Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin einfach krank und mit den Kids eingepennt - und um fünf wieder aufgewacht. Jetzt hau ich mich noch ne Stunde hin... #augen

Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

In meinem Waldland geht ein Monster um...

• Ich kann einfach nicht einschlafen. Finde keine gute Position mit dem Bauch. Hab ne Stunde dagelegen. Bin dann aufgestanden und hab die Küche etwas aufgeräumt.

Ich mag schlafen. Wenn das Baby kommt, bin ich doch eh dauernd wach.

• Dreizehneinhalb Monate. Jede Nacht ist anders. Absolut nicht erkennbar für mich, wieso und warum. Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag herrschten hier traumhafte Zustände, 10 Minuten ins-Bett-Bringen und dann 3-Stunden-Abschnitte mit ganz kurzem Stillen zwischendrin. Ich war also in der einen Nacht nur um 0 Uhr, 3 Uhr und 6 Uhr wach. Na gut, dafür war dann im 7.30 Uhr Ende, aber hey.

Jetzt seit zwei Nächten wieder: alle 45 Minuten wach teilweise braucht es zwei Mal stillen hintereinander, damit sie wieder einschlafen kann. Zu allem Überfluss bin ich erkältet, das erste Mal seit der Geburt dass ich überhaupt was hab, und ich könnte den Schlaf echt gebrauchen... Papa ist keine Option aktuell, der ist office-gebunden und hat zusätzlich noch n gebrochenen Fuß.

Läuft also bei uns. Freitag kommt meine Schwiegermutter. Bin gerade so froh darüber, dass wir so ein gutes Verhältnis haben, dass mich das Chaos hier überhaupt nicht stresst. Ich werde es schaffen, ihr das Bett frisch zu beziehen und Gästeklo zu putzen, that's it. Und bestimmt mag sie dann mal mit ihrer enkeltochter spielen und ich kann mal Päuschen machen.

Halb vier Uhr in der Nacht, jetzt hab ich mir das wenigstens vom Herzen schreiben können und wieder zu einem positiven Gedanken gefunden #ja Danke euch und wünsche euch gute Rest-Nacht, wo das geht!

• Ich muss auch mal jammern. Ich schlafe in letzter Zeit echt schlecht, wache dauernd auf, nicht richtig, nur für einen Moment, aber fühle mich dann morgens entsprechend gerädert. Dazu das für unsere Verhältnisse viel zu frühe Aufstehen für die Schule...heute bin ich mit Migräne aufgewacht....ganz toll, wenn man am frühen Morgen kurz wach wird, gerade lang genug um zu denken "scheiße, aua, wär gut jetzt gleich ne Tablette einzuwerfen, dann wirkt sie vielleicht bis ich aufstehen muss, aber nee, dazu müsste ich aufstehen und die holen"...das dann noch mehrere Male bis der Wecker klingelt und wir wirklich aufstehen müssen. Ich versuche jetzt trotzdem zu arbeiten.

tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Ich muss auch mal jammern. Ich schlafe in letzter Zeit echt schlecht, wache dauernd auf, nicht richtig, nur für einen Moment, aber fühle mich dann morgens entsprechend gerädert. Dazu das für unsere Verhältnisse viel zu frühe Aufstehen für die Schule...heute bin ich mit Migräne aufgewacht....ganz toll, wenn man am frühen Morgen kurz wach wird, gerade lang genug um zu denken "scheiße, aua, wär gut jetzt gleich ne Tablette einzuwerfen, dann wirkt sie vielleicht bis ich aufstehen muss, aber nee, dazu müsste ich aufstehen und die holen"...das dann noch mehrere Male bis der Wecker klingelt und wir wirklich aufstehen müssen. Ich versuche jetzt trotzdem zu arbeiten.

Das ist so fies, mit Migräne aufzuwachen! Ich hatte in Spitzenzeiten ja vier Mal in der Woche üble Migräne und habe bis heute IMMER Migränetabletten auf dem Nachtschrank liegen. Gute Besserung, ich drücke die Daumen, dass die Tablette anschlägt!

Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

• cashew

Heute 14 Tage alt#herz

Die Nächte sind besser als in der Schwangerschaft...heute kuschelig auf mir drauf geschlafen, da hält man sogar das häufige wach werden aus.

• Wach…

Der heutige Arzttermin vom Kind hängt mir nach. Außerdem Sodbrennen und alles unangenehm

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und #paket (12/21)

• Ich bin auch da.

Gibt’s irgendeinen Grund für deine Schlaflosigkeit?

Martin Luther King, Jr.

———-

• Ich auch

Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

Johann Wolfgang v. Goethe

• Ich hoffe ihr könnt wieder einschlafen. Ich hätte jetzt voll Lust auf erdbeerkuchen mit Sahne

Martin Luther King, Jr.

———-

• Schlaflos in Berlin....

Wegen einer Mücke!!!!

Was soll der scheiß?

Dieses verdammte Viech hat mich bereits durchstochen.... Um die zehn Mückenstiche, die ich vor dem einschlafen noch nicht hatte..

Und jetzt summt sie um meinem Gesicht rum und ich kann nicht einschlafen, mit dem fiesen Geräusch

"Wenn Dein Leben schwerer geworden ist, bist Du vielleicht ein Level aufgestiegen?!"