Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin zwar seit 21:00 Uhr im Bett, aber wie viel ich davon wohl geschlafen hab.... Neben mir liegt das Murmelchen mit einer Erkältung die vor dem Einschlafen noch nicht da war, Nase ein bisschen verstopft. Und jetzt röchelt und weint sie regelmäßig. #hmpf Und weil wir gestern mit der vollen Fähre von Bornholm nach Hause gefahren sind, DK, also ja völlig ohne Maßnahmen bin ich jetzt auch noch paranoid, dass es der C-Mist ist. #kreischen

• Danke diotima das beruhigt zumindest ein bisschen. Dann frag ich mich zwar immer noch was es ist, und woher, aber Corona ist dann wirklich eher unwahrscheinlich...

Ich hoffe du schläfst jetzt schon, oder zumindest bald. Bei mir wäre es auch echt nicht schlecht, ich krieg zur Zeit eh nicht wirklich genug Schlaf und unser Kleinkind ist doch recht fordernd im Moment. #hmpf

• Ich bin gerade aufgewacht und dachte ich bin im Splattermovie: Draußenklein hatte im Schlaf plötzlich Nasenbluten bekommen, alles rot verschmiert #eek ...zum Glück hat Papa berufsbedingt Erfahrung mit sowas. Panik vorbei, sie schauen sich jetzt zum zweiten Mal "Oh wie schön ist Panama" an.

• Ich wünsche euch allen viel Schlaf!

Wir sind wieder wach. Nicht jede Stunde, vielleicht alle eineinhalb? :wacko: Es kommen vier Zähne, kein Wunder. Und wenn Mama es wagt, auf die Toilette zu gehen, bevor das Kind wieder ganz fest eingeschlafen ist, muss sie gleich nochmal Einschlafstillen. #yoga

• Oje, so viele wach. Ich hoffe ihr findet schnell wieder in den Schlaf.

Ich bin auch wach, während alle anderen wieder schlafen...

Habe gerade schon die Wäsche abgenommen.

• Ui, hier ist ja wieder einiges los.

Gute Besserung den Kranken! MurmelchenMama es wird wohl eine ganz normale Erkältung sein. Geht ja auch gerade vielmrum und bei uns beginnen die auch manchmal so.

Und wenn Mama es wagt, auf die Toilette zu gehen, bevor das Kind wieder ganz fest eingeschlafen ist, muss sie gleich nochmal Einschlafstillen.

Das Problem hatte ich auch. Aber es war so dringend... #hammer Und zumindest einen Zahn kann ich auch bieten, vielleicht noch ein zweiter.

Kinder sind noch auf alter Zeit, der Große sitzt schon im Kinderzimmer und baut Lego. Ein weiterer endloser Tag liegt also vor uns...

• Unsere Nacht war dann auch zu Ende. Hoffentlich ruckelt sich das mit der Zeitumstellung wieder zurecht, ich habe wirklich keine Lust, dauerhaft um 3 geweckt zu werden.

Schluesselblume Wir haben es si gelöst, dass sich mein Mann daneben gelegt hat, wenn ich aufs Klo musste. Kind hat dann selig weitergeschlafen.

Gute Besserung allen Kranken!

• Ach je, da war ja noch viel los heute Nacht. Ich hoffe ein paar von euch konnten noch mal gut schlafen.

Ich war dann um halb sechs wach, weil das Murmelchen auch noch alte Zeit hat. (Wieso ist bloß diese innere Uhr so viel stärker als das Gefühl "ich bin so spät ins Bett gegangen, wie viele Stunden Schlaf könnte ich denn gebrauchen? #haare)

Kuekenmama ja ich denke und hoffe auch. Ich hatte nur noch so deutlich im Hinterkopf, weil hier im Forum gelesen die Tage, dass Corona auch öfters so mit Schnupfen losgeht und das war mitten in der Nacht kein guter Gedanke #kreischen

• Mäh. #schnarch Ich habe die Windel gewechselt, weil sie mir so voll vorkam, und natürlich war das Kind danach wach. Und natürlich hat das Einschlafstillen dann ewig gedauert - und dann war meine Blase voll - und das Kind wieder wach, weil Mama aufsteht... Und ich muss morgen arbeiten. #hmpf

(Papa daneben kuscheln geht bei uns nicht, weil der beim großen Bruder schläft).

• Unruhige Nacht, Kind wieder verschnupft, immerhin eine Woche war nix:wacko:

Dazu drückt seit 6 Wochen der gleiche Backenzahn und ist immer noch nicht raus. Den haben wir gestern Abend mit Schmerzmittel ruhig gestellt, sonst wäre das nix geworden mit Schniefnase.

Menno, wieder kein Kindersport#flop

An alle anderen: gute Nerven für den Tag und gute Besserung für die Kranken!

• 4.42 Uhr war es hier. #heul Diese Zeitumstellung ist echt zäh. Und abends schlafen sie trotzdem nicht ein. Wie geht das?

Hier das Gleiche beim knapp 3 jährigen. :(

Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)

Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

• Schon wieder 4 und putzmunter. Irgendwie scheint sich das echt einzupendeln, dabei schläft er gar nicht so viel früher am Abend ein als vor der Zeitumstellung.