Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Aoife hat dein Mann zusätzlich zum schnarchen vielleicht auch noch Atemaussetzer?

Nein, er sägt - seit 3 Jahrzehnten hör ich mir das an - ganz gleichmäßig einen Wald nach dem anderen um, steigert sich dabei in einem ohrenbetäubenden Crescendo. Alles ok soweit, aber für mich gerne ein Grund, in den (besser gelüfteten.. der Gatte ist eine Frostbeule) Yoga-Raum umzuziehen. ^^

• Wir hatten auch eine schlaflose Nacht mit krankem Kind. Der Kleine ist kurz nach dem Einschlafen weinend und völlig verrotzt wieder aufgewacht. Und das hat sich dann so durch die ganze Nacht gezogen. Jetzt ist er aber wieder ganz gut drauf. Bisschen dünnhäutig, aber nicht wirklich krank. Keine Ahnung, warum die Nacht gar so furchtbar war... Heut Abend gibt's Nasensauger und Nasentropfen. Mal sehen, ob es dann besser wird.

• Ich habe heute von 19 bis 21Uhr geschlafen (erschöpfung), direkt nach den nach Hause kommen. Die armen Kinder mussten heute doch Brot essen, statt gekochtem Mamaessen. Und nun liege ich hier, bin wach, habe Kröti noch schnell die Matheaufgaben sauber und ordentlich abgeschrieben (die Lehrerin wird sich freuen), hochgeladen udn abgegeben. Die schnarcht sanft neben mir.

Ich bin müde aber kann (noch) nicht schlafen, dabei muss ich morgen wieder früh raus udn hab nen mental anstrengenden Job.

• Wie ätzend, Schluesselblume! Ich drücke die Daumen, dass die zweite Nachthälfte besser wird.

Ich führe gerne Debatten über den Feminismus mit meinem Freund, aber warum bloß bis um 2 Uhr früh?! #haareJetzt bin ich zu aufgeputscht zum Schlafen...

• Hier wacht Töchterchen zwar nur im Dreistundentakt auf, dafür ist sie aber wegen ihres Hustens so wach und aus dem Konzept, dass nur lange Wanderungen im Tuch beim wieder einschlafen helfen #dance 8o

Na zumindest rechtfertigen die Kilometer, die ich heute Nacht laufe, ein extra Stück Schokolade morgen früh - oder zwei... Nicht dass ich einen Grund bräuchte :D

• Schreiendes 1 Jähriges das Dauernuckeln will.

“Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)

Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

(Herbert Renz-Polster)

#NazisRaus #BOohneRechts

• Nachtkerze werde gleich bei der Ärztin anrufen und ihn vorbeibringen. Er ist so schlapp und Paracetamol weigert er sich auch zu nehmen. Und das Fieber ist auch nicht runtergegangen.

Guten Morgen Astrina, wie war es bei der Ärztin, hat sie deinen 3-Tage-Fieber-Verdacht bestätigt? Und geht es dem Kind hoffentlich schon etwas besser?

• Rasselbande Ärztin sagte bronchialer Virus Infekt, da kann man nicht viel machen. Hat 2 Zäpfchen bekommen und war heute schon wieder quietschlebendig. Dafür hänge ich jetzt mit dem Mist rum. Mäh, Nase zu, da wird das schlafen bestimmt supertoll... Und das Wochenende damit auch mal wieder im Eimer.

• Mäh, jedes Mal nach dem nächtlichen Wickeln schläft das Kind so unruhig, dass ich kaum zum Schlafen komme.

Seitdem ich sie um 6 zum x-ten Mal zum Schlafen überredet hab, pennt sie, mein Mann auf der anderen Seite auch und ich kann um die Zeit nicht mehr schlafen#rolleyes

Durchforste also seit geraumer Zeit FB, Forum und eBay...

• Babys 2. Zahn ist unterwegs. Mit dem ersten kann man schon beißen - in die Brustwarze. Autsch! #crying

Glückwunsch #rolleyes

Ich wundere mich hier seit Tagen, warum nach Zahn Nr. 4 die Nächte nicht wieder besser werden. Gestern hab ich den Grund entdeckt, es ist Zahn Nr. 5, kurz vorm Durchbruch 8o

Und da hatte ich mich heute Nacht schon gefreut, dass ich anfangs zwei Stunden schlafen konnte, am Stück!! Aber kurz darauf war es vorbei mit der Freude, weil entweder das Baby wach wurde / ewig zum wiedereinschlafen nuckeln musste, oder der Mann unruhig schlief. Und wenn das nicht, dann war es die Katze, die hier heute Nacht mehrfach reinstürmte als wär sie bei der GSG9. Das hat mich jetzt seit ungefähr 1 Uhr fast vollständig wach gehalten. Wenn ich die Augen schließe, kann ich verrückte Dinge sehen, mein Hirn scheint noch im Traum-Modus zu hängen...

Gerade wieder geschafft, in den Schlaf zu fallen, da erwacht meine Tochter neben mir mit einem gellenden Schrei.... Jetzt ist sie wieder eingeschlafen. Mit Glück (viel Glück!) schlafen wir jetzt alle vier nochmal, bis um acht der Papa-Wecker klingelt?!

• update: nein, wir schlafen nicht. Kind ist glockenhellwach. Und sehr glücklich, immerhin ^^ Haben es bisher geschafft leise zu sein, dann kann wenigstens der Papa noch schlafen. Ich setze auf den Mittagsschlaf #cool

• enfj-a vielen Dank für den herzhaften Lacher am Morgen. Ich habe hier reingelesen und wollte dann schreiben, dass meine Katze immer zu auf mir rumtrampelt und mit Ihrem Schwanz in meinem Gesicht rumwedelt, aber deine GSG9-Katze toppt alles. Ich musste sooo lachen. Ich weiß für dich war es nicht so lustig #angst, aber mir hat es einen guten Start in den Tag beschert.

Liebe Grüsse

wuschel

• wuschel Sehr gerne, aber würdest du meine Katze denn vielleicht auch mal für ne Woche nehmen?? Spaß... sie ist nicht nur GSG9, sondern auch der Grinch und damit eher nicht zumutbar für sozialen Umgang außerhalb ihres Rudels. #cool

Nachdem sie uns drei Monate lang ignoriert hat wegen des neuen, quäkenden Mitbewohners (aka Baby) ist jetzt ihr nächtliches Zuneigungsbedürfnis zurückgekehrt (tagsüber ist sie zu schüchtern) und sie will ins Schlafzimmer, wir haben da aber die Tür zu (wir Unmenschen #rolleyes mein Mann ist eigentlich allergisch, hält sich bei unserer Katze aber in Grenzen, nur im Schlafzimmer wollen wir sie dennoch gerne draußen halten). Also steht die vor der Tür, kratzt und bollert mit dem Kopf dagegen... was die Katze nämlich weiß: die Tür geht garnicht richtig fest zu (wir leben in unserem Dauersanierungsprojekt-Haus aktuell in einem der "alten" Teile, die Tür schließt einfach nicht richtig), das heißt mit genug Gewalt KANN man die schon auf kriegen...

Man stelle sich dazu eine gerade mal 3 kg wiegende sehr zierliche, wunderhübsche dreifarbige Katze vor... mit Sturmhelm #rolleyes

Kuekenmama Ich find es so faszinierend, wie gut es mir dennoch geht. Das müssen die Hormone sein. Ich weiß aber, dass das nach dem Mittagessen unmöglich sein wird, mich weiter wach zu halten.. also, gänzlich unmöglich natürlich nicht, aber ab da wirds dann Folter... den Morgen haben die Kleine und ich bisher gut gelaunt damit zugebracht, im neuen Fahrradanhänger Probe zu sitzen ^^