sohn total klasse.
    Ich hätte gerne auch ein Gespann - aber der Preis :( Da wäre ein Auto nötiger. Obwohl es gerade in der Bucht ein interessantes BMW-Gespann gibt.


    Ich selbst habe momentan eine CB750 KZ, BJ. 79 und eine Scrambler CL250, das optimale Stadtgefährt, in der Garage, mein Mann eine Pan European (an besagtem Flexit). Ich bin leider zu kurz für die Pan ;( Das ist mir mit schwankendem Beiwagen dann doch etwas zu heavy


    LG
    Moki

  • 8o Ich auch!


    Fahre eine Kawaski W 650 - das schönste, tollste und überhaupt allerbeste Motorrad aller Zeiten... :D


    Seit dem letzten Sommer bin ich allerdings nicht mehr gefahren - da erst schwanger und im Moment leider noch zu dick für meine Klamotten :S
    Allerdings habe ich auch noch nicht wieder das Verlangen - ich kuschel den ganzen Tag mit meinem Baby #herzen
    Aber nächstes Jahr geht´s wieder los. Bis dahin ist der olle Bauch weg... #augen #schäm #ja

    Liebe Grüße vom Mutterschaf
    mit Lämmchen Nr.1 #female 07/04, Lämmchen Nr.2 #male 09/06, Lämmchen Nr.3 #male 04/12, Lämmchen Nr.4 #female 05/15 sowie "Bock" #love und Hütehund #herz

  • Hier ist noch eine Motorradfahrerin (und ich kenne mindestens noch eine :) ).


    In der 1. SchwSch bin ich noch recht viel gefahren, aber seit dem 1. Kind nicht mehr so, weil ich immer Kinder dabei hatte, die zur Krippe oder in den KiGa mussten. Erst seit diesem Jahr fahre ich mal wieder öfters. Schon schön!


    Mit Beiwagen zu fahren wäre aber nicht meins. Ich fahre eine FJ 1100 von Yamaha, ein ganz altes Schätzchen.


    Liebe Grüße,

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich habe mein Motorrad(Suzuki GS 500E) nach der 2. Schwangerschaft verkauft. Ich bin einfach nicht mehr gefahren und es war auch definitiv nicht in Sicht, wann ich wieder fahre. Und für 3-4 Ausflüge im Jahr hat es sich nicht gelohnt. Ich bin meist hier in der Nähe unterwegs und fahre alle Wege mit dem Fahrrad.
    Ich habe mir von dem Geld eine Nähmaschine gekauft, auch schönes Hobby, nur ganz anders #freu .
    Mein Mann ist so ein Motorradsammler(5 oder 6, mehr oder weniger zusammengebaut), u.a. auch eins mit Beiwagen, aber er kommt auch nicht zum Fahren. Demnächst trennt er sich wohl von seiner wunderschönen alten BMW.

  • Ich träume regelmäßig von meiner geliebten Fazer ... Ich Idiot hab die vor der ersten Schwangerschaft verkauft. Wir sind kaum noch gefahren, mein Mann hat seine Bandit ebenfalls verkauft. Aber ich bereue es bitter und brauche unbedingt wieder eine Maschine.
    Spätestens 2014, ich schwöre! Klamotten etc warten im Keller auf mich, mein geliebter Schuberth S1 ... Manchmal setze ich ihn heimlich auf... *lach*


    Keine Ahnung warum mir das so schwer fällt, ich dachte ich gewöhne mich schon dran. Aber ich hab immer noch Entzug.


    Die GS500 war übrigens mein erstes Moped!

  • Vor der Geburt meiner Söhne war ich leidenschaftliche Motorradfahrerin,seit die Jungs da sind steht die Bandit nur noch im Keller.Ich traue mich nicht mehr zu fahren.:-(((

  • Bei mir steht auch eine Bandit, allerdings in der Garage :D


    Sie wird alle Jubeljahre mal bewegt, zum TÜV und wenn die S-Bahn streikt. Ansonsten habe ich einfach zu viel zu tun, um das bisschen freie Zeit auch noch alleine auf dem Motorrad zu verbringen. Und so selten, wie ich fahre, fahre ich inzwischen auch echt unsicher und habe Respekt, sei es auch aufgrund der höheren Verantwortung meiner Familie gegenüber. Hm, eigentlich schade, ich bin immer viel und gerne gefahren...

    mamaraupe (*1973) mit paparaupe (*1969), großer raupe (*06/06), und kleiner raupe(*02/10)

  • Hier....seit letztem Jahr wieder...da habe ich die 750er Virago von meinem Dad geerbt.


    Jetzt hat sie nen Kindersitz und ich kutschiere den kleinen Bären häufiger morgens zum Kindergarten.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

  • Hier....seit letztem Jahr wieder...da habe ich die 750er Virago von meinem Dad geerbt.
    Jetzt hat sie nen Kindersitz und ich kutschiere den kleinen Bären häufiger morgens zum Kindergarten.


    Kindersitz? Wie kann man sich das vorstellen?


    Ich habe mit 18 meinen Auto- und Motorradführerschein gemacht (weil meine Eltern auch Biker waren), hatte dann aber nie das Geld für eine Maschine. Ob ich überhaupt noch fahren kann...? #heul

  • Kindersitz? Wie kann man sich das vorstellen?




    Ich habe mit 18 meinen Auto- und Motorradführerschein gemacht (weil meine Eltern auch Biker waren), hatte dann aber nie das Geld für eine Maschine. Ob ich überhaupt noch fahren kann...? #heul


    Das ist ein spezieller Motorrad-Kindersitz, mit Steigbügeln. Dann habe ich noch nen speziellen Gurt mit Griffen, an dem er sich festhält.


    Mit dem kleinen Bären fahre ich aber nicht weit und auch nicht schnell, max. 50kmh (eher 30 übers Feld).


    Ich hatte auch eine lange Pause und bin dann einfach zu meinem alten Fahrlehrer und habe eine Auffrischfahrstunde gemacht. Es war noch alles da, aber das hat mir echt Sicherheit gegeben.

    " Ich bin eine gute Hausfrau...bei mir kann man vom Boden essen..........da findet sich immer was."

    ...war schon immer ein Fensterschwein.



    1933 Einträge im alten Forum



    Trageportal.de

    Einmal editiert, zuletzt von Rosmarin&Schokolade ()

  • Ansonsten sind Fahrsicherheitstrainings eine gute Sache, hab ich zu fast jedem Saisonstart gemacht.


    So ein Kindersitz ist cool. Nur die Klamotten für das Kind kann man ja ständig nachkaufen. Freunde von uns hatten teilweise mitwachsende Kleidung, das war eine geniale Sache.

  • Naja, Motorrad ist so eine Definitionssache, ich brause mit ner alten Schwalbe durch die Gegend



    Ebenfalls mit dem Stamatakis Kindersitz.
    Allerdings fahr ich mit den Kindern echt sehr sehr behutsam und auch nur Kurzstrecken, ich hab wirklich Schiss, dass da mal was passiert. Aber die Zwerge lieben es.


    Nun hab ich meinem Mann ne wunderschöne S51 besorgt und lerne ihn gerade an.



    Achso, und die Kindermopedklamotten erwerbe und verkaufe ich immer gebraucht online, dass sind eigentlich durchlaufende Posten.

  • HA! Hätt ich mal besser erst gesucht, bevor ich Diesen Thread eröffnet hätte #schäm
    Meine Kleine ist jetzt 2 und findet "Mama Moddotz" ganz toll. Will sich auch immer mal draufsetzen, wenn wir in der Garage sind. Nur wenn der Motor läuft, hat sie noch etwas Respekt.
    Wir sind beide Selbstfahrer und hoffen drauf, dass Jule irgendwann mal als Sozia mitfahren mag.
    Solo bin ich schon ein paar Mal gefahren. Im Juni ein Fahrsicherheitstraining und im August 3x in die Arbeit. Ich kanns noch #super