Ferienhaus in DK - was muss alles an Lebensmitteln mit ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ja, leider nicht alle Sorten... Und Orange-Karotte ist wirklich sehr lecker

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • Ich war zuletzt vor 13 Jahren im Urlaub (also noch nie mit meinen Kindern) und hab daher keine Erfahrung, aber: dieser Thread macht hungrig! (und Lust auf Urlaub in Skandinavien)

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Ja, leider nicht alle Sorten... Und Orange-Karotte ist wirklich sehr lecker


    sollte ich das in den nächsten Tagen entdecken beim Einkaufen, werde ich einfach ein Glas kaufen und es Dir schicken :)

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ich war zuletzt vor 13 Jahren im Urlaub (also noch nie mit meinen Kindern) und hab daher keine Erfahrung, aber: dieser Thread macht hungrig! (und Lust auf Urlaub in Skandinavien)


    *unterschreib* :D

  • Ha, wahrscheinlich kauft ihr da oben im Norden schon die ganzen tollen Sorten weg, so dass es nur noch Himbeer und Erdbeer bis hier runter schaffen #finger ;)



    Gekko, ich mochte den Film. Aber ja, danach möchte man nicht unbedingt dänisch essen...

    We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

    Martin Luther King, Jr.

    ———-

    ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

  • an alle die Marmelade von "den Gamle Fabrik" mögen: die gibts doch auch in den Supermärkten in D?!

    aber nur die langweiligen Sorten und nur die kleinen Gläser... aus den großen Kübeln schmeckts irgendwie besser. :)
    Und jetzt schieb ich mein schwangeres, essengelüstiges Hinterteil schnell wieder raus hier, sonst muss ich gleich zu Ikea traben und mindestens 10 Hotdogs essen.

    _._._._._._._._
    Prokrastinierer aller Länder: vereinigt Euch - morgen


    “Schatz, komm bitte ins Bett. Man braucht sieben Stunden Schlaf, um als Mensch zu funktionieren.“ “Ich bin Mutter, ich brauch vier.“


    Silence is golden... unless you have a toddler. Then silence is extremely suspicious.

  • Wenn wir in ein Ferienhaus fahren packe ich schon eine Grundstock an Lebensmitteln ein. Im wesentlichen das was man immer offen in der küche stehen hat. Also Salz,Gewürze, Öl und Esseig in kleinere Schraubflaschen umgefüllt- Ja ich will mein Olivenöl auch im Urlaub- Zucker evtl noch Kakao.
    Es ärgert mich diese Dinge am Urlaubsort alle neu zu kaufen und dann angebrochen nicht vernünftig mitnehmen zu können weil die Verschlüsse nicht dichthalten.
    Ansonsten bin ich auch Fan von regionalen Lebensmitteln. Nach Schweden haben wir damals allerdings Wein mitgenommen.
    schoko

    Schokojunkie mit Töchtern (5/07 und7/09)

  • Kinners, Ihr seid klasse !
    Danke für Eure ganzen tollen Gedanken und Ideen und Lebensmittelprobiertipps #super


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

    Einmal editiert, zuletzt von Annie ()

  • So, wir sind wider da aus DK. Und ich muss sagen, so toll sind die dänischen Marmeladen auch wieder nicht. Die Sorten sind wie bei uns, bis auf Orange-Karotte, wobei ich schon bessere Orangenmarmelade gegessen habe. Na gut, Feige gab es auch noch, die gibt es hier eher selten. Ich fand auch, deutsche Marmelade hat mehr Früchte drin. Und Johannisbeergelee kann ich hier selber machen. das brauch ich nicht zu kaufen.
    Aber total lecker waren die Sneglen vom Bäcker und so ein rundes Teil mit Himbeermarmelade drauf. Die Brötchen vom Campingplatz waren eher untere Qualität, leider haben wir keine vom Bäcker probiert.
    Echt eigenartig schmeckt der eingelegte Hering. Ich glaub jedenfalls, dass es Hering ist, so süß-sauer.


    Lustig fand ich die Tüten zum Kaffee kochen. Obs nun was dänisches ist oder eher so ein Campingding? Man sollte heiß Wasser einfüllen und raus kam Kaffee. So was hab ich hier noch nie gesehen.