Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Es ist nun die dritte Nacht in Folge, in der ich wach werde und einfach nicht wieder einschlafen kann ... ist ja nicht so, dass der Wecker um 5:45 Uhr schon wieder klingelt und ich dann zur Arbeit muss ... Ich bin jetzt schon völlig fertig.#heul

Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

• Ich hab heute beim Skifahren viel zu wenig getrunken, bin aufgewacht mit riesigem Durst und kann nicht mehr einschlafen

You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

• Hier nix Sport, nur Wechseljahre... da gehen mir regelmäßig nachts um 3 die Augen auf. Und oft genug nicht wieder zu... noch kann ich es relativ gelassen sehen...

• hm... Die kündigen sich bei mir auch an und tun wahrscheinlich ihr übriges. Neumond ist morgen auch noch...

• ...und immer regnet es und immer gibt es Fisch und niemand spielt mit mir... *jammer*

Schön, dass Du noch da bist und wir gemeinsam etwas jammern können.

Mit meiner Gelassenheit ist es langsam vorbei, denn ich soll nachher zur Arbeit. Ein klarer Kopf wäre schön, da ich mit einer neuen Kollegin zusammen arbeite, für die ich noch viel mitdenken muss.

Und mein Schreibtisch ist pickepackevoll, der muss „morgen“ (<- definitionsgemäß ist „morgen“ erst nach dem Schlafen und Weckerklingeln!) aufgeklart sein, da mein Chef Sonntag Notdienst hat und ich so nix auf Montag schieben kann *nörgel*

• Ich habe mir "die Eleganz des Igels" als E-Book gekauft. Das lese ich auf dem Telefon, mit der Kindle App. Weisse Schrift auf schwarzem Hintergrund, So dunkel wie möglich eingestellt. 1.5 Seiten Maximum und ich bin eingeschlafen. Ich habe keine. Ahnung, worin es in dem Buch geht, aber es wirkt sehr zuverlässig :D

Viele Gruesse vom andern Ende der Welt, Sarah

• Ach, Ihr Lieben!

Ich hätte es mir eigentlich abends schon denken können: normalerweise schlafe ich bei „meinem“ Podcast nach spätestens 5 Minuten ein. Diesmal hab ich ihn bis zum Ende gehört...

Mal sehen, vielleicht tut es ja ein anderer Podcast jetzt noch mal für ein Stündchen...

• ich wünsche dir, dass du jetzt ganz schnell schlafen kannst!

Ich hab inzwischen 1 Liter Wasser intus. Jetzt bin ich nicht mehr durstig, aber auch überhaupt nicht mehr müde

• Kleinkind hat nachts plötzlich Fieber bekommen, ist sonst aber fit. War also die halbe Nacht wach und jetzt ab 3 Uhr schon ganz. Mehrere Folgen Leo Lausemaus hab ich schon hinter mir und nen Wutausbruch vom Feinsten.

Ich bin so müde. Und hab morgen viel zu tun. #hmpf