Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hier nix Sport, nur Wechseljahre... da gehen mir regelmäßig nachts um 3 die Augen auf. Und oft genug nicht wieder zu... noch kann ich es relativ gelassen sehen...

die.lumme: kann das echt alleine durch die Wechseljahre begründet sein? Ich verzweifle hier gerade an meinem Körper. Hab jetzt schon so viel testen lassen. Schilddrüse steht nochmal genauer aus. Aber die Hormone hat noch keiner angeschaut. Es gibt einiges an Symptomen bei mir, was zu "simplen" Wechseljahren passen würde #angst#heul

1900 von 2018 Teilen entrümpelt

1300 von 2019 Teilen entrümpelt

661 von 2020 Teilen entrümpelt

310 von 2021 Teilen entrümpelt

#wisch

• Schlafstörungen und Hitzewallungen sind die Hauptgründe für die Verordnung von Hormonen in den Wechseljahren... Die Symptome müssen allerdings so stark sein, dass sie die Lebensqualität erheblich beeinträchtigen. Sonst werden aus gutem Grunde keine Hormone mehr verordnet.

• Meine Symptome sind leider sicher ausgeprägt genug#crying

1900 von 2018 Teilen entrümpelt

1300 von 2019 Teilen entrümpelt

661 von 2020 Teilen entrümpelt

310 von 2021 Teilen entrümpelt

#wisch

• Dankeschön ihr Lieben #freu#blume

Wir hatten einen wunderschönen Tag, sogar auf dem Standesamt war es romantisch und sehr lustig dank meiner Freundinnen #super

Wir leben im Allgäu, hier ist gnadenloses Schneechaos und hier war teilweise kein durchkommen, deshalb mussten wir spontan umplanen und hatten abends eine großartige Spontanparty bei uns zuhause, ich bin immer noch heiser vom singen #freu

• Dankeschön ihr Lieben #freu#blume

Wir hatten einen wunderschönen Tag, sogar auf dem Standesamt war es romantisch und sehr lustig dank meiner Freundinnen #super

Wir leben im Allgäu, hier ist gnadenloses Schneechaos und hier war teilweise kein durchkommen, deshalb mussten wir spontan umplanen und hatten abends eine großartige Spontanparty bei uns zuhause, ich bin immer noch heiser vom singen #freu

Ohh #blume Herzlichen Glückwunsch!!!

• Das klingt super! Möge es ein Auftakt für ein ebenso buntes, heiteres (nicht heiseres!) gemeinsames Leben sein! #glas

तत् त्वम् असि

• bin ich hier als einzige wach....? Ich will auch schlafen! Neben mir grunzt und schnarcht es, alle Fellnasen sind irgendwo eingerollt am Schlafen und ich liege seit 3 Stunden wach im Bett!

Wenn ich jetzt duschen gehen könnte, würde ich mir - sollte ich heute jemals in den Schlaf finden - die Zeit dafür am morgen sparen.... aber dann wecke ich alle#haare

Was habt ihr wundervollen Raben denn für ultimative Einschlaftipps, wenn der Kopf einfach nicht abschalten mag....?

Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir.

Male es schön bunt und leuchtend.

JOCHEN MARISS

• ich bin auch da....

kannst Du denn grundsätzlich aufstehen ohne alle zu wecken? Dann entweder was abarbeiten (was leiseres als duschen) oder ne Liste schreiben. Drücke die Daumen. Ich bin nur während des Stillens hier und gleich wieder im Traumland. Bis in 2Stunden...

• Ich bin auvh während des Stillens hier ^^.

Was für Fellnasen schlafen denn bei dir Westwind , dass klingt so gemütlich.

Mit großem Kind (2008) und kleinem Kind (2018)

Meist vom Handy aus im Forum unterwegs. Tippfehler sind garantiert.

• #crying...gähn...ich lag bis 2 Uhr wach...und bin seit 5:30 Uhr als Zombie unterwegs.

Heute erster Schul- und Arbeitstag....

Ich will wieder in mein Bett...

LG paulina mit paula (11.05)
    + paul (04.08)

• Kennt ihr das, wenn ihr nachts hochschreckt, der ganze Körper dieses kalte Angstkribbeln hat und man sich nicht bewegen kann? Die dritte Nacht in Folge. Erst um drei Uhr normal hochgeschreckt und dann sowas gegen vier. Ich bin sooo gerädert...

Liebe Grüße

vom Hörnchen

~*~ When you stop the bleeding, the sharks swim away. ~*~

(Timber Hawkeye)

• Kennt ihr das, wenn ihr nachts hochschreckt, der ganze Körper dieses kalte Angstkribbeln hat und man sich nicht bewegen kann? Die dritte Nacht in Folge. Erst um drei Uhr normal hochgeschreckt und dann sowas gegen vier. Ich bin sooo gerädert...

Kenne ich, immer aus einem Traum heraus mit dem Gefühl, dass das alles realistisch ist. Zum Glück noch nie drei Nächte hintereinander, da mag man ja gar nicht mehr ins Bett gehen.

Ich bin seit halb sechs wach, obwohl wir noch Ferien haben #hmpf

• Bei uns ist erster Schultag. Ich bin froh, dass die Meute aus dem Haus ist und ich mich theoretisch nochmal hinlegen könnte. Allerdings leg ich mich wohl auf die Couch,

Hab mal gegooglet, bei mir würde die Symptomatik einer "Schlaflähmung" und dadurch ausgelöste Panik passen. Und da ich in den letzten 2 Wochen eher zu wenig als zu viel geschlafen habe - zu spät ins Bett und trotzdem meist sehr früh aufgewacht - würde das als Auslöser in Frage kommen. Deshalb jetzt ein Nickerchen auf der couch und heute abend geh ich stur um 22.00 Uhr ins Bett.

Sowas brauch ich nicht noch ein viertes Mal! #angst

Liebe Grüße

vom Hörnchen

~*~ When you stop the bleeding, the sharks swim away. ~*~

(Timber Hawkeye)

• Hui ich war ja doch gar nicht allein :)

Aviva, lieben Dank! Ja, vermutlich hätte ich aufstehen können und etwas für die Uni vorbereiten - dann hätte ich jetzt zumindest irgendwas in den Händen und muss nicht die erste Vorlesung dafür opfern, die 2. vorzubereiten#haare

Ich hab noch bis halb 4 wachgelegen, da hätte ich echt was geschafft...mal davok ausgehend, dass ich produktiv gewesen wär mit meinem Kopfkarussell...

susali, insgesamt 4 Hunde/Katzennasen, aber die schlafen ausserhalb des Bettes. Aber die Hunde sehe ich meist vom Bett aus.

Das Leben ist ein weißes Blatt, die Farben sind in dir.

Male es schön bunt und leuchtend.

JOCHEN MARISS