Schlaflos in...

• ich schaffen nachts immer recht viel... heute Abend auch nur jetzt binich zu faul wiederden Kram weg zuräumen... ich sollte ins Bett. Mein Mann bereitet vermutlich Unterricht vor. Wir sind beide Nachteulen.... unsere Kinder Frühaussteher...

• Jepp, Gedankenkarussell auch hier. Hab mein Leben ziemlich verk... und grüble dann rum, wie ich was ändern kann ohne das Leben der anderen Familienmitglieder zu zerstören, geht scheinbar nicht, ist zu spät für alles und ich bin zu kaputt. #crying

• Jemand noch wach? Ich wäre dann auch da.

Ich habe gestern von einem schlimmen Fall von Animal Hoarding gehört und das lässt mich nicht mehr schlafen.

Wen kann man darüber informieren, gerade am WE?

Sohn wollte einen neuen Freund für den einen Welli kaufen und bekam eine Box, wo ein anderer, als ausgesucht saß.

Der war blau statt grau und hatte nur ein Beinchen. Sohn also dort in das "Vogelzimmer" und hat sich den geholt, den er wollte.

In dem kleinen Käfig saßen um die 20 Wellis auf zwei Stangen. In der Box neben an dann nochmal 6 Wellis mit drei Brutkästen und ein kleiner Käfig mit vier Nymphensittichen.

Draußen fand er dann noch 20 Kaninchen in kleinen Holzkisten. Die bekommen alle Nachwuchs.

Zuhause musste er dann leider feststellen, dass der gerettete Welli blind ist.

Das kann und darf nicht so bleiben.

Mir tun die Tiere so leid, dass ich ganz, ganz schlecht geschlafen habe.

LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

• Am Wochenende wirst du da niemanden erreichen. Aber gleich am Montag das Veterinäramt anrufen. Schlimm sowas.

Vielleicht magst du auch ne Mail schreiben ans Amt. Dann hast du jetzt was getan jnd am Montag nochmal persönlich.

Wo werden die denn angeboten?

• In Mainz von einer privaten "Züchterin", äh eher Vermehrerin.

Wir haben auch vier Wellis, die stammen aber von einer sauberen Züchterin. Die kann dir zu jedem Tier die Eltern zeigen und die Geschwister.

Ich gebe so weiter, die darf keine Tiere mehr halten.

LG
    Marau
    #kerze M. 06.09.1984 - 02.01.2017
    Was man tief im Herzen trägt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

• ...im Familienbett. Es ist 2 Uhr und Stillbaby ist gerade zum 4. Mal wach. Ich habe gerade die Windel gewechselt, falls die gestört hat, aber ich fürchte, Baby ist im Kopf total bei den heute neu entdeckten Krabbelvorübungen. Bei jedem Aufwachen: zack auf den Bauch gerollt und den Po in die Luft.