Schlaflos in...

• Beim Insbettbringen mit eingeschlafen. Dann geht's eben jetzt an den Schreibtisch... #rolleyes

Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

In meinem Waldland geht ein Monster um...

• Wütendes waches Kleinkind. Seit 2 Stunden!

“Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)

Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

(Herbert Renz-Polster)

#NazisRaus #BOohneRechts

• ...im Familienbett. Es ist 2 Uhr und Stillbaby ist gerade zum 4. Mal wach. Ich habe gerade die Windel gewechselt, falls die gestört hat, aber ich fürchte, Baby ist im Kopf total bei den heute neu entdeckten Krabbelvorübungen. Bei jedem Aufwachen: zack auf den Bauch gerollt und den Po in die Luft.

Ich winke mal!

In 5 Tagen vielleicht 12 Stunden Schlaf, tagsüber schläft sie nur in der Trage/im Tuch schön... nachts teilweise alle 45 Min wach, heute nacht auch 2x2Std am Stück. Hilft mir nix. Ich wache von ihrem Gezappel auf, aber ich glauben aus Resignation döse ich auch manchmal weiter und hoffe, sie schläft vielleicht doch einfach wieder ein... nein, ohne stillen geht es nicht.

Ich bin müde. Ich bin gereizt. Ich motze meine Katze an. Ich möchte meinen Mann wecken weil er schnarcht!! Die letzten Nächte hat er im Gästezimmer verbracht. Ich möchte aber auch... andere Sachen mit meinem Mann... wäre echt nötig! Hab ich aber keine Kraft für. Und wann, wenn das Kind nie schläft?

Meine Freundin schreibt mir eine eine Nachricht, die zur einen Hälfte nett und aufmunternd ist, und in der zweiten Hälfte schreibt sie etwas, das mich aufregt. Jetzt hab ich sie angemotzt. Und ich weiß nicht mal ob das, was sie geschrieben hat wirklich doof ist oder ob ich das nur falsch vetstehe und gereizt bin. Jedenfalls schreibt sie NICHT, ich solle abstillen oder das Kind in ein anderes Zimmer legen...

Meine kleine Maus, eine Weile pack ich das noch, aber warum kommst du nicht in den schlaf??

• Euch Schlaflosen allen mal eine #liebdrück wenn ihr mögt

Enf-ja, ich hab leider keinen guten Rat - nur "Durchhalten". Kann dein Mann sie vielleicht tagsüber mal nehmen, dass du Schlaf nachholen kannst? Oder gibt es Oma, Opa, Freundin, Bruder, ....., der sie ein bisschen bei Laune halten kann oder mal mit ihr spazieren geht oder .....?

(und falls hier gerade kleine müde Gedanken a la "warum hat jeder sowas nur ich nicht?" keimen - ich hatte weder das eine noch das andere, aber das Mantra "es ist nur eine Phase" hat ein winziges bisschen geholfen #liebdrück )

• Da bin ich wieder. Baby hat eine Schnupfennase und rote Zahnungsbäckchen und wacht dauernd auf. Gerade hat sie Krabbelübungen gemacht und gequatscht, jetzt trinkt sie wieder und schläft hoffentlich ein. Zumindest scheint sie beim Trinken wieder besser Luft zu bekommen. Und nebenan hustet der Große, der also morgen nicht in den Kindergarten geht, aber sicher ganz wach und ausgeschlafen sein und keinen Mittagsschlaf brauchen wird. *seufz* #schnarch

• Eigentlich wäre ich gar nicht schlaflos. Aber weil mein Baby es ist, bin ich es auch. Seit halb zwei ist er wach, quengelt, will stillen, dann lieber doch nicht, dann turnt er durchs Bett, stößt sich, großes Geheul, wieder stillen,... Und immer, wenn ich denke, jetzt haben wir es gleich geschafft und er schläft wieder, reißt er plötzlich wieder die Augen auf und das Spiel beginnt von vorn.

Langsam werde ich etwas aggressiv, weil es mich einfach nur nervt und ich endlich, endlich wieder schlafen will. Jede Nacht der gleiche sch*** und ich bin soooo müde.

• Ich bin auch wieder da :) Versuchen seit 1,5 Stunden weiterzuschlafen, das Baby hat die Augen zu, aber zappelt vor sich hin und weckt sich damit immer wieder selbst auf. Ja, die Welt ist aufregend...

• Ich hoffe, es hat mittlerweile geklappt. Ich geh jetzt auch mal ins Bett, der Wecker klingelt um kurz nach sechs.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

• Hallo!

Hier wegen nächtlicher Backorgien... Dafür hab ich jetzt das erste Lebkuchenhaus meines Lebens. :)

giphy.gif

• Krabbi konnte vor Aufregung nicht schlafen udn da bin ich mit ihr zusammen ins Bett udn irgendwann sind wir eingeschlafen. Nun hat mein innerer Wecker geklingelt damit ich Nikolaus richten kann.

Tja, meine Nikolaussachen habe ich auch hingestellt und nun dreht mein Kater frei. Irgendwas scheint in meinem Tee zu sein, was ihn tierisch anmacht. #lol#kreischen

• Ich musste auch mit der Zweijährigen ins Bett und dann wieder aufstehen, weil ja noch der Samichlaus kommt (leider nur auf Distanz dieses Jahr, weshalb auch schon alles bereit sein muss). Und den Adventskalender habe ich auch noch fertig befüllt.

Jetzt geniesse ich noch meine freie Zeit ...

• Die Adventskalender habe ich zum ersten Mal in den letzten 7 Jahren am 30.November komplett befüllt hängen gehabt.

Die Kinder haben aber etwas mit geholfen. Die Einhorn und EulenTüten mussten noch beim schließen verziert werden.

Ich werd jetzt noch ne Runde in meinem Bett schlafen. Ich geniesse es gerade etwas soviel Platz haben.

• Oh man, ich würde irre werden, wenn der Kalender nicht vor dem 1.12. fertig wäre. Das würde mich mehr stressen, als ihn am 30.11. soweit haben zu müssen. Und dabei bin ich sonst Miss Unorganisiert. ;)

giphy.gif

• ich habe noch 3 freie Tütchen fällt mir ein, da muss noch irgendwas rein. ;)

edit: also 3 je Kind also 12 #blink

ich sollte wohl mal...gucken welche Zahlen das waren