Faszination Super/bat/spidermäääääään...und wens da sonst noch so gibt

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Nabend Leute,
    Ich muss hier mal was nachfragen. Wieso wieso wieso nur findet mein 3-jähriger diese Typen nur so cool?
    Er kennt die gar nicht (nur von Jungs aus dem kiga), hat die noch nie gesehen im TV oder weiß, was die überhaupt so machen. #weissnicht
    Aber was findet er so super an leggingtragende maskierte?
    Dann stellt er sich dazu noch hin wie Hulk der starke und meint, er brauche auch alles von lego von oben genanntem.


    Geht das wieder weg? Denn ja, mich nervts bissl. #schäm zudem es ja auch Shirts und Krams von gibt. Und er ganz freudig laut "Hey super, der spinnenmann" schreit. (Nein, er weiß noch nicht, dass er Englisch ausgesprochen wird. :D )


    Und? #flehan

  • Mein Sohn (3,5) besteht auf seine "Baidermänn"-Hausschuhe vom Deichmann. :D


    Ich habe leider keine Lösung. #freu

  • Die Phase dauert... hat bei uns auch mit 3 angefangen, warum weiß ich immer noch nicht.


    Dauert aber bis heute... ich habe resigniert ;)

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

    • Offizieller Beitrag

    bei uns war es in dem alter bob der baumeister, wegen bagger! der goßer hat vor mama bagger gesagt, das werd ich ihm bis ende unserer tage an den kopf knallen :D


    später kamen sie auf den geschmack von star wars, herr der ringe & harry potter. da sind allerdings hauptsächlich eltern schuld hier stehen halt alle bücher (ja auch viele star wars romane), tassen, hängen posters an der wand (mittlerweile nur im keller).


    bis sie 8 1/2 und 6 1/2 waren kannten sie keinen einzigen star wars film, bis jetzt ist es nur der erste. aber die story, die kennen sie seit kiga. und es waren sooo viele andere kiga-kinder, die ähnlich drauf waren, da könnte man sich doll austoben.

  • Ich finde die alle auch doof.. Heute ging Sohn (7 Jahre) als Spiderman zum Fasching in die Schule ...Pirat, Peter Pan ( das war er letztes Jahr und wurde von einem Mädchen gefragt, was er denn sei, ein Grashalm ?) fand er alles uncool.



    Heute abend im Bett, erzählte er dann von einem Jungen der als Bayerer , oder so ging.. Er fragte mich, was das denn genau sei.. und das er dem Jungen aber nicht geglaubt habe, dass aus seinen Fingern Laser geschossen kamen....Tja, ein Bayernkostüm ist gegen Spiderman und Darth Vader halt doch uncool !

  • Und ich musste für einen 2jährigen ein Spiderman-Kostüm für Fastnacht finden #kreischen . Unmöglich in dieser Grösse. Aber wir sind selber schuld, wir haben ihm die Bilder von den Superhelden gezeigt und ihn darauf 'abgerichtet'.
    Ich hoffe nur, das unsere Tochter lieber Spiderman als Hällo Kitty mag, wenn sie dann das Alter hat.

  • Wir haben Star Wars und Batman auch selbst verschuldet #angst (Und ICH bin total ausgeflippt, als unterm Weihnachtsbaum CATWOMAN als Lego Duplo Figur war... oh man #hammer )

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • Bei mir hält die Phase bis heute! ;)
    Leider keine Entwarnung aus Nerdhausen....

    Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.


    Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).


    giphy.gif


    In meinem Waldland geht ein Monster um...

  • Meine Tochter hat letztens fast einen Heulkrampf im Geschäft bekommen weil ich ihr keine Ninja Turtles ( schreibt man die so?) Turnschuhe kaufen wollte.
    Ich konnte das Drama gerade noch noch abwenden weil ich sie ihr zum Geburtstag versprochen habe.
    Ihren Pulli mit diesen Viechern drauf wird sie wahrscheinlich so lange tragen bis nur noch Fäden übrig sind sooft wie sie ihn an hat.

  • Meine Kinder haben noch nicht rausgefunden, dass es solche Sachen en Masse im Geschäft gibt #angst Bisher hat es ein Spiderman-Shirt und eine Cars-Jacke bis in unseren Haushalt geschafft (gebraucht). #hammer (Klopf auf Holz) dass sie das niemals nicht rausfinden.

  • Bei uns ist es Star Wars, aber das finde ich eigentlich gar nicht so schlimm! Besser als Cars zumindest, was vorher dran war! Habe nur ein bisschen Angst, womit meine Tochter später mal ankommt, mit diesem Mädchenkram kann ich nicht so viel anfangen... #angst


    Woher es kommt? Aus dem Kindergarten, von den Kindern, die schon grössere Geschwister haben, die das schon sehen dürfen. Mir fällt es bei uns auch auf, dass wir beim großen viel strenger waren, was das Fernsehen angeht. Die kleine ist halt einfach manchmal mit dabei und kriegt es nebenbei mit... (eigentlich achten wir da schon drauf, dass so etwas nur geguckt wird, wenn sie im Bett oder nicht da ist, aber an so Regentagen oder bei Krankheit kann ich sie ja auch nicht dauernd aus dem Wohnzimmer rausschmeißen. Und ich kann auch den großen nicht die ganze zeit alleine da sitzen lassen.)

  • Bei uns hat es angefangen mit Spiderman Hausschuhen im Kindergarten (er kannte ihn auch nur durch Mundpropaganda ;-)) und hat bis heute (er wird 12) nicht aufgehört. Um genau zu sein-es hat sich erweitert auf Iron Man, Superman, The avengers usw.
    Er hat ein Marvel-Buch angelegt und ist dabei den kompletten Wikipedia Text abzuschreiben. Zudem hat er es geschafft mich rumzukriegen die Filme gucken zu dürfen. Es scheint ihm irgendwas wichtiges zu geben- ich kann es nicht erklären. Vielleicht so wie anderen Kindern Märchen etwas geben? Mh. Da er selbst selektiert und Batman z.B. nicht gucken will weil er ihn nicht so mag hab ich mich drauf eingelassen. Aber früher als 11 hätte ich das nicht getan.

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • #freu wie seidn ihr drauf? Selbst catwoman haben? :D


    Wahrscheinlich bin ich zu verwöhnt. Meine große Tochter hat sich weder für kitty noch für lillifee oder sowas interessiert.
    Die ist grad als Zorro (hehe) zum Fasching.


    Mh, nee. Ich kapiers trotzdem nicht. Also wieso da die Jungs so draufkommen, dass der määään ja tolle Kräfte hätte. #weissnicht


    Grad bring ich ihn in den kiga..sieht er seinen Freund. Beide stehen sich gegenüber und tun als ob sie kämpfen mit Händen etc. und was sagt mein Sohn? "Hier is ein Speer, ich steche dir die Augen ausssss" . #angst #schäm #yoga
    Da hab ich ihm schnell ein Puzzle in die hand gedrückt. #nägel

  • Mein Kleiner (fast 2 Jahre) liebt seine Spiderman Mütze. Er hat sogar die zu Karneval anziehen wollen und musste dann als Spider-Bär gehen #augen Dabei versteht er ja gar nicht was Spiderman ist. Sonst liebt aber Mikey Maus. Damit kann ich besser leben.


    Cheers & Oi! Jazzyi

    02/2013 Bergtroll, +04/2016 Sternchen, 03/2017 Höhlentroll

    Wenn euer Leben ein dunkles, stinkendes, dreckiges Loch ist, dann RAUS DA! Schlagt die Wand ein, sucht die Tür oder macht ein Fenster auf, aber tut WAS!!!

  • Mein Sohn findet das alles auch ganz großartig - ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben, was das alles genau ist #freu Ich meine, es war letztes Jahr zu "Karneball" ;), da sagte er plötzlich: "Mama, ich gehe als BÄTTMÄNN, der ist VOLL cool!" - "Äh, sag mal, weißt du denn, wer Batman ist?" - "Ja, klar, BÄTTMÄNN ist........ STAR WARS!" #herzen #haare


    ABER, noch hat der elterliche Haushalt größeren Einfluss: Er malte letztens im Kindergarten ein Schwert, mit so gelbem Krickelkrackel oben an der Spitze. Die Erzieherin, ganz auf der Höhe der Zeit: "Oh, hast du ein Laserschwert gemalt?" Er, ganz empört: "Nein, I., das ist kein Laserschwert, das ist ein Rapier mit einem LICHTZAUBER!!!" Also ehrlich.... :D