Schlaflos in...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ooh, Jono#applaus

Ich bin noch wach, weil ich im Internet Zugtickets für Italien buchen wollte und mich das System ver... hat. Nach Umstellen der Sprache auf Italienisch hats schliesslich doch noch geklappt. Also auch ein Luxus-Problem.

sandra , ich wünsch dir, dass du aus dem Gedankenkarussell aussteigen kannst und zur Ruhe kommst #liebdrück

• sandra  Gundula

Ich hoffe euer gedankenkarussel hält bald mal an und lässt euch aussteigen #knuddel

Ich bin auch wach. Zu viel gegessen. Gedanken wegen dem Gespräch morgen. Und dann muss ich noch 6std Auto fahren ohne Ablösung und sollte also eigentlich echt schlafen #rolleyes

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• Ich hoffe ihr schlaft bereits. Hier die vierte Nacht in Folge mitten in der Nacht von der Kleinen geweckt und wachgehalten worden. 3. Zahn ärgert sie und ich darf deswegen jede Nacht 1,5 Stunden wach sein und auf einen Gymnastikball hüpfen damit sie wieder einschlafen kann #rolleyesnagut, ich muss nur eine halbe bis ganze Stunde hüpfen, ich will ja nicht übertreiben #zwinker

• Alle hier schlafen schon und ich springe im Internet von einer Nachricht zur nächsten. Nicht gut für mich. Ich komme nicht zur Ruhe...kriege die Gedanken nicht gestoppt...manchmal übermannt es mich und ich versinke im schlechten Gewissen und großer Verzweiflung, dass meine Kinder in dieser Welt groß werden und die Sorge wie dieses Leben werden wird.

• Schlaflos in Sachsen...

Wir hatten heute Nacht wiederholt Besuch von einem Fuchs im Garten und die Kaninchen haben so einen Rabatz gemacht, dass ich davon wach geworden bin und jedes mal in den Garten gestiefelt bin, um den Fuchs zu verjagen. Die zwei tun mir sehr leid, die haben so große Angst. Unser Gehege ist zwar einbruchssicher, aber das wissen sie ja nicht...

Jetzt habe ich ein bisschen Sorge, wie das in Zukunft werden soll.

• Deja vue:

Gegen Mitternacht ins Bett und bis 2 geschlafen. Seitdem bin ich wach. Und nachher hab ich noch ordentlich Autofahrt vor mir. Ist doch kacke so

We must accept finite disappointment, but never lose infinite hope.

Martin Luther King, Jr.

———-

ebura mit S (*04), E (*05) und I (*12/21)

• Hier genauso: um 11 zu Hause, noch einen Anruf mit schlimmer Nachricht bekommen, auf Sohn gewartet; als der um 12 kam, erstaunlicherweise eingeschlafen, um 2 Uhr wachgeworden. Das wars. Ich muss heute nach 6 Stunden Hardcore-Unterricht noch eine Konferenz leiten und da gibt es einen Punkt, für den die Kollegen mich grillen werden... Zuerst musste ich aber eben dem Gatten die Nachricht aus dem Anruf überbringen #crying

• Deja vue:

Gegen Mitternacht ins Bett und bis 2 geschlafen. Seitdem bin ich wach. Und nachher hab ich noch ordentlich Autofahrt vor mir. Ist doch kacke so

Hab eine gute Fahrt heute, mach genug Pausen. Ich drück die Daumen, dass ihr entspannt durchkommt.

• Ich bin so müde.

Seit 4 Uhr wach. Um fünf musste ich eh aufstehen. Aber ich bin morgens immer so unter Hochspannung. Der Plan sieht vor,dass ich mit dem Hund gehe und dann das Kind wecke. Manchmal wird sie aber wach und dann muss sie mit, weil sie Angst hat alleine zu Hause. Heute war es besonders schlimm, weil sie gestern Abend so schrecklich geweint hat, weil sie so Angst hat vor der Mathe Arbeit heute.

Und dann regnet es so doll draussen. Der Hund wollte gar nicht raus. Muss er aber. Ich muss gleich arbeiten.

• Ich bin seit 3:00 wach, um 5:00 habe ich aufgegeben und bin aufgestanden. Grund: eine Katze die ab 3:00 wirklich ununterbrochen laut miauend ins Schlafzimmer gekommen ist (aussperren geht nicht, dann kratzt sie so lange an der Tür bis sie aufgeht.....oder/und weckt die Kinder auch noch auf), und drei Kitten, die die Gelegenheit genutzt haben, sich auf meinem Bett zu balgen.

Ich glaub ich will keine Katzen mehr.....zumindest heute nicht.

• Allein mit den Kindern. Im Haus knarrt und knarzt es, die Heizung macht Geräusche - ich schwör, das macht es nur, wenn der Mann nicht im Haus ist... Überall ist nun Festbeleuchtung an und nun, ganz unerwartet wie aus dem Hinterhalt ist da noch dieses Geräusch, das mein Blut gefrieren lässt: eine Mücke im Schlafzimmer. Ey, es ist Herbst und A*kalt, was macht das Kamikazeviech noch? Raus aus meinem Leben #motz

• Ich drücke dir die Daumen dass die Mücke bald verschwindet. Wie auch immer.

Hier sind immer noch alle krank. Aktuell liegen die Kinder halb auf mir und schlafen mal, aber ich liege so verdreht daß einschlafen gerade nicht so gut geht. Mal sehen, wie ich das löse ohne dass jemand wach wird.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    (afrikanisches Sprichwort)

• Die Mücke ist schlauer als ich, ein bitteres Fazit. Moskitonetz ist aufgehängt. Wenn sie es da durch schafft, bekommt sie morgen einen Titel. Dr. Mücke! Hat hier eigentlich schon mal wer vorgeschlagen, Mücken mit dem Glas zu fangen und heraus zu setzen? Wo wenn nicht hier! Ich brauch schlaf...

Frau Hase, pass auf, dass es keinen Knoten gibt. Meine Kinder hauen im Schlaf nur beherzt zu, wenn der Arm von links nach rechts bewegt wird.