Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier war die Nacht (für mich) beschissen.

Puh, Schock gestern Abend. Aus dem Nichts hat ein ca 18-jähriger einen unserer Schüler angepöbelt, geschubbst...

Ich hab versucht von außen zu deeskalieren, die Schüler weitergeschickt

Er ist uns nach, versuchte einen Schüler aufzuhalten und provozierte weiter

Mein Partner rief dann die Polizei. Irgendwann hat der Typ gemerkt, dass wirklich die Polizei am Telefon haben und wir uns nicht provozieren ließen.

Dann ging er irgendwann, Polizei blieb aber am Telefon bis er wirklich weit genug weg war. Die Klasse hatte sich insgesamt top verhalten. Blieben erst beim Klassenkameraden, gingen dann aber auf meine Anweisung weiter. Deshalb gibt es keinen Freigang mehr heute...

• Ich zitier mich mal selbst:

Mit der Süßen eingepennt und jetzt wieder voll da. :wacko:

Morgen zur ersten Stunde Unterricht, is klaa, ne?

Wo ist jetzt die Kiste zum Beinebaumelnlassen?

Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

In meinem Waldland geht ein Monster um...

• Baby erzählt, hat Schluckauf und pupst.

Ich war erst bei Pinterest. Jetzt habe ich eine Großbestellung Beton & Co im nächtlichen Onlineeinkaufswagen 8o#rolleyes

• Darf ich mal gerade jammern?

Baby stillt deutlich weniger tagsüber, weil es sich mit seinen fast 8 Monaten von heute auf morgen entschieden hat, dass es doch Brei essen möchte. Ich habe dementsprechend schmerzende Brüste. Jetzt hat das Baby mir auch noch zu Beginn der Nacht so feste nacheinander in beide (!!!) Brustwarzen gebissen, dass ich seit dem Schmerzen habe und merke wie sich langsam eine Brustentzündung nähert. (und ich dachte das Thema hätten wir hinter uns. Er hat die Zähne jetzt schon seit 2 Monaten und eigentlich hatte das mit dem Beißen schon wieder aufgehört). Das Lanolin hatte mein Partner aber mit ins Schlafzimmer genommen, weil er damit abends noch die verschnupfte Nase vom Kleinkind eingecremt hat. Und nachdem ich eine Stunde mit Schmerzen wachgelegen hatte habe ich mich dann doch getraut es zu holen und wie befürchtet dabei das Kleinkind geweckt, das Baby ist natürlich bei der ganzen Aktion auch aufgewacht. Naja und da ich abends schon um 22 Uhr eingepennt war, ist meine letzte Stillmama-Nachtmahlzeit ausgefallen, weswegen ich seit 3 Uhr nachts Bauchschmerzen vor Hunger hatte. Und irgendwie habe ich mir noch einen Nerv im Rücke eingeklemmt. Heißt konkret: ich bin seit fast 3h wach. Mein Partner versucht gerade das Kleinkind zum Schlafen zu bekommen und kann mir nicht helfen. Und ich muss irgendwie das wache Baby zum Schlafen bekommen und zwar ohne stillen und ohne Tragetuch, weil Brust und Rücken tun ja weh...

Immerhin habe ich mittlerweile was gegessen...

Lg

Annanita

"...baaald seid iiihr groooß, und könnt aaa-lles a-llein,

aaaber biiis daaann schlaaaft ihr hiiier bei miiiir eiiiin."

*träller*

• #warte

Ich muss morgen früh aufstehen.

“Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)

Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

(Herbert Renz-Polster)

#NazisRaus #BOohneRechts

• Bin sauer und verzweifel am Schicksal unserer Welt.

Kids don't drive you crazy, you were crazy already. That's why you had them.

Lieben Gruß vom Rattenkind mit dem Kätzchen (10/2015) und dem Katerchen (09/2018).

giphy.gif

In meinem Waldland geht ein Monster um...

• Ich krieg hier im Urlaub auch keinen Schlaf. Ganze Nacht wach gelegen, schlechte Laune.

Dabei bin ich gerade in einem tropischen Paradies. Ist auch nix für mich.

Es ist hier 10:54h

• Gute Besserung!

Ich bin bei meinem Strickzeug versackt. Blöd nur daß morgen kein Wochenende ist #schnarch

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

• Irgendwie meint mein Körper gerade, dass drei Stunden Schlaf reichen. Ich bin jetzt seit zwei Stunden wach und überhaupt nicht müde. Habe gestrickt, gelesen, am Handy gezockt. Wenn ich in einer halben Stunde noch wach bin, mache ich mich über den Wäscheberg her #pfeif. Wahrscheinlich bin ich morgens dann so müde, dass ich zu nichts in der Lage bin...

• Hmpf #stumm Seit über einer Woche wache ich alle 1,5 bis 2 Stunden auf und brauche dann, bis ich wieder einschlafe. Ich bin sowas von müde. Ich will endlich wieder mehrere Stunden Schlaf am Stück *trotzigaufstampf*

#rose

Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

• Bei uns stürmt es hier wie bekloppt und ich liege seit 3 Stunden wach und schaffe es nicht mehr in den Schlaf zu finden...

Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

• Hmpf #stumm Seit über einer Woche wache ich alle 1,5 bis 2 Stunden auf und brauche dann, bis ich wieder einschlafe. Ich bin sowas von müde. Ich will endlich wieder mehrere Stunden Schlaf am Stück *trotzigaufstampf*

Tu dich doch bitte mit meiner Tochter zusammen dann kann wenigstens eine durchschlafen :D

Tu dich doch bitte mit meiner Tochter zusammen dann kann wenigstens eine durchschlafen :D

#freu Das wär doch mal eine Idee!

#rose

Vorurteile liefern Argumente, die man sonst nirgends fände!

• Bei uns stürmt es hier wie bekloppt und ich liege seit 3 Stunden wach und schaffe es nicht mehr in den Schlaf zu finden...

Hier auch. Gerade hat es ein lautes Geräusch gegeben, von dem wir alle wach geworden sind. Der Wind rüttelt ordentlich. Ein Kontrollgang ergab aber nichts. Mal sehen, ob ich wieder einschlafen kann ...