Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ne...mir geht's gut

War gerade ein paar Tage in Holland..Total entspannt.

Ja. Das mit dem Umschreiben versuche ich auch immer....

mich erschrecken nur diese realen Bilder so sehr.Ich kann das gerade nicht wirklich einordnen

LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

• Hier schnieft das Kind immer noch, das haben wir aber dank buntgrün #kuss gut im Griff, aber gleichzeitig macht es den Anschein, das Mäuschen hat Trennungsängste.

Schläft nur mit Vollkontakt und wenn ich im Halbschlaf nur 10 cm entfernt bin, ruft sie verzweifelt nach mir, tritt um sich oder krabbelt mit Speed auf mich, krallt sich fest und schläft sofort wieder ein.

Ich war also unzählige Male wach und bequem liegen ist auch unmöglich:wacko:

• Das klingt auch nicht nach erholsam.

Ich erinnere mich schaudernd an die Zeit der zu früh beendeten Nächte. Auch wenn das bei Kröti erst 7 Uhr morgens war, aber die ist ja vor 12 sowieso nie ins Bett gegangen und geschlafen hat sie meist erst gegen 2 oder 3 Uhr.

Oh, da habt ihr auch harte Zeiten gehabt. Wie alt sind Deine Kinder inzwischen? Wenn sie von Freunden aus anruft, dann auf jeden Fall schon „groß“ - zumindest im Vergleich zu 2 Jahren 🙂.

Und BeautyOfMars , bei Euch denke ich auch immer *seufz*, ihr habt harte Zeiten. Gute Ratschläge habe ich keine😟.

• Ich hab Durchfall. Und mach mir Sorgen. Hab mir grad nochmal nen Tee gemacht.

Ich hoffe es beruhigt sich alles.

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und #paket (12/21)

• Mir ist gerade eingefallen, dass wir beim Logo-Termin am Donnerstag (also morgen) das Rezept abgeben muessen und ich habe keinen Schimmer, wo das ist. Ich hab es schon vor Wochen beim Kieferorthopaeden abgeholt und habe dann was damit gemacht??? #eek#confused#weissnicht

Edit moechte dir, Ebura, noch schnelle Besserung wuenschen.

Mit der Großen (2011), dem Mittleren (2014), dem Ministernchen (2015) und der Kleinen (2018)

• Letzte Nacht zu wenig Schlaf und daher heute früh mit dem Kindern ins Bett, aber leider leider schlafe ich nicht ein. #motz

Ich bin so genervt und brauche eigentlich meine Energie für die nächsten Tage, sind auf eher mäßig angenehmen Verwandtenbesuch.

Hoffe Ebura dir geht's jetzt besser

#herzKleiner Zwerg 07/14

#herzMinizwerg 06/17

ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

• Ebura , ich hoffe, du hast mittlerweile zur Ruhe gefunden und dir geht es besser!

Jono , schläfst du auch? Ich wünsche dir viel Energie für den Verwandtenbesuch, sowas kann echt kräftezehrend sein...

Baobab , sowas fällt einem auch immer nachts ein... #stirn Hattest du schon einen rettenden Geistesblitz?

Ich habe das Kind gerade eine Stunde lang im Tuch zurück in den Schlaf geschuckelt, mich mit ihr hingelegt - und schon wachte sie wieder auf 8o

Jetzt schuckeln wir also wieder. Ich hab keine Geduld mehr, und Papa liegt dank Grippe im Wohnzimmer und ist nicht verfügbar.

Seufz. Irgendwann ist auch dieser Schub vorbei... #yoga

• Ich hab Angst. #crying mir ist das grad alles Zuviel. Habe etwas geschlafen, bin aber wieder wach. Die Little Miss im Bauch ist grad sehr aktiv, was eigentlich untypisch ist und vielleicht ist sie auch einfach etwas gestresst.

Hab schon überlegt ob ich den Mann wecke, aber damit ist ja auch keinem geholfen, also bin ich hier.

Baobab zur Not vom kfo nochmal ein neues Rezept ausstellen lassen?

Draussenkind ich hoffe dein Kind findet bald wieder in den Schlaf

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und #paket (12/21)

• Du hast auch echt ein ganz schönes Päckchen zu schultern grade, Ebura #knuddel

...ich mag dir nichts schreiben wie "es wird leichter", die Erfahrung hab ich selbst einfach noch nicht. Aber ich wünsche es dir und euch sehr! Ihr lest euch wie eine starke Familie.

Draußenklein driftet nun langsam in den Schlaf, nach einem Imbiss und vielen Tränen, weil Mamas Beine kurz Pause brauchten bevor sie wieder ins Tuch durfte... Sind jetzt zweieinhalb Stunden wach. In zwei Stunden klingelt der Wecker. Zum Glück hab ich auf Arbeit gerade nicht viel zu tun, aber auf die Fahrradfahrt zur Kita in Sturm und Regen im übermüdeten Zustand freue ich mich echt nicht.

...so, jetzt schläft sie und ich hab Angst sie aus dem Tuch zu nehmen - wenn sie dann wieder aufwacht weiß ich echt nicht was ich tue #crying

• Ebura fühl dich gedrückt, gerade in der Nacht ist das "zuviel" noch viel grösser als tagsüber.

Draussenkind ich hoffe du bekommst noch eine Mütze Schlaf

Ich bin wieder mal krank, schon das zweite Mal innert 2 Monaten. Mein Körper holt wohl die verpassten Grippalen Infekte vom letzten Winter nach. Mein Schädel brummt und ich kann seit halb vier nicht mehr schlafen.

Dann werde ich heute wohl mal nicht arbeiten gehen und kann so meinen Schlaf im Laufe des Tages hoffentlich noch nachholen.

• Sorgen und Krank, Ihr armen unfreiwilligen Nachteulen. Das ist ja nix… #nein ich hoffe, es geht euch schnell besser, zumindest was das Kranksein betrifft. Sorgen sind ja oft schwieriger zu bekämpfen. Neela, das klingt wirklich nach krank daheim bleiben!

Hier Kind kurz wach. Nachdem gestern um 5 erstmal die Nacht vorbei war, hat mich das Aufwachen so in Alarmbereitschaft versetzt, dass ich jetzt wach bin, während alle anderen sofort wieder schliefen. #hammer

• Gänsiblümich Danke, im Vergleich zu vielen hier kann ich normalerweise durchschlafen und habe keine Kleinkinder die mich Nachts oder Frühmorgens auf Trab halten. Ich wünsche dir trotz etwas kurzer Nacht einen guten Start in den neuen Tag!

• Wir sind auch wieder dabei. Baby ist seit fünf unruhig...noch ein bisschen stillen und kuscheln aber es ist wach. Jetzt darf es mit der Toniebox spielen und der Große ist zum Lego nach drüben abgedüst.

Hier Kind kurz wach. Nachdem gestern um 5 erstmal die Nacht vorbei war, hat mich das Aufwachen so in Alarmbereitschaft versetzt, dass ich jetzt wach bin, während alle anderen sofort wieder schliefen.

Das kenne ich auch. So doof, aber man hat es ja nicht in der Hand.

Ebura gute Besserung dir! Mein Baby war auch immer aktiv, wenn ich krank war. Vermutlich schon eine Reaktion auf den Stress, aber es hat alles gut überstanden. Ich hoffe du findest noch etwas Schlaf!

• Guten Morgääähn,

ich hoffe ihr konntet alle auf die eine oder andere Art Ruhe bekommen, für die anderen reiche ich gerne Tee oder Kaffee rüber, wenn ihr möchtet.

Mann ist bis zum negativen PCR noch im Homeoffice und fing heute um kurz vor 5 Uhr an, da er nicht mehr schlafen konnte....dadurch konnte die Zwetschge, in deren Bett er lag, auch nimma schlafen, auch nicht als ich sie dann zu mir ins Bett kuschelte...das weckte dann Nr3 zum stillen auf, der dann so gewaltig in die Windel machte, dass es beim Kreuz hochschoß....also große Wickelaction und somit alle munter.:stupid:

Jetzt sind alle sauber und angezogen und Nr3 schläft wieder und Zwetschge singt mir Lieder vor.:)

• Es ist 04:30 und ich habe noch nicht geschlafen und kann einfach nicht einschlafen :/ ich habe jetzt vor einer Stunde auch einfach beginnen ein bisschen was zu arbeiten...macht aber auch nicht müde :D