Schlaflos in...

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Ich bin ein Held. Jetzt darf ich hoffentlich noch anderthalb Stunden ins Wochenende reinschlummern.

Das bist du! #applaus

Anatinae Ich denke auch, dass es eine anstrengende Zeit wird, aber das ist ja nicht gleichbedeutend mit schrecklich. Es wird bestimmt auch tolle und lustige Momente geben und am Ende habt ihr dann euer Haus! Ich war auch klein, als meine Eltern ein altes Haus gekauft haben und mein Vater erzählt heute noch gerne, dass ich es geliebt habe, wenn die Kreissäge anging. :D

Der Seelöwe ist wach, also bin ich aufgestanden, damit wenigstens der Rest noch schlafen kann. Blöd nur, wenn man erst um 1 im Bett war. #hammer

• Das Baby schläft schon die ganze Nacht unruhig.

Immer wieder wälzen, Wimmern, ich still seit 2 aller 30 Minuten, wenn sie dann endlich abdockt, klammert sie sich an mich als würde sie ertrinken.

Seit ich vorhin beschlossen habe, dass Schlafen so nix bringt und mich das ständige Aufwachen müder macht als einfach wach zu bleiben, schläft sie tief und fest#rolleyes

• BeautyOfMars Oh was ist da wohl los bei dem kleinen Würmchen? Meine macht dad auch manchmal. Uch glaub dann sie träumt schlecht und braucht einfach ganz viel Sicherheit.

Und, wie du sicher weißt: Freiheit (in diesem Fall der Mama) und Sicherheit lassen sich nur begrenzt vereinbaren #rolleyes

Drücke die Daumen, dass diese Nacht besser wird. Ob das allerdings was bringt wenn ausgerechnet ICH da Daumen drücke, ich hab ja nicht gerade ein Abo auf ruhige Nächte 8o

• Ist noch jemand wach?

Ich kämpfe gerade mit massiver Überforderung und Panikattaken... #heul

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

• mir ist von den ganzen Panikattaken mittlerweile schon total schwindelig, aber ich weiß nicht, wie ich da raus kommen soll....kaum denke ich, ich habe mich wieder halbwegs beruhigt, schießt mir der nächste Gedanke durch den Kopf und es geht wieder los....

Ich fühl mich gerade mit allem so allein gelassen....

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

• Es ist nacht, und es ist nicht dein Fehler, dass die Gedanken da über dir kreisen.. das machen sie nachts gerne.. das hast du bestimmt schon immer mal wieder erlebt

Lass sie kreisen, die Geier, und lass dich nicht auf irgendwelche destruktiven Spiralen ein.. du erkennst glaube ich gerade noch gut, was passiert. Also bist du noch DA und hast es noch in deiner Hand!

• mach etwas. Gehe in die Küche, mach Licht an und lass Wasser ins spülbecken laufen, bis es voll ist, und so lange es läuft, versuchst du zu atmen. Drei Sekunden ein, fünf Sekunden aus oder was auch immer eine Atemtechnik/Rhythmus ist, die du kennst und nutzt.

Schau dem wasser zu

• Ich glaube, ich mach mir jetzt einfach einen Film an und versuche, ob ich irgendwann schlafen kann....

Das mit dem ruhig Atmen versuch ich schon die ganze Zeit, klappt aber mal mehr, mal weniger gut.....aber ich habe das Gefühl, dass ich langsam wieder etwas runter komme.

Danke, dass du da bist. #herz

• Das gute am Atmen ist, dass du es einfach die ganze Zeit machen kannst :) Fang einfach immer wieder von vorne an und mach dir bewusst, dass die jeder kleine Abschnitt, in dem es klappt und du dich drauf einlassen kannst, doch wieder ein kleines Stück weg rückt! Einfach weiteratmen!

Das mit dem Film klingt nach einer sehr guten Idee! Und da ich seit über acht Monaten nicht dazu komme, einen ganzen Film am Stück zu sehen, hast du jetzt den Auftrag den Film für mich stellvertretend mitzugucken! Und am Ende kannst du mir ne PN schreiben, was ich verpasst hab #cool

Und bis dahin sind die Geier weitergezogen.

Ich versuche jetzt das Kind hinzulegen und weiterzuschlafen.

• #haare der Zwerg ist die Treppe runter gefallen ... Punkt 3 Uhr. Wir haben geschlafen und es kurz rumpeln und dann Schreien gehört.

Keine Ahnung wie viele der 10 Stufen er gefallen ist ...

Vermutlich hat er uns gesucht und sich dabei verlaufen (nicht ganz wach gewesen und die falsche Tür genommen).

Es tut ihm aber anscheinend nichts weh und er ist normal drauf (Pupillen reagieren auch normal) - er spielt gerade fröhlich Pikmin auf der Switch.

Aber ich bin jetzt echt hellwach ... Meine Nerven, ey.

Ich nehme gerne Daumen, dass da nix nach kommt.

• Ich bin irgendwann kurz nach 3 Uhr eingeschlafen und gerade durch einen fiesen Wadenkrampf aufgewacht....was für ein beschissener Anfang für einen Tag...

Erste Magnesium ist schon intus, die zweite steht hier...hoffe es bleibt drin, mir ist immer noch ziemlich übel... :(

Schlumpii Daumen sind gedrückt.

• BeautyOfMars Oh was ist da wohl los bei dem kleinen Würmchen? Meine macht dad auch manchmal. Uch glaub dann sie träumt schlecht und braucht einfach ganz viel Sicherheit.

Und, wie du sicher weißt: Freiheit (in diesem Fall der Mama) und Sicherheit lassen sich nur begrenzt vereinbaren #rolleyes

Drücke die Daumen, dass diese Nacht besser wird. Ob das allerdings was bringt wenn ausgerechnet ICH da Daumen drücke, ich hab ja nicht gerade ein Abo auf ruhige Nächte 8o

Ich glaube, die Nacht danach war etwas besser, scheint also was gebracht zu haben.#super

Aber seitdem sind sie wieder unterirdisch#flop

Es ist sehr motivierend, wenn man sich 21:45 hinlegt, nach dem dritten Stillen auf die Uhr schaut, weil ja ggf gewickelt werden muss und man denkt, es ist bestimmt schon um 1 oder 2 und dann ist es 23:15...

Oder wie heute Nacht, Dauerstilen von Mitternacht bis 3... Und davor und danach fängt sie jedes Mal das Jammern an, wenn sie abdockt.

• BeautyOfMars Oh, da hab ich direkt n schlechtes Gewissen und werde kommende Nacht wieder für dich Daumen drücken!!

Das mit der verschätzten Zeit kenne ich... Und man wird von Mal zu Mal müder...