Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jawohl, ich bin direkt nach meinem Zwiebelsaft-Geistesblitz eingeschlafen :D.

Ich hoff, er hat geholfen! Gute Besserung! Husten ist echt fies, das ist mein unbeliebtestes Erkältungssymptom #angst

Dieser Beitrag kann eine eigene Meinung enthalten. Im Idealfall ist es die des Verfassers. :evil:

• Hier war heute Übernachtungsparty. Die Kinder behaupteten, schon um 4 Uhr wachgewesen zu sein. Verlässliche Quellen bezeugen Halligalli ab 5 Uhr. Egal, Kind ist jetzt ungeheuer knatschig und zu gar nichts in der Lage und der Tag ist noch lang und Hausaufgaben gibt es auch noch...

• Hier war heute Übernachtungsparty. Die Kinder behaupteten, schon um 4 Uhr wachgewesen zu sein. Verlässliche Quellen bezeugen Halligalli ab 5 Uhr. Egal, Kind ist jetzt ungeheuer knatschig und zu gar nichts in der Lage und der Tag ist noch lang und Hausaufgaben gibt es auch noch...

Oh weh... Vielleicht ein kurzer Mittagsschlaf? ;)

Jawohl, ich bin direkt nach meinem Zwiebelsaft-Geistesblitz eingeschlafen :D.

Ich hoff, er hat geholfen! Gute Besserung! Husten ist echt fies, das ist mein unbeliebtestes Erkältungssymptom #angst

Noch nicht so wirklich... Wobei es gaaanz langsam besser wird. Also, ich konnte meinen Hustenbonbon-Konsum schon deutlich reduzieren. Husten ist schon seit meiner frühen Kindheit immer sehr extrem bei mir. Aber so schlimm war es lange nicht mehr. Vielleicht hätte ich mich doch nicht hustend in die Arbeit schleppen sollen... #angst

• Noch jemand wach?

Ich bin sehr erkältet, schlafen wäre sicher hilfreich. Aber ein (ebenfalls erkältetes) schnarchendes unruhiges Kind neben mir, Halsschmerzen und gelegentliche Hustenattacken meinerseits halten mich wach 🙄🥱

Dabei soll das andere Kind morgen eigentlich wieder zur Schule und da muss ich früh raus... 😥

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

• Noch jemand wach?

Ich war noch wach. Aber ich musste Hüpfball hopsen und auf und ab gehen und dabei ein "ich muss aber noch überall schauen, obwohl ich meinen Kopf nicht mehr halten kann"-Zwerg davon abhalten, sich von meinem Arm zu stürzen -> ich hatte keine Hand für das Forum frei.

Aber irgendwann haben wir geschlafen #top

• ohje, ich hoffe, du konntest noch schlafen, Frau Hase , und heute werdet ihr alle gesünder!

Danke!

Leider hat mich zwischen 3 und 4 dann noch der Hund wach gehalten 🙄

Mal sehen, wie ich heute durch den Tag komme.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

• Ohje, was für eine Nacht, Frau Hase ... *Kaffeerüberschieb*

Ich hätte eigentlich eine perfekte Nacht haben können: Baby schlief mehr als vier Stunden durch, ich bin immer vor ihm aufgewacht um auf Toilette zu gehen und musste nicht mit voller Blase hibbelnd das Kind füttern - und dann war ich einfach mal hellwach. Neben dem schlafenden Baby. #hammer 2:30-5:30 #rolleyes

Obstsalat dein Zwerg klingt genauso neugierig wie meiner :D ...hoffentlich kannst du dich heute ein bisschen mit ihr hinlegen!

• Nach einer guten Nacht jetzt wieder eine durchwachsene: Ich wollte gerade mit dem nicht schlafenden Beerchen wieder aufstehen, da setzt sich die Zwetschke auf und übergibt sich. Ich hatte zum Glück die Idee, ihr das Abhaltetöpfchen unter die Nase zu halten, so gingen die 2. und 3. Ladung nicht ins Bett.

Bis alles gereinigt war, war das Beerchen natürlich wach.

Jetzt harren wir der Dinge und hoffen, dass sich niemand an(ge)steckt (hat). Und dass wir heute zumindest etwas schlafen werden.

• Ich setz mich Mal schlaflos hier hin.

Obstsalat, ich helf sie einfach beim Putzen, Betten beziehen und Eimer halten.

Schlaf ist gerade eh nicht drin.

Liebe Grüße
    Martina

Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

Tochter 01/2019

• Hier auch Husten. Wobei mich das nicht unbedingt so geweckt hätte, aber das Beerchen war unruhig. Ich fürchte, wir beide haben uns den Infekt der zwei Großen eingefangen. Sie ist auch leicht fiebrig #hmpf Ich bisher zum Glück nicht.

• Gute Besserung allen kleinen und großen Kranken.

Hier ganz ohne Husten.... Wie so oft in den letzten Wochen bin ich um 3 Uhr aufgewacht. Um 4.50 Uhr klingelt der Wecker #heul Ich bin so unendlich müde und erschöpft, aber schlafen (auch einschlafen am Abend ) ist kau möglich.

• Ich bin auch krank und kann nicht schlafen. Mööööp.

Kind 4 jammert auch latent. Dafür ist Kind 5 gerade gesund. Ich hoffe, dass das auch bis Ende der Woche so bleibt. Sie hat drei Arzttermine. Den am Freitag mussten wir schon einmal verschieben, weil sie da Fieber hatte. Morgen, äh heute ist aber erstmal Kardiokontrolle. Da geht dann gleich der Gatte mit ihr hin.

Warum immer um drei Uhr Haselmaus?

Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und

Lilypie Third Birthday tickers

Lilypie First Birthday tickers

• Guten Morgen allen Kranken, ich setz mich mit einer großen Kanne Kaffee dazu. Die Nacht war echt bescheiden, dank Erkältung bei mir & beim Baby. Das aber trotzdem entschieden, dass die Nacht rum ist. Jetzt lässt es sich von der elektrischen Babywippe schaukeln und die Katze kann ihr Glück kaum fassen, dass es früher Futter gibt 🤪.

Du hast eine Brezel im Mund, sei doch einfach glücklich.

Weisheit einer hohenlohischen Mutter