Schlaflos in...

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Ich hatte, aber der wohnt jetzt nebenan.
    Und geweckt hat er mich damit nie, nur immer dafür gesorgt, dass ich nicht einschlafen konnte :)

*ohrenstöpsel rüberreich*

• Ich bin auch die ganze Nacht mehr oder weniger schlaflos. Mein kleines Kind hat gestern Abendsschlaf, statt Mittagsschlaf gemacht, ab 17.20 bis fast 19.30...dann isser erst um 23.00 wieder ins Bett...dafür hat es erstaunlich gut geklappt. Ach, aber grad als ich gegen 00.00 Uhr einschlafen konnte kam mein mann, macht Leselicht an, Fenster auf... argh! Nun...die Nacht hab ich ziemlich schlaflos verbracht... hoffe, dass ist nun nicht immer so.

• ich für meinen teil hänge total durch, werde heute erstmal zum arzt gehen. wenn meine gallenblase nicht schon weg wäre, würde ich ja ganz stark auf gallenbeschwerden tippen. die schmerzen waren denen meiner gallenkoliken nicht unähnlich. maannn was ist denn jetzt wieder los?

• Ich hab heute nach schon wieder kein Auge zugebracht #haare
    Ich dreh hier echt noch durch, mir hängt das Schlafdefizit von vorgestern noch nach und jetzt wieder dasselbe Spielchen!
    Unterm Dach ist es einfach zu heiß und dann gab es die ganze Nacht heftige Schauer, der Regen hat dermaßen laut ans Dachfenster geprasselt, dass ich jedes Mal aufgewacht bin und dann Fenster zu, Fenster wieder auf, Fenster zu.... *argh*

• Das mit der Sprengung ist ja echt herzallerliebst. Falls wir dorthin ziehen sollten, wo uns in Aussicht gestellt wurde, werden wir die nächsten zwei Jahre auch mit Nachtbaustelle leben müssen- aber dann haben wir hoffentlich himmlische Ruhe von der Bahn.

Heute Nacht übrigens genauso schlaflos. Ich bin erst gegen eins ins Bett und dann ist die kleine Maus ständig aufgewacht. #flop Wenigstens standen die Kinder erst gegen halb Neun auf. (und machen gerade Topfschlagen, während ich immer noch den Sandmann aus den Augen puhle...)

Hat eigentlich niemand schnarchende Männer #kreischen .

Ich, in SH

Das ist eine rethorische Frage, oder? Meiner Einer hat bereits blaue Flecken, weil ich nachts nicht (mehr!) ganz so zärtlich und geduldig bin.

Regen auf dem Dach finde ich total beruhigend. Will ich auch haben. :)

Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

Einmal editiert, zuletzt von Njnia ()

• Hmm, heute Nacht wird es wohl nicht besser werden.
    Das Baby macht gerade seinen ersten Infekt mit Fieber durch, mein Mann hat mich gerade abgelöst, damit ich mich bettfertig machen kann, und dann wird der Sohn wieder auf meinen Bauch umziehen, weil es woanders heute einfach nicht erträglich ist (der arme Kleine).

Also, wir sehen uns dann ;).

• Mist, ist wohl eine dicke Bronchitis, morgen früh geh ich gleich zum Arzt, wobei ich jetzt schon am überlegen bin :( .

• Jeeeede Nacht das selbe, wenn ich schwanger bin: ich wache auf, muss aufs Klo, und dann liege ich zwei, drei Stunden herum und kann nicht wieder einschlafen ;(

Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

• Schlaflos in Niedersachsen...

Jeeeede Nacht das selbe, wenn ich schwanger bin: ich wache auf, muss aufs Klo, und dann liege ich zwei, drei Stunden herum und kann nicht wieder einschlafen ;(

*same here* :S
    Ich glaube ja, daß das der Übungs- und Gewöhnungsmodus für nach der Geburt ist. #augen

Außerdem kreist hier seit Stunden irgendwo ein Hubschrauber durch die Gegend, das nervt.

"Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

• Oh, ein Hubschrauber, wie schön ;) .
    Die Vögel sind nun auch schon wieder wach.
    Der Zwergenmann hat mehr schlecht als recht die letzten Stunden geschlafen, nun laufe ich wieder mit ihm rum, damit sich hoffentlich ein bisschen Scleim löst. Nein, das ist nicht schön.

• Bryn, die Theorie ist mir auch schon begegnet, für mich hat der Modus ein paar Haken.

Wieso soll ich x mal ein Dreiviertel Jahr mehr schlecht schlafen in meinem Leben, als nötig?
    Mein Schlaf ist so leicht, ich muss das nicht üben.

Beim "großen" war das üben überflüssig, der hat die ersten Monate durchgeschlafen.

Nu ja, dafür ist er jetzt wieder gern mal länger wach, was die Menge Schlaf, zu der ich komme, nochmal minimiert.

Ich werde also auch diesmal schon hundemüde und erledigt sein, bevor das Baby überhaupt da ist...

Süsskram aus den Jahren 2009 und 2012 <3

• Ist ja krass.

Wir sind hier auch derzeit mehr oder weniger schlaflos; weil unser Haus saniert wird,wohnen wir für vier Wochen in einer Umsetzwohnung. Die liegt direkt an der Hauptstraße und die Fenster isolieren überhaupt nicht. So schwitzen wir uns durch die Nächte... Fenster öffnen geht nachts gar nicht,bei jeder der vielen Sirenen stehen die Kinder im Bett. Ach,und hab ich schon die Hitze erwähnt? 25 Grad in der Hütte und über 60 Prozent Luftfeuchtigkeit... Ach,und Schnupfen und Husten hab ich auch,da schläfts sich nochmal so schön.

Fiat lux!

2 Mal editiert, zuletzt von Nanie () aus folgendem Grund: Grund der Bearbeitung ist offenbar im Titel gelandet. Ich Leuchte,ich. *g*

• Ich glaube diese Nacht werde ich kein Auge zumachen. Hab seit mittags Kontraktionen im 5 Minuten Abstand... aber ob die nun wirklich mal ernst werden oder wieder weggehen... keine Ahnung. Es reicht jedenfalls mich wach zu halten und fürs pendeln zwischen Bad und Couch... .

LG Charlet

Unsere Große ist 8 Jahre alt und

• Auch wach! :)

Schwanger und mitterweile nervt es ständig wach zu sein oder wach zu werden.
    Ich trink grad ein Malzbier nebenher und versuch mich nun wieder mit dem Augenschließen zu beschäftigen.

Gleich 3 um 5:30 klingelt das ertsmal der Wecker. Wie geil.

Man soll sich mehr um die Seele als um
    den Körper kümmern, denn Vollkommenheit der Seele richtet die Schwächen
    des Körpers auf, aber geistlose Kraft des Körpers macht die Seele nicht
    besser.

(Demokrit)

• Zwergenmami: Unverändert gut :-). Das Problem ist ja dass sich irgendwie nichts so richtig steigert... aber ich will mal Geduld haben. #yoga

wunder.bar: Musst Du morgen arbeiten? Das ist ja wirklich gemein wenn Du so früh raus musst und jetzt wach liegst :S

LG Charlet

• ... raus kommen sie noch alle #yoga .

Wünsche euch Schwangeren noch etwas Ruhe! Ich kann das so nachfühlen.

• Ja und solange man noch zuhause ist hat man ja auch seine Ruhe... im KH hätten sie mich sicherlich schon an den Tropf gehangen oder mich total demotiviert #kreischen.

LG Charlet

• Dann eindeutig lieber schlaflos bei den Raben #schreiben .
    Ich versuche dann mal, weiter zu schlafen.