Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich konnte bis jetzt nicht schlafen....also hab ich "mal eben" noch mein Buch zuende gelesen,...war sehr spannend.

Um 6:30 muss ich wieder raus...nun bin ich am überlegen, ob ich jetzt wirklich noch versuche zu schlafen oder einfach durchmache....

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

• Was ist das für ein Buch?

Es wird so oder so ein harter Tag. Schlafen?

Ein Kind hustet schon, das andere fiebert frisch. Beide quatschen im Schlaf. Nun kam mein Mann noch hustend aus seinem Krankenexil vorbei. Ich geb auf und sage dem Schlaf adieu.

• moin ihr.

Hier auch kein Schlaf. Scheint mein neuer Rhythmus zu sein, gegen 4 wach zu werden. Meist schaffe ich es, ggn.6.30 wieder einzuschlafen, was aber nur an freien Tagen sinnvoll ist.

Blöd, Grisugirl , dass Du so früh raus musst.

Mahatma Pech, Mahatma Glück, Mahatma Ghandi ...
    B.Stelter

• Lie das war Blackout von Marc Elsberg. Sehr genial und realitätsnah geschrieben.

Hab mich gegen schlafen entschieden. Bin nämlich hellwach...

Ich schau jetzt noch ne Folge Scorpion und steh dann auf

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't. :D

Ich bin nicht faul, ich bin im ENERGIESPARMODUS!

Einmal editiert, zuletzt von Grisugirl ()

• Mann schnarcht, Kind schnarcht und wuselt (darf er ja, er ist erkältet und mit verstopfter Nase muss man nicht ruhig schlafen...) und ich hab vor lauter wach liegen Hunger gekriegt #stirn immer wieder spannend was so eine Schwangerschaft mit dem Körper macht.

Außerdem bin ich mir ziemlich sicher dass ich vorhin das kleine Wunder gespürt habe, ganz leicht nur, ein zartes schmetterlingsflügelflattern, aber es war da #love

Ich werd jetzt wieder ins Bett und noch einen Versuch unternehmen zu schlafen, heute Nachmittag (Mittag) kommen sämtliche Großeltern und Tanten zum Kaffee (und teilweise Mittagessen)...

• hier hat inzwischen auch das Kleine sich übergeben, inzwischen schläft er endlich, aber eben bin ich aufgewacht mit flauem Gefühl im Bauch...

• Ich hoffe, es geht euch besser!

Das Einschlafbegleiten hat auch mich 5 Stunden schlafen lassen. Nun bin ich seit 1 Uhr wach u morgen ist die Kita geschlossen.

• danke Lie die Kinder sind allle wieder fit, aber uns Eltern hat es nun auch erwischt...

Aber ich hab heut nacht schon gut geschlafen und Baby ist jetzt auch erst das zweite Mal wach?

hoffe, du konntest entweder noch einschlafen oder die Zeit anderweitig gut nutzen!

• Ich kann nicht einschlafen und wälze im Kopf Geld hin und her und ärgere mich über meinen Mann...

Auto mit Motorschaden verkaufen bringt vielleicht 150-200€, ausschlachten ca das dreifache. Ich bin für ausschlachten, das wäre ein Anfang für ein neues gebrauchtes Auto, mein Mann hat keine Lust auf "Schrotthaufen" auf dem Hof. Aber wenn wir kein Auto geschenkt kriegen brauchen wir das Geld #haare. Unter 500€ kriegt man kein fahrbereites Auto mit TÜV.

Dazu hat der Kleine fiesen Schnupfen und ist deswegen dauernd wach und fängt jetzt auch noch mit Husten an.

Der Stress hat mir nicht gut getan... Unterleibsschmerzen.

Morgenistalleswiedergut,Morgenistalleswiedergut,Morgenistalleswiedergut...

• @LeLaRa Hast du noch etwas schlafen können?

1900 von 2018 Teilen entrümpelt

1300 von 2019 Teilen entrümpelt

661 von 2020 Teilen entrümpelt

310 von 2021 Teilen entrümpelt

#wisch

• #crying Schwarze Nacht nach Post, die mich nicht los lässt. Die ganze Basis in mir ist angerührt#hmpf

1900 von 2018 Teilen entrümpelt

1300 von 2019 Teilen entrümpelt

661 von 2020 Teilen entrümpelt

310 von 2021 Teilen entrümpelt

#wisch

• Seit gestern Morgen bin ich mit frischem Baby wieder zu Hause und unsere erste Nacht ist so fürchterlich.

Ich hatte in den letzten Tagen vor der Geburt wahnsinnige Probleme durch Wassereinlagerungen in den Händen. Kribbeln, Taubheitsfefühl, Schmerzen. und ich hatte die Hoffnung, dass direkt nach der Geburt unmittelbar wenigstens etwas Erleichterung auftritt.

Stattdessen wird es aber immer schlimmer. im KH haben sie gesagt, da hilft nur abwarten. Eine Verschlimmerung in den ersten Tagen ist durchaus normal. #heul Tja, nun wälzich mich seit 23 Uhr nur noch hin und her, weil beide Hände so wahnsinnig weh tun.

Aber nicht nur das ... Baby will ja auch zwischendurch mal gestillt werden. An sich klappt das gut. Im ollen Wasserbett ist das aber Schwerstarbeit ... Ich bin bei der Geburt ziemlich stark gerissen Und die Nähte tun bei jeder Bewegung weh.

Und zu guter letzt plagen mich so richtig fiese Nachwehen und der Bauch tut so furchtbar weh. #heul

Und eigentlich macht Babylein sich ja ganz toll und ich kann das gerade wegen Schmerzen und Übermüdung gar nicht wertschätzen. #hmpf

Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

• sapa1910 erstmal ganz herzlich Glückwunsch zum Baby! Der Rest ist natürlich Mist. Hast Du mal Schienen für die Hände versucht, das können auch ganz schnöde Schützer vom Inline Skates sein.

Ansonsten viel trinken und reichlich Salz.

leider verstärken die Stillhormone die Wassereinlagerungen, das nimmt aber ab nach der ersten Zeit.

Gegen Nachwehen und Wundschmerzen nimm ruhig ausreichend Schmerzmittel. Vielleicht kann Dich die Hebamme auch noch akupunktieren oder anders begleiten.

und kannst Du vielleicht die erste Zeit in einem anderen Bett schlafen bis Du wieder mobiler bist?

Dass sich jetzt alles so doof anfühlt ist ja auch normal, vieles ist doof und dann kommen noch die Hormone dazu, die eh alles grau aussehen lassen. Aber es geht vorüber und wird immer besser!

Setz Dich nicht unter Druck, jetzt die Happy Mama zu sein, das kommt schon noch! Jetzt ist erstmal"überleben" dran. Das schaffst Du #liebdrück

• Vielen Dank Aviva und Aoife Tagsüber sah es heute schon wieder viel besser aus und ich hab einfach nur viel im Bett gelegen und mit dem Baby gekuschelt. #love

Und jetzt trink ich erstmal weiter Unmengen an Tee ... :)

Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love