Schlaflos in...

• Nö, Kind 1 war 3.30 Uhr wach, Adventsaufregung, Kind 2 zog um 5 Uhr nach, trotz nicht stattgefundenen Mittagsschlaf und schrie mir ins Ohr "Es ist Advent"...

Briefadventskalender 2019 #herz #post-#post-#post-4-#post-#post*-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-14-15-16-17-18-19-20-21-22-23-24 #herz Jedes Jahr wundervoll#herzen!

• Hier! Auf anraten der Kinderärztin (wenn sie durchschlafen wollen, müssen sie einen Abendbrei geben) gab es gestern Abend Brei... Naja, nachdem er die Nächte davor 2 bis 4 mal kam und diese Nacht sehr viel mehr und sich nur schwer hat ablegen lassen und sich beim einschlafen sehr schwer getan hat, überlege ich ob das am Brei lag oder einfach nur eine schlechte Nacht war.

• Astrina , bei mir gab es bei beiden Kindern keinen Zusammenhang zwischen Brei bzw Essen und verbessertem Schlaf, wie alt ist denn dein Kind?

Briefadventskalender 2019 #herz #post-#post-#post-4-#post-#post*-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-#post-14-15-16-17-18-19-20-21-22-23-24 #herz Jedes Jahr wundervoll#herzen!

• Oh, Astrina da ist das häufige Wachwerden ja doch leider ziemlich normal, wenn dann noch Zahnen oder ein Entwicklungsschub kommen, waren die Nächte hier immer #flop, vielleicht spielt der Brei also gar keine wichtige Rolle.

Mein Katastrophenschlafkind hat bis 11 Monate gar nichts gegessen und schlief furchtbar, dann mit Stillen und Essen auch und nach dem Abstillen mit 2 immer noch.

Kind 2 schläft völlig still und ess unabhängig mal super (durch) oder nicht.

Egal, was es ist, wünsche dir morgen ne normale Nacht.

Schlüsselblume schlecht schlafen war bei mir leider immer das begleitende SsW Zeichen #knuddel

• Ach Bommel , eigentlich stört es mich ja nicht wenn er wach wird. Schläft ja im Familienbett direkt bei mir, da werden wir normalerweise gar nicht richtig wach. Aber trotzdem denkt man sich halt, wenn die Ärztin so was sagt, kann man es ja mal probieren. Man sollte sich da nicht beeinflussen lassen wenn Ärzte so was sagen wie "er sollte schon durchschlafen in seinem Alter"

• Ärzte reden da leider sehr viel veralteten blödsin Astrina . Das mit dem Brei kann schlaftechnisch auch sehr nach hinten los gehen. Stell dir mal vor du isst etwas neues, das im Verhältnis schwer verdaulich ist kurz vor dem schlafengehen. Vermutlich nicht so angenehm. Durchhalten, es wird irgendwann besser!

• Hier! Auf anraten der Kinderärztin (wenn sie durchschlafen wollen, müssen sie einen Abendbrei geben) gab es gestern Abend Brei... Naja, nachdem er die Nächte davor 2 bis 4 mal kam und diese Nacht sehr viel mehr und sich nur schwer hat ablegen lassen und sich beim einschlafen sehr schwer getan hat, überlege ich ob das am Brei lag oder einfach nur eine schlechte Nacht war.

Bei uns war das das erste Anzeichen der Zöliakie - allerdings wurde Hirsebrei bestens vertragen, nur bei Weizengrießbrei hatten wir genau solche sehr viel schlimmeren Nächte wie Du sie beschreibst.
    Ich sag das so laut, weil es noch neun Jahre gedauert hat, bis das Kind endgültig die Diagnose bekam, obwohl wir die Möglichkeit seit dem Säuglingsalter auf dem Schirm hatten.
    Mit Diagnose und glutenfreier Ernährung wurden die Nächte schlagartig besser.
    Eine große Studie vom Sommer sagt, dass bei genetisch prädisponierten Kindern (immerhin rund 25% der Bevölkerung) die „Ausbruchswahrscheinlichkeit“ für Zöliakie mit der verzehrten Glutenmenge steigt - und zwar sehr deutlich.
    https://www.ncbi.nlm.nih.gov/m/pubmed/31408136/

Sorry, gehört nicht wirklich in diesen Strang.
    Aber es erinnert mich so hart an unsere schlimmen Nächte... fast ein ganzes Jahrzehnt...

• Bin mit der Kleinen um halb neun eingeschlafen, um kurz vor zwei aufgewacht, in mein Bett umgezogen und kann nicht mehr einschlafen#heul Bin jetzt schon seit über einer Stunde wach, total erkältet, müde und muss am besten vor sechs wieder aufstehen. Aber doch nicht drei Stunden vor sechs #haare

• Um halb 2 war der Mini nass, hat wohl gestern sehr viel getrunken. :wacko:

Um halb 3 weckt mich der Hund der nachts Gassi will... Was ich von ihm gar nicht kenne. Aber ausser einmal bisschen pullern war nix. Dafür renne ich in der Großstadt um 3 Uhr morgens im Schlafanzug draußen rum #flop

Jetzt kann ich nicht mehr einschlafen. #heul

uFmop2.png       

Midna2 ist Midna nur in schusselig #rolleyes

Schon länger dabei

• Da ist das Baby ausnahmsweise mal nicht um 4:30 Uhr aufgewacht, dafür aber ich. Hab dann festgestellt - Baby voll gespuckt und deswegen nass. Also umgezogen - Baby wach. Jetzt warte ich darauf das er wieder richtig schläft.

“Stelle Dich an den Abgrund der Hölle
    Und tanze zur Musik der Sterne!”
    (Walter Moers)

Du darfst sein, wer du bist, du darfst dich äußern und wir nehmen das ernst. Da ist immer beides: Wurzeln und Flügel, Bindung und Freiheit.

(Herbert Renz-Polster)

• was macht man nur, wenn man nicht einschlafen kann, aber weiß, dass bald wieder der Tag losgeht und alles funktionieren muss... nichtmal neue Beiträge hier, die ich lesen kann #hammer

#herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

• Kind hatte wachstumsschmerzen. Kind schläft wieder, ich bin wach. Morgen ist ein anstrengender Tag. :(

• Hallo ihr zwei!

Nicht schön, dass ihr da seid! :P

Ich würde euch den Schlaf echt gönnen!

Wachstumssschmerzen sind fies. Keine neuen Beiträge auch!

Hier sind es Alpträume, die ich meist gut wegpacken kann, bins ja gewöhnt. Aber manchmal sind Dinger dabei, da würde ich am Liebsten nie wieder schlafen. Dabei bin ich sooooo müde. Außerdem finde ich krank sein im Familienbett doof. #hmpf

Mag zu meiner Mama #crying

Statusbericht:
    #hammer#haare#tuppern#kreischen:stupid: Ich hätte gerne wieder mehr #baden und #yoga

• Oh snoopal Albträume sind fies, du Arme! Kannst du dich auf gute Bilder konzentrieren um sie zu verscheuchen?
    Noch besser: Wie ein Drehbuch betrachten und ein gutes Ende erfinden :)

Hier das übliche. Schmerzen im Knie, die Schiene drückt in jeder Position, finde einfach keinen Schlaf. Müde genug wäre ich #rolleyes

Allen Schlaflosen eine wenigstens gute zweite Nachthälfte!

• ja, Albträume sind blöd. Da mag man fast lieber nicht schlafen. Schade, dass du das scheinbar öfter hast.

Blöde schiene Sandra...und wachstumsschmerzen auch echt fies

#herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande