Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gerade das Kind noch erwischt, das sich am Beistellbett vorbei mit dem Kopf voraus aus meinem Bett schieben wollte. 8o Huiuiui, vielleicht muss da doch noch mal ein Polster auf den Boden.

Teja, hoffentlich schlaft ihr schon wieder!

• Wir hatten zum Abendessen Burger aus unserem Lieblingsladen....nun sind der Ehemann und ich mit Magenschmerzen wach...zum Glück hat unser Haus 2 Toiletten #flop#blink

• Oje, gute Besserung und ich hoffe ihr könnt bald schlafen.

Ich bin sehr früh ins Bett mit Migräne, nun ist der Anfall vorbei und ich kann nicht wieder einschlafen.

tt1c48ce.aspx
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Oh gute Besserung euch!

Ich bin wach weil ich einfach keine einzige bequeme Position finde. Ich mag nicht mehr

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• Gute Besserung! Ein verdorbener Magen ist echt fies.

Wir haben nach 2,5 Stunden wieder geschlafen, gestern war es genauso. Immerhin ging die restliche Nacht heute bis 5, das gab es lange nicht mehr.

• Ebura Mir ging es vor über 2 Monaten genauso. Es ist echt schwierig bis unmöglich eine gute Position zu finden.

Wir haben dann so dahingedöst, bis bei Nr.3 die Windel überging und ich beim Stress, dass Bett nicht einzusauen ihn so schwungvoll hoch hob, dass er mir den ganzen Rücken vollgespuckt hat:wacko:

( aber eine heiße Dusche am Morgen war dann doch fein).

Die zwei Großen haben zum Glück alles überschlafen und somit war es dann doch nochmal recht entspannend.

• Ich habe heute Nacht auch kaum geschlafen.

Das Hustebaby hat dann auch um Mitternacht Fieber bekommen und dauergestillt :wacko:

Naja, nun ist das Fieber weg. Dafür hustet sie total. Aber wenigstens locker und nicht mehr bellend. Das ist doch schonmal was.

Allen Mitkranken gute Besserung !

• Schlaflos mit Gedankenkarussell. Beim Einreißen der Schutzmauer um die Seele kommen auch uralte Verletzungen ans Tageslicht :(.

• Das Kind schläft die dritte Nacht in Folge gut und ich kann die dritte Nacht nicht schlafen, bin seit drei Stunden wach, entweder Nase dicht oder Reizhusten, ich kann nicht mehr, ich bin so müde#heul

• chaotin #knuddel nächtliche Gedankenkarussels sind fies

BeautyOfMars gute Besserung

Ich bin auch wach #rolleyes

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• chaotin das hört sich wirklich fies an. Und solche Gedankenkarussells führen ja auch meist noch zu nichts, das kenne ich von mir zumindest so...#liebdrück

BeautyOfMars ach Mensch ihr Armen! Oder vielmehr, du Arme! Hoffentlich geht's bald besser!

Hier wieder wach weil schwanger. Schon mindestens seit ner Stunde. Und dann fangen auch die Gedanken an zu arbeiten. Keine schlimmen Sachen hier, aber nervige, die mich auch von schlafen abhalten. Und gleich wacht bestimmt das Kind wieder auf. #hmpf

• Jemand wach? Ich brauche Beruhigung - Tipps - ich weiß nicht.

Unsere fast dreijährige ist völlig gesund eingeschlafen und vor einer halben Stunde aufgewacht und bekam keine Luft. Ich hab Pseudokrupp in Verdacht, aber es gab kaum Husten, nur Panik, viele Tränen, Verzweiflung.

Hab mich direkt mit ihr vor das offene Fenster gestellt und sie versucht zu beruhigen. Hat natürlich lange gedauert. Hab sie sogar überreden können ein, zwei Atemzüge am Inhaliergerät zu machen, aber das haben wir gerade neu und es hat durch das folgende Weinen eher wieder Heulen verursacht, deswegen hab ich es jetzt wieder weggepackt. Wir sind jetzt bei offenem Fenster im Wohnzimmer, der Fernseher ist ausnahmsweise an, damit sie sich beruhigt. Atmung ist noch sehr schwer, wenn auch gefühlt besser - Panik ist weg.

Ist das wirklich Pseudokrupp? Was kann ich machen? 112113? Krankenhaus wegen Corona und weil sie eh fremde Menschen beängstigend findet, völlig müde ist und sich gerade erst beruhigt hat, würde ich wenn möglich gerne vermeiden. Wenn es nicht anders geht, würden wir natürlich gehen.

Hilfe! :( Ihr Atmen ist so schwer...

• Mach die Dusche 10-15 min an, ganz heiß. Und dann geh mit ihr ins Bad und lass sie die feuchte Luft einatmen. Das sollte helfen :)

Normal hört mangut ob es ein Pseudokrupp ist, weil es sich wirklich wie bellen anhört.

Wenn du ganz unsicher bist würde ich den Notarzt rufen oder den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Dann bekommt sie ein Notfallzäpfchen :)

Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

Johann Wolfgang v. Goethe

• Ihr Husten ist nur ein seltenes "wie bekomme ich das Fremdgefühl aus der Lunge?". Mich wundert nur, dass sie sich zwar beruhigt hat, aber es nicht wirklich "gut" wird #crying man hört jeden Atemzug und dass nicht viel Luft ankommt.

Aber mit der Dusche ist eine super Idee!

• Ihr Husten ist nur ein seltenes "wie bekomme ich das Fremdgefühl aus der Lunge?". Mich wundert nur, dass sie sich zwar beruhigt hat, aber es nicht wirklich "gut" wird #crying man hört jeden Atemzug und dass nicht viel Luft ankommt.

Aber mit der Dusche ist eine super Idee!

Ich drück dich wenn du magst! Das könnte schon Pseudo Krupp sein…wenn die Dusche nicht hilft bitte den Arzt rufen, dann hilft nur ein Zäpfchen.

Warum mir aber in neuester Welt Anarchie gar so gut gefällt? Ein jeder lebt nach seinem Sinn, das ist nun also auch mein Gewinn! Ich laß´ einem jeden sein Bestreben, um auch nach meinem Sinn zu leben.

Johann Wolfgang v. Goethe

• Anatinae , wie geht’s deiner Kleinen jetzt?

Meine Große hatte bis sechs/sieben Jahren bei jedem Schnüppken Pseudo-Krupp. Das war mitunter sehr beängstigend.

Ich hoffe, die Duschaktion hat geholfen und ihr schlummert wieder friedlich. 😴

• Hoffe auch, Eurem Mäuschen konnte geholfen werden!

Hier wach bis mindestens 0:00 Uhr und wieder seit 4 :(. Nächtlicher Schwangerschaftsjuckreiz am ganzen Körper seit einer Woche, nichts hilft, Galle schon abgeklärt. Mein Mann ist gestern zum Schlafen ausgezogen, weil ich nicht stillliegen kann. Heute noch Sodbrennen dazu. Tagsüber muss ich den 2-jährigen versorgen, ohne dabei einzuschlafen. Er wird aufwachen, wenn ich vor Erschöpfung in den Schlaf sinke… Am Donnerstag habe ich einen Tag Oma-Entlastung - mein Lichtblick… Endgültig abstillen musste der Kleine nun auch noch wegen meiner Hautempfindlichkeit. Habe mir die letzten zweisamen Wochen für den armen Kerl anders vorgestellt… 🙁