Schlaflos in...

• unglaublich, seid ihr des nächtens fleissig. 8I  
    Oder zumindest das grübelnde Hirn. #knuddel

Ich sitze nur am Laptop und trödle herum. Suche Geocachingrouten zusammen, die wir wahrscheinlich nie gehen werden und schaue doofe Serien... Aber zum Schlafen hab ich noch keine Lust. #schäm

Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga

• Also,ich bin kurz nach 3 warm angezogen und mit einer Tüte Nüsse nochmal inds Bett gestartet, hab dann noch ne Runde gelesen und dann gut geschlafen bis halb 7.
    Mit dem nochmal aufstehen mach ich auf jeden Fall wieder bei Bedarf. Echt ätzend dieses nur im Bett rumliegen und lauern dass man wieder einschläft...

• Gummibärchen
    Uhrzeitallergie nicht, aber.....

es können bestimmte Pollen sein die um diese Uhrzeit fliegen
    oder du hast ne Milbenallergie
    oder Schimmel im Schlafzimmer
    oder oder oder

Ich würde empfehlen nach der Ursache zu forschen. Nach einer Allergie folgt die nächste...und unbehandelt wird das allergisches Asthma.

• Guck mal nach Organuhr. Die Zeit die Du beschreibst betrifft glaub ich die Lunge, würde ja passen bei Heuschnupfen?!

• Milben o.ä. wären auch mein Gedanke. Zumindest gingen bei meinem Sohn die Symptome (räuspern, Husten bis zum Asthmaanfall) immer ein paar Stunden nach dem zubettgehen los. Seit er auf Matratze und Bettzeug milbendichte Überzuge hat, ist weitestgehend Ruhe.

Es sei denn es "allergisiert" schon wegen was anderem rum, auch dann verstärke sich die Sympthome im Liegen oft.

Wegen dem nachtaktiven Tochterkind.... meine eine Tochter ist auch so (während die andere nach wie vor spätestens gegen 21 Uhr ins Bett verschwindet, oft auch n den Ferien). Ich habe lange versucht, da was zu richten, zu lenken... Aber meist führte das nur zu Frust auf beiden Seiten. Kein Ferien-nach-meiner-inneren-Zeit-leben-Genuss, aber das zeitige Aufstehen NACH den Ferien wurde auch nicht leichter.
    Irgendwann habe ich aufgegeben und ihr ihren Ferienrhythmus gegönnt. Schwer wurde es mit Schulbeginn nämlich so oder so.

• Zitat

es können bestimmte Pollen sein die um diese Uhrzeit fliegen
    oder du hast ne Milbenallergie
    oder Schimmel im Schlafzimmer
    oder oder oder

Ich würde empfehlen nach der Ursache zu forschen. Nach einer Allergie folgt die nächste...und unbehandelt wird das allergisches Asthma.

Danke für eure Antworten

- Pollen:
    Das Problem besteht das ganze Jahr, immer paar Tage, dann ne Zeitang nicht.. Und Pollenzeug existiert in unserer Wohnung nicht..

- Milben:
    Milbenbezug habe ich schon und seit ... hm, ein,zwei,drei?? Monaten komplett neues Bett inklusive Matratzen.
    Kann es dennoch sein? Wie werd ich die wieder los?

- Staub: #stirn hochwahrscheinlich, hab kurz vorher staub gewedelwischsaugt.. hm, würd es erklären, auch in bezug zu dem, was du schreibst, Trin, mit dem verschlimmern im Liegen und zur ruhe kommen.

was mach ich mit der Erkenntnis jetzt? nie wieder staub wischen, damit nix aufgewirbelt wird
    oder jeden tag, damit staub komplett verschwindet- ist das möglich?

übrigens, bei Mittagsschlaf hab ich keine Probeme, und der findet mindestens zweimal am Tag im Schlafzimmer statt..
    #weissnicht
    allergisches asthma hab ich ja schon diagnostiziert, brauch es aber echt nicht jede Nacht..

danke für eure denkhilfe

• #trommel

Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

age.png

Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.

Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!

Schokolade löst keine Probleme. Aber das tut ein Apfel ja auch nicht.

• *gähn*
    Unruhige Nacht, die früh beendet war....

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

• Menno

age.png

• Ich bin sogar prima eingeschlafen, irgendwann nach 22 Uhr. Und ab Mitternacht ging es meiner Tochter nicht gut. Jetzt schläft sie wieder. Neben mir auf dem Sofa. Hab alle Termine für Morgen abgesagt, die Schule benachrichtigt, leg meinem Mann gleich noch einen Zettel hin, dass er uns nicht wecken soll. Hoffentlich kann ich ein bisschen Schlaf aufholen. Wenn ich denn mal wieder schlafen könnte...

age.png

• 1 Uhr nachts: Das Kind leidet, die Mutter mit.
    3 Uhr nachts: Das Kind schläft, die Mutter kann nicht wieder einschlafen.
    8 Uhr morgens: Das Kind hat ausgeschlafen, die Mutter nicht.
    9 Uhr morgens: Das Kind ist wieder topfit, die Mutter #kreischen

age.png

• ich wuensche mir auch mal wieder eine Nacht durchschlafen. Mensch, das waere herrlich, wenn das klappt. Wenn das Baby da ist, wird es wohl erst mal nichts damit werden, aber bis dahin?!
    Mal nicht aufwachen, weil
    - Mann spaet nach Hause kommt und die Wohnung so hellhoerig ist (bzw ich momentan von jedem Pups aufwache)
    - Tochter aufs Klo muss mitten in der Nacht
    - ich selber aufs Klo muss mitten in der Nacht
    - nicht grundlos um 4 UHr aufwache und dann nicht mehr einschlafen kann
    - mir einfaellt, dass wir immer noch keinen Namen fuers Kind haben
    - etc etc
    Wer das passende Rezept dazu hat, moege es bitte hier posten...

• oh,zahnschmerzen sind unglaublich fies! gute besserung! #knuddel

ich bin erkältet,so wachte kleinchen von meinem geschniefe um 23uhr,um 2uhr ,fiel aus dem bett um 4uhr :( ,schläft jetzt seit 5uhr-nur ich natürlich nicht mehr-trotz nächtlicher wanderungen ins leere bett im kinderzimmer... und gleich muß ich meine große schulfertig machen-aah,und Elternabend ist ja auch noch...

• Bei mir war's nur spät... weil wir um 23 Uhr die Polizei rufen mussten, weil häusliche Gewalt in der Nachbarschaft mit panischen Hilfeschreien der Frau. Da hab ich lange nach gebraucht, bist ich schlafen konnte... Zum Ausgleich hat um 6 Uhr der Wecker geklingelt. :|

age.png

• :|

age.png